V70 III - mal als familjebil
Hey, hey,
habe vergangenen Donnerstag einen neuen V70 III bestellt - allerdings nicht als Luxuslaster, sondern als typischen Familienkombi.
Der Bestellschein ist entsprechend kurz :
Motor: 2.0 D ( 136 PS )
Innendesign: sandbeige
Optionen: Kindersitze integriert
Mittelarmlehne hinten
Mutifunktionslenkrad ( inkl. Lederschaltknauf ) anthrazit
LM-Felgen Naos
Polster T-Tec moccabraun
Metalliclackierung glacierblau
Notrad
Damit komme ich m. E. nicht nur auf einen fast konkurrenzlos günstigen Preis für einen überaus praktisch ausgelegten und recht geräumigen Kombi, sondern erwerbe auch ein für den harten Famileineinsatz ( drei Kinder und grosser Hund ) und die langen täglichen Fahrten zur Arbeit sehr alltagstaugliches Fahrzeug.
Im übrigen hätte ich es sogar ausreichend gefunden, wenn es analog zu Schweden auch in Deutschland eine Basisversion geben würde - auf LM-Felgen hätte ich bspw. gut verzichten können.
Leider bestelle ich die o. g. "Farbkombination" blind. Insoweit bin ich für Anregungen dankbar - gerade auch was die Kombination des anthraziten Lenkrades ( anstelle des sehr schönen sandbeigen - aber wie mag das nach 40.000 km aussehen ? ) mit dem sandbeigen Interieur angeht.
Hat im übrigen jemand ein Foto eines glacierblauen V70 - oder weis, wo einer steht ? Das Atlantikblau meines bisherigen V50 hat mir überaus gut gefallen - nach Bildern in der AMS und Autobild dürfte das Glacierblau etwas heller sein.
Danke vorab!
hegershome
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hegershome
Hey, hey,
habe vergangenen Donnerstag einen neuen V70 III bestellt - allerdings nicht als Luxuslaster, sondern als typischen Familienkombi.
Mittelarmlehne hinten
LM-Felgen Naos
Polster T-Tec moccabraun
Notrad
Hallo Hegersholm und alle anderen V70 III
Kinetik-Freunde,
ich bitte um Bilder vom neuen Elch in Kinetik-Ausstattung. Wie wirken sich die schwarzen Streifen unten auf die 'Gesamterscheinung' des Wagens aus?
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, den V70 in der Kinetik-Ausstattung zu bestellen, vor allem, weil ich das Geld für die Leder-Sitze gern sparen würde, - bin 180tkm auf Stoff im V70I vorzüglich gefahren. Unsicher bin ich aber, was die Optik angeht (s. oben). Allein vom Praktischen her betrachtet, finde ich die unlackierten Teile ringsrum unten besser. Abner zieht es den Wagen nicht optisch sehr in die Länge (außer natürlich bei schwarz, was ich nicht besonders mag - mein V70I ist rot)?
Ich hoffe auf Bilder und Meinungen
Viele Grüße
Wolf
Da würde sich Ruby röd ja vorzüglich anbieten. Weiß allerdings nicht, wie das mit den schwarzen Stoßfängerunterteilen wirkt...
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Da würde sich Ruby röd ja vorzüglich anbieten. Weiß allerdings nicht, wie das mit den schwarzen Stoßfängerunterteilen wirkt...
Da ich neu bin erstmal Hallo allerseits ,
Zum Thema: Unser 🙂 bestellt uns jetzt den Kinetic mit in Wagenfarbe lackierten Schwellern und Stoßfängern (also dem Designpaket). Kostet netto glaube ich ca. 600 Euro. Hintergrund ist der, das wir eigentlich ´nen Monumentum wollten, aber keine Ledersitze. Er sagte, das sei kein Problem, die Sitze könne man notfalls ändern, de facto wird es jetzt aber ein Kinetic mit Monumentum-Ausstattung . Egal, wichtig waren mir Stoffsitze und Designpaket, und letzteres scheint -wie gesagt- entgegen der Ausstattungsliste doch auch beim Kinetic erhältlich zu sein...
Hi - kurze Verständnisfrage: was ist den an Ledersitzen so schlecht, dss Du sie ncht haben willst?
Neugierige Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pumpkin01
Hi - kurze Verständnisfrage: was ist den an Ledersitzen so schlecht, dss Du sie ncht haben willst?
Neugierige Grüße
Sebastian
Ich fand die Ledersitze bei unserer Probefahrt gar nicht so schlecht (als jetziger Renault Espace- Fahrer bin aber da auch nicht so pingelig).
Der Grund für die Stoffsitze liegt vielmehr darin, das Ich mir mein Auto als Vegetarier nicht mit zwei (oder drei?) toten Kühen tapezieren lassen will. Wobei das natürlich jeder selbst für sich entscheiden muß...
Außerdem find ich das Textil- Material echt okay.
Zitat:
Original geschrieben von wayne schlegel
Zitat:
Neugierige Grüße
Sebastian
Ich fand die Ledersitze bei unserer Probefahrt gar nicht so schlecht (als jetziger Renault Espace- Fahrer bin aber da auch nicht so pingelig).
Der Grund für die Stoffsitze liegt vielmehr darin, das Ich mir mein Auto als Vegetarier nicht mit zwei (oder drei?) toten Kühen tapezieren lassen will. Wobei das natürlich jeder selbst für sich entscheiden muß...
Was trägst Du denn für Schuhe? Für Espadrillos dürft's ja bereits zu nass und zu kalt sein.😁
[ Was trägst Du denn für Schuhe? Für Espadrillos dürft's ja bereits zu nass und zu kalt sein.😁Ich lauf nur barfuß, trage Baströckchen und reibe mich gegen die Kälte mit Schlamm ein. Da ich mein Erdloch nur selten verlasse, hat sich daran bisher auch kaum jemand gestört ... 😉
kann man wirklich das designpaket extra bestellen ??? ist mir neu ... gibts auch die chromleisten um die fenster vom summum extra ??
Im deutschen Konfigurator gibt es kein Designpaket.
hey,
na schlecjht sind ledersitze nicht. Optisch gefallen sie mir (in beige) einwandfrei - jedoch aus erfahrung ( 2 Jahre / 113000km ) möchte ich keine mehr aus folgenden gründen:
- relativ starke "verschmutzung" des fahrerplatzes , da ich zumeist anthrazitfarbene anzüge trage (und schwarzes leder polster, welches keine sichtbaren spuren zeigen würde, mag ich überhaupt nicht )
- man rutscht doch relativ stark hin und her ( z.b. auf kurvigen landstrassen u.ä. )
- schweissfaktor im sommer (ausser natürlich bei "belüfteteten" sitzen )
Allerdings würde ich dies alles ihn kauf nehmen, wenn volvo "nur" normales Stoffpolster anbieten würde. Aber das T-Tech -Polster habe ich nun auch schon zwei jahre und 97000 km - und das ist einfach sssuuuuuuuper.
Im übrigen ist der hervorragende Sitzkomfort auch bei der Stoffpolsterung zu haben. Und ein paar Euro spart es ja auch.
Gruß
hegershome
Original geschrieben von wayne schlegelZitat:
Neugierige Grüße
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Pan23
Zitat:
Original geschrieben von Pan23
Hallo Hegersholm und alle anderen V70 III Kinetik-Freunde,Zitat:
Original geschrieben von hegershome
Hey, hey,
Mittelarmlehne hinten
LM-Felgen Naos
Polster T-Tec moccabraun
Notrad
ich bitte um Bilder vom neuen Elch in Kinetik-Ausstattung. Wie wirken sich die schwarzen Streifen unten auf die 'Gesamterscheinung' des Wagens aus?
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, den V70 in der Kinetik-Ausstattung zu bestellen, vor allem, weil ich das Geld für die Leder-Sitze gern sparen würde, - bin 180tkm auf Stoff im V70I vorzüglich gefahren. Unsicher bin ich aber, was die Optik angeht (s. oben). Allein vom Praktischen her betrachtet, finde ich die unlackierten Teile ringsrum unten besser. Abner zieht es den Wagen nicht optisch sehr in die Länge (außer natürlich bei schwarz, was ich nicht besonders mag - mein V70I ist rot)?
Ich hoffe auf Bilder und Meinungen
Viele Grüße
Wolf