V70-III Heckkorrekturen (3 Entwürfe)
Hallo!
Da es schon diverse Bilder vom kommenden V70-III zu sehen gibt und die Reaktionen auf das neue Heck in der Regel sehr negativ ausfallen (auch bei mir), habe ich mir die Mühe gemacht einige Korrekturen des Hecks zu entwerfen. Es sind insgesamt 3 sich leicht aber doch deutlich unterscheidenden Vorschläge, die das Heckteil - wie ich finde - an den wichtigen Stellen verändern. Insgesamt sieht das Heckteil des neuen V70-III dadurch nicht mehr so japanisch und Volvo-untypisch aus, sodern schon breiter und dynamischer, wie nun mal das Heck eines großen Autos daherkommen soll.
Wie findet ihr die Korrekturen, welche Version gefällt euch am besten? Gibt es eventuell ein Möglichkeit Volvo (oder besser Ford?) darüber zu informieren, gar das Heck noch vor Produktionsbeginn zu korrigieren? (Ich glaube zwar nicht an das letztere, aber Volvo soll ruhig mal an den Reaktion seiner (noch?) Fans ersehen, dass der V70-III nicht unbedingt optimal designed wurde ...) Ich jedenfalls würde ihn mir, so wie er von Volvo wohl gebaut wird, nicht kaufen.
Long live Volvo (V70-II) !
Robin
Hier das BILD 1 (Bild 4 = Unkorrigiert)
32 Antworten
Ich möchte mal behaupten, hätte am Anfang der Diskussion, als die ersten Bilder vom V70 III bekannt wurden, nicht einer den Vergleich mit einem Japaner in den Mund genommen, würde jetzt keiner über dieses "japanische Heck" motzen. Sowas funktioniert wie ein Schneeballsystem. Die menschliche Psyche ist da sehr leicht nachvollziehbar. 😉
Ja, die menschliche Psyche ist echt einfach. Sie ist so primitiv, daß sogar zuverlässige Vorhersagen möglich sind - so wie die Sozialprognosen bei Schwerverbrechern.
http://img46.imageshack.us/img46/3540/v70iiict1.jpg
mir würd dieses Heck besser gefallen, wobei auch das jetzige recht akzeptabel ist
grüße
CH