V70 III - mal als familjebil

Volvo XC60 D

Hey, hey,

habe vergangenen Donnerstag einen neuen V70 III bestellt - allerdings nicht als Luxuslaster, sondern als typischen Familienkombi.

Der Bestellschein ist entsprechend kurz :

Motor: 2.0 D ( 136 PS )
Innendesign: sandbeige
Optionen: Kindersitze integriert
Mittelarmlehne hinten
Mutifunktionslenkrad ( inkl. Lederschaltknauf ) anthrazit
LM-Felgen Naos
Polster T-Tec moccabraun
Metalliclackierung glacierblau
Notrad

Damit komme ich m. E. nicht nur auf einen fast konkurrenzlos günstigen Preis für einen überaus praktisch ausgelegten und recht geräumigen Kombi, sondern erwerbe auch ein für den harten Famileineinsatz ( drei Kinder und grosser Hund ) und die langen täglichen Fahrten zur Arbeit sehr alltagstaugliches Fahrzeug.

Im übrigen hätte ich es sogar ausreichend gefunden, wenn es analog zu Schweden auch in Deutschland eine Basisversion geben würde - auf LM-Felgen hätte ich bspw. gut verzichten können.

Leider bestelle ich die o. g. "Farbkombination" blind. Insoweit bin ich für Anregungen dankbar - gerade auch was die Kombination des anthraziten Lenkrades ( anstelle des sehr schönen sandbeigen - aber wie mag das nach 40.000 km aussehen ? ) mit dem sandbeigen Interieur angeht.

Hat im übrigen jemand ein Foto eines glacierblauen V70 - oder weis, wo einer steht ? Das Atlantikblau meines bisherigen V50 hat mir überaus gut gefallen - nach Bildern in der AMS und Autobild dürfte das Glacierblau etwas heller sein.

Danke vorab!

hegershome

34 Antworten

Oh ein neuer..
*beschnupper*

Erstens: Willkommen im MT-Volvo-Forum 😮
Zweitens: Gute Wahl! 😉
Drittens: Wir sind mittlerweile recht gut, was das verkürzen der Wartezeit anbelangt 😁
Viertens: Fooodoooo.. Achne moment, das geht ja gar noch nicht, Ok die sollten dann aber gleich bei Abholung nachgereicht werden 😮 😉 😁

Gruss Kusi, der einen Holländer vermutet?

Gute Wahl. Allerdings warte ich mit meiner Bestellung, bis ich mal einen 136PSer fahren konnte.

Wie gut, dass nicht nur ich an die Basisausstattung denken muss. Deine Innenraum-Farbkombination ist auch bei mir im Gespräch. Mein S80 hat innen hellbeige, das sieht nach 150.000km immer noch gut aus, ist aber Leder...

Meiner wäre von aussen uni-schwarz (Geldfrage) dafür hätte er dann den Regensensor, den aut. abblenden Spiegel und die Sitzheizung. Du bist dir (oder besser deine Frau) ganz sicher, auf die Sitzheizung verzichten zu können/wollen???

Bezüglich des anthrazitfarbenen Lenkrads in Verbindung mit dem sandbeigen Innenraum wage ich mal zu sagen, das ein bisschen Kontrast noch nie geschadet hat.

Gruß

Mirco, der dem Kusi halb zustimmt, Überschrift spricht für einen Holländer, die Tatsache mit dem Basismodell, welches in D nicht verfügbar ist, jedoch klar dagegen. 😛
...außerdem etwas verwirrt über Jürgens angeblichen S60... wer lügt da wohl? der Jürgen oder seine Sig? 😉 😛

Welches Modell ist in D nicht verfügbar? Ein 2.0D im V70 ist seit gut 51 Tagen offiziell in D im Programm. Micro-S-H, nicht die neueste PL auf dem Rechner?

Wieso Holländer? bil ist doch schwedisch für auto, oder?

Mein S60 ist ein S80. Tippfehler....

Ähnliche Themen

Mein 🙂 sagte mir das die 2.0 D im V70 erst 2008 ausgeliefert werden.

Gruß Jan (der sich fragt welches Lieferdatum für den Neuerwerb genannt wurde)

Diese besagte Basisversion.

Zitat:

Original geschrieben von hegershome

Im übrigen hätte ich es sogar ausreichend gefunden, wenn es analog zu Schweden auch in Deutschland eine Basisversion geben würde - auf LM-Felgen hätte ich bspw. gut verzichten können.

Und die aktuelle PL ist leider nicht auf meinem Rechner.

Familie, Kinder, Hund und dann beige Innenausstattung?! Würde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Hatte bisher selbst zwei Fahrzeuge mit heller Innenausstattung und die sah trotz schonendem Umgang nach kurzer Zeit recht unansehnlich aus. Putzen, putzen und nochmals putzen war angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Oh ein neuer..
*beschnupper*

Erstens: Willkommen im MT-Volvo-Forum 😮
Zweitens: Gute Wahl! 😉
Drittens: Wir sind mittlerweile recht gut, was das verkürzen der Wartezeit anbelangt 😁
Viertens: Fooodoooo.. Achne moment, das geht ja gar noch nicht, Ok die sollten dann aber gleich bei Abholung nachgereicht werden 😮 😉 😁

Gruss Kusi, der einen Holländer vermutet?

Hallo kusi,

Danke für die Begrüssung. Der vermutete "Holländer" entpuppt sich aber als Brandenburger.

Gruß

hegershome

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Mein 🙂 sagte mir das die 2.0 D im V70 erst 2008 ausgeliefert werden.

Gruß Jan (der sich fragt welches Lieferdatum für den Neuerwerb genannt wurde)

Hey Jan,

als unverbindlicher Liefertermin wurde januar / februar 2008 genannt

Gruß

Hegershome

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Welches Modell ist in D nicht verfügbar? Ein 2.0D im V70 ist seit gut 51 Tagen offiziell in D im Programm. Micro-S-H, nicht die neueste PL auf dem Rechner?

Wieso Holländer? bil ist doch schwedisch für auto, oder?

Mein S60 ist ein S80. Tippfehler....

Hey Jürgen,

in Deutschland sind für alle V 70 "nur" die VErsionen Kinetic, Momentum und Summum erhältlich. In schweden gibt es darüber hinaus - analog bspw. zum V 50 in Deutschland - eine Basisversion. Diese hat keine LM-felgen, sondern 205er Reifen auf Stahlfelgen , Klimaanlage statt -automatik usw. .

Gruß

hegershome

Zitat:

Original geschrieben von hegershome

Hallo kusi,

Danke für die Begrüssung. Der vermutete "Holländer" entpuppt sich aber als Brandenburger.

Gruß

hegershome

Brandenburg? Hmmm Das ist im östlichen Teil von D und wenn ich mich nicht irre auch etwas südlicher als Holland 😁

Ich entschuldige mich hiermit dich beschuldigt zu haben 😮 😉 😁

Gruss Kusi, der eigentlich Markus heisst und von Dir ausgesehen im tiefen Süden wohnt

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Brandenburg? Hmmm Das ist im östlichen Teil von D und wenn ich mich nicht irre auch etwas südlicher als Holland 😁
Ich entschuldige mich hiermit dich beschuldigt zu haben 😮 😉 😁

Gruss Kusi, der eigentlich Markus heisst und von Dir ausgesehen im tiefen Süden wohnt

Dann wohnst du von mir aus gesehen ja schon in Afrika 😰 😁

Gruß und schönen Sonntag

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Familie, Kinder, Hund und dann beige Innenausstattung?! Würde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Hatte bisher selbst zwei Fahrzeuge mit heller Innenausstattung und die sah trotz schonendem Umgang nach kurzer Zeit recht unansehnlich aus. Putzen, putzen und nochmals putzen war angesagt.

Genau aus dem Grund würde ich hell nehmen (so der Hund auch blond ist - bei schwarzen Hunden würde ich wohl auch dunkel wählen). Man sieht kaum Brösel bei im Auto frühstückenden Kindern (bitte hierfür keine Kritik am Umgang mit den Kindern, die dabei recht zufrieden schauen).

Ich hatte früher einen dunkelblauen Innenraum, der eigentlich immer furchtbar aussah. Die beigen Sitze jetzt sehen aus wie neu. Und ich sauge das Auto wesentlich seltener als früher...

Ja, und ich finde es gut, dass es noch geräumige familienfreudliche und erschwingliche grosse Kombis gibt. Die Gier nach Premium langweilt, da tut ein bissl Pragmatismus richtig gut. Diese Familienkombis wurden ja schon durch spritfressende Vans abgelöst. Der Kombi ist demnach doch auch die ökoLOGISCHERE Wahl, oder?

Viele Grüsse,
IXZE

Da muss ich meinem Vorredner recht geben - helle Leder-Sitze sind selbst mit zwei Kindern kein Problem. Wenn mal ein Matschstiefel meine Rückenlehne trifft ist es erheblich leichter zu beseitigen. Zum Glück hatten unsere Kleinen noch kein grösseres Problem in unserem Auto aber im mit Stoffsitzen ausgestatteten Wagen meiner Frau hat es Stunden gedauert bis Spuren des verdauten Frühstücks ganz raus waren... vom Geruch hatten wir noch Tage später was.
Aus dieser Erfahrung heraus, kommt der neue (wenn er denn mal anlanden sollte) wieder mit hellem Leder.
Grüße
Sebastian

Deine Antwort