V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Volvo XC60 D

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.
Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.
Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,
Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.
Die Ladebreite ist größer.
Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.
Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).
Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:
Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.
Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.
Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.
Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
220 Antworten

Wieso sollte das Facelift eigentlich ab Mai kommen? Ich denke eher es wird August werden.

Modellkalender2011-481

Neulich in der AB stand was von July mit der Modellpflege für den V70, deswegen war ich auch überrascht hier den Mai zu lesen, aber vielleicht hatte ja jemand bessere Quellen, man weiß es nicht...

Naja, sollte ich den V70 nehmen und ich muss sehr bald bestellen, dann wirds eben das alte RTI, auch kein Beinbruch...optische Änderungen sind für mich eh nicht willkommen, mir gefällt das Außen und Innendesign grade jetzt sehr gut!

Ich mag wirklich auch das Heck oder sagen wirs so: es gibt schönere Heckansichten, aber abstoßend find ich den V70 Hintern überhaupt nicht!

VG moncheeba...der noch immer zwischen Van und Kombi schwankt...

Wahrscheinlich kommt das Facelift mit dem MJ2012. Also mit der Preisliste im April/Mai und wird dann ab Juli/August ausgeliefert. 😉

Der normale Modelljahrwechsel findet bei Volvo ja im Mai statt, im November gibt es kleine oder größere Änderungen wie jetzt gerade das Sensus im XC60. Die Facelifts vom C30 und C70 wurden 2009 auf der IAA vorgestellt, vielleicht wird es dieses Jahr ähnlich, wer weiß...?

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Moin Elchfreunde,

sagt mal gibts irgendeinen verlässlichen Hinweis, wann das Facelift kommt??

Bei mir liefert sich der V70 ein enges Rennen bei der Auswahl der nächsten Dienst-und Familienkutsche und ich müsste bald bestellen...also das Sensus hätt ich auch dann lieber, muss ich sagen...auch wenn die Positionierung des RTI im V70 sehr gut ist...

Jemand ne Idee??

Danke und schönen Sonntag

moncheeba

Hallo monch,

Modelljahr 2012 wie immer ab Woche 20-2011.

Innenraum mit Sensus wie Bild in meinem Vorbeitrag, dazu neue Felgen, Farben und LED-Aussenspiegel à la V60.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Innenraum mit Sensus wie Bild in meinem Vorbeitrag, dazu neue Felgen, Farben und LED-Aussenspiegel à la V60.

Diese Hutze entstellt das hübsche V70 Armaturenbrett aber deutlich. Dann besser ein völlig neugestaltetes Armaturenbrett im V60 Stil als das feststehende Display zwangsweise auf das bisherige aufgesetzt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Diese Hutze entstellt das hübsche V70 Armaturenbrett aber deutlich. Dann besser ein völlig neugestaltetes Armaturenbrett im V60 Stil als das feststehende Display zwangsweise auf das bisherige aufgesetzt.

Gruß, Olli

Hallo BBetAA,

ist denn auch etwas über ein Facelift außen bekannt?

VG

Bus_verpasst

Zitat:

...
und LED-Aussenspiegel à la V60.
...

Was bitte ist ein LED-Aussenspiegel 😕

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Was bitte ist ein LED-Aussenspiegel 😕

Ein Außenspiegel mit integriertem Blinker mit LED 😉

Gruß, Olli

Ich denke nicht, dass die Spiegel anders werden, und wenn nicht viel. - Der größte Unterschied wird wohl im Innenraum kommen. Warten wirs mal ab

Und selbst da bin ich skeptisch....

Wie bereits gesagt, es gab (mehr oder weniger bestätigte) Gerüchte, dass in S80, V70 und XC70 endlich City safety kommt. Gut, dazu ist die Frontscheibe anzupassen, der Kabelbaum, die Steuerung der Bremsen, ein neues Steuergerät.

Dazu zwitscherte es von Sensus. jetzt gibt es IMHO 3 Möglichkeiten:
1.: der bisherige ausfahrbare Monitor bleibt wie er ist nur wird er zur Anzeige benutzt. Relativ wenig Aufwand, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der 7" monitor passen würde. Ausserdem muss das lenkrad geändert werden, der Kabelbaum...
2.: es gibt die "grosse" Hutze. Hmmm...... Sie doof aus..... Rangebastelt.....
3.: Armaturentafel wie XC60. Die ist allerdings im XC60 höher , mich würde mal interessieren, wie es wirklich aussieht, wenn man wirklich eine XC60 Armaturentafel in den V70/S80/XC70 reinstellt. Allerdings ist das die optisch wohl angenehmste Lösung. Der Kabelbaum könnte zwischen den Modellen vereinheitlicht werden...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und selbst da bin ich skeptisch....

Wie bereits gesagt, es gab (mehr oder weniger bestätigte) Gerüchte, dass in S80, V70 und XC70 endlich City safety kommt. Gut, dazu ist die Frontscheibe anzupassen, der Kabelbaum, die Steuerung der Bremsen, ein neues Steuergerät.

Dazu zwitscherte es von Sensus. jetzt gibt es IMHO 3 Möglichkeiten:
1.: der bisherige ausfahrbare Monitor bleibt wie er ist nur wird er zur Anzeige benutzt. Relativ wenig Aufwand, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der 7" monitor passen würde. Ausserdem muss das lenkrad geändert werden, der Kabelbaum...
2.: es gibt die "grosse" Hutze. Hmmm...... Sie doof aus..... Rangebastelt.....
3.: Armaturentafel wie XC60. Die ist allerdings im XC60 höher , mich würde mal interessieren, wie es wirklich aussieht, wenn man wirklich eine XC60 Armaturentafel in den V70/S80/XC70 reinstellt. Allerdings ist das die optisch wohl angenehmste Lösung. Der Kabelbaum könnte zwischen den Modellen vereinheitlicht werden...

4.: Armaturentafel ähnlich wie S/V60…?

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Gruß, Olli

Hallo BBetAA,
ist denn auch etwas über ein Facelift außen bekannt?

VG

Bus_verpasst

Hallo Bus,

es firmiert tatsächlich als "Refresh":
- innen wie gesehen mit Sensus
- Außenspiegel von S60/V60 mit LED
- neue Farben/Felgen
- CitySafety (auch Stauassistent)
- 115 PS DRIVE Start/Stop (V70-S80)
- 2.0T fällt weg (passt ja auch nicht zwischen T4 und T5 🙂 )
- Ocean Race für V70/XC70

LG

Beta

Wenn der 2,0t wirklich wieder rausfällt, sollte man so langsam aber sicher die Verantwortlichen bei Volvo erst erschlagen, dann ertränken und anschließend auf dem Göteborger Marktplatz aufhängen. Was soll denn diese ewige Wechselei der Motoren? Erst D5 und 2,4d alt, dann den 2.0d nachgeschoben, dann den DRIVe nachgeschoben, dann den D5 und den 2,4d ersetzt, dann den 2,4d gegen den D3 getauscht, den DRIVe erstmal gestrichen, damit er dann nach einem halben Jahr wieder nachgeschoben wird. Bei den Benzinern das gleiche. Erst nur den 2,5t, den 3,2 und den T6, dann den 2,0 hinterher geschoben, den 2,5t auf 231PS angehoben (somit eine Leistungslücke von 86PS augemacht, den 3,2 ebenfalls leicht in der Leistung gesteigert (mit identischen Daten zum 2,5t), dann den T4 und 2,0t nachgeschoben um die Lücke zu füllen und gleichzeitig den 2,5t durch den T5 ersetzt, um jetzt den 2,0t wieder rauszuschmeißen.
Bei den kleinen Modelle ist es bei den Benzinern noch lustiger. Erst fliegt der 1,8, dann der 2,4i, demnächst der 1,6. Bleiben tun also noch der 2,0 und der T5, ohne dass etwa der tolle T3 und T4 nachgeschoben wird. So ein Schwachsinn ...

Egal wann man bei Volvo jetzt ein Auto kauft, es ist motorisch nach spätestens 12 Monaten total veraltet ...

S80, V70, XC70 and XC60 to get new nav/infotainment system:HIER

"Looks like the S60's new infotainment and navigation system will be spreading across the lineup.
Expect to see the new system in the XC60 mid 2011 and it should grace the S80/V70/XC70 models as a 2012 model year refresh complete with a new dashboard to house the screen.
Say goodbye to the pop-up.
No word when the system will work down to the C30/S40/V50/C70 line.
As everyone knows the XC90 will just soldier along totally unchanged for now."

Das ist wohl das Minimum an zu erwartenden Änderungen, zusätzlich notwendige Innenraumanpassungen.

Scheinwerfer, dazu Front und Heck werden wohl im 60er - Sinne ebenfalls überabeitet werden.

Das wird aber nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein sein, Hr. Jacoby hat ja immerhin für 2012/13 ein "Modellfeuerwerk" versprochen.

Da das aber zu lange dauert, habe ich mich wiederholt in das VOLVO-Geheimlabor begeben.
Vorbei schleichend am schlafenden XC90er, gelang es mir die beiden Fotos für euch zu schießen.
Ok, die Qualität ist nicht so berauschend, war lediglich eine 5 Megapixel-Handykamera.
Da ich die 30 auf mich einstürmenden Wachleute mit der linken Hand eine Zeit lang erfolgreich abwehren konnte , hatte ich noch etwas Zeit, das Upload nach MT sofort durchzuführen.

Aber seht selbst ...

Vergitterte Grüße, Maxe

Deine Antwort