V70-III Heckkorrekturen (3 Entwürfe)
Hallo!
Da es schon diverse Bilder vom kommenden V70-III zu sehen gibt und die Reaktionen auf das neue Heck in der Regel sehr negativ ausfallen (auch bei mir), habe ich mir die Mühe gemacht einige Korrekturen des Hecks zu entwerfen. Es sind insgesamt 3 sich leicht aber doch deutlich unterscheidenden Vorschläge, die das Heckteil - wie ich finde - an den wichtigen Stellen verändern. Insgesamt sieht das Heckteil des neuen V70-III dadurch nicht mehr so japanisch und Volvo-untypisch aus, sodern schon breiter und dynamischer, wie nun mal das Heck eines großen Autos daherkommen soll.
Wie findet ihr die Korrekturen, welche Version gefällt euch am besten? Gibt es eventuell ein Möglichkeit Volvo (oder besser Ford?) darüber zu informieren, gar das Heck noch vor Produktionsbeginn zu korrigieren? (Ich glaube zwar nicht an das letztere, aber Volvo soll ruhig mal an den Reaktion seiner (noch?) Fans ersehen, dass der V70-III nicht unbedingt optimal designed wurde ...) Ich jedenfalls würde ihn mir, so wie er von Volvo wohl gebaut wird, nicht kaufen.
Long live Volvo (V70-II) !
Robin
Hier das BILD 1 (Bild 4 = Unkorrigiert)
32 Antworten
Hallo Robin,
vielen dank für die Mühe. Finde die Korrekturen gut gelungen, mein Favorit wäre Nr. 3.
Es reicht aber ein Thread, kein Crossposting bitte.
Gruß, Hagen
Ähnliche Themen
moin, moin
ersteinmal würde ich den bereich um das nummerschild anheben und somit eine glatte fläche erreichen. dann würde ich die rückleuchten des xc90 von vor dem facelift einbauen (würde ich auch bei aktuellen xc90 machen). dann würde ich noch den hinteren stossfänger näher ans auto ziehen und damit auch diesen komischen und umstimmigen stummel wenigstens verkleinern.
aber selbst so "kleine" änderungen ziehen einen rattenschwanz hinter sich her.
grüsse sven
Ich schliess mich Hagen an! Bild 3 sieht in meinen Augen aum besten aus! Danke für die Arbeit Robin! Jetzt muss das nur noch der Oberelchzüchter übernehmen und gut ist
Gruss Kusi, live sieht alles anders aus, aber DAS Heck...
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Also mir gefällt die Version 4 am besten.
Grüße
bkpaul
YEP, 2D1G!
Ist reine Gewöhnung.
In einem Jahr werden auf dieses gelungene Heckdesign Lobgesänge in MT niederprasseln. 😁
Gruß Andi
Hello again ...
OK, werde >möglicherweise< noch weiter was am Heck basteln (und dann das Auto am besten selbst auf den Markt bringen ... hmmmm :-) )
Um das Forum dann nicht zu sehr zu belästigen, können Interessierte einfach auch unter dem Link schauen, da kann mann dann die Bilder auch besser vergleichen:
Robin
www.robinsolo.com/v70new
hallo
ich bleibe dabei: bild 4 original heck,mir gefällts!😉
aber gute arbeit,die korrekturen lassen sich sehen!
jetz noch abwarten,wie es dann in natura aussieht!
gruss aus der CH
Auch ich bin für "4". Diese Diskussionen lassen glauben, dass man sich so wenig Änderung wie möglich gewünscht hätte. Aber es soll sich entwickeln, sonst kommt Langeweile auf. Die Markenidentität ist ja eindeutig erhalten geblieben, alles sieht sehr wertig aus.
Ich bin zuversichtlich, die vielen Nörgler sollten etwas aufgeschlossener sein oder aber auch anderes kaufen.... Vielleicht erfrischt das ja auch!
Viele Grüsse,
IXZE
Hallo robinpower,
nette Entwürfe!
Ich hab auch mal bissel gebastelt, habe noch mehr geändert, auch mal Winkel und Farbe - und dann kam so ein Entwurf raus. Gefällt mir im Nachhinein ganz gut, so hätte der V70III aussehen müssen.
Ciao,
Eric
😉