V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Volvo XC60 D

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.
Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.
Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,
Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.
Die Ladebreite ist größer.
Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.
Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).
Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:
Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.
Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.
Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.
Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
220 Antworten

Wenn du meinst, dass Polemik da jetzt hilft ...

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wenn du meinst, dass Polemik da jetzt hilft ...

Kinder, streitet euch nicht. 🙄

Jenau lasst es juut sein .... Icke kenn das , gab doch mal diesen Dr. Irgendwas hier, der hatte auch keinen Humor und wurde schnell Agro 😁

Du meinst das Forums-Duo mit dem T+? 😁 Nee nee, so werd ich nicht werden. Da sind Damien und VLau schon auf dem besten Weg hin. 😉

Ähnliche Themen

Ja genau das ... Habe den Namen von Dr.Seltsam zum Glück verdrängt, der hatte mich aber ganz derb angegriffen, nur weil ich der Meinung war das ein EU-Volvo V70 mit 15 % Preisunterschied zum deutschen Modell, keineswegs ein "Schnäppchen"ist 😁😁

Aber jetzt wirds OT !

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ja genau das ... Habe den Namen von Dr.Seltsam zum Glück verdrängt, der hatte mich aber ganz derb angegriffen, nur weil ich der Meinung war das ein EU-Volvo V70 mit 15 % Preisunterschied zum deutschen Modell, keineswegs ein "Schnäppchen"ist 😁😁

Aber jetzt wirds OT !

Ihr meint doch wohl nicht den mit dem Citroen, der gern mit Rotwein intus Italiener über ligurische Autobahnen scheucht?

Doch, doch, genau den. 😁

Wieder zurück zum Thema. Ich denke mal schon, dass der S80 als "flaggschiff" nicht ohne die neue Elektronik beim Facelift auskommen wird. Was wäre das für eine Modellpolitik, wenn 2013 der nächste C30 – als kleinster Volvo – auch noch das Sensus bekäme, der nobelste Volvo aber nicht. Und wenn der S80 innen soweit verändert wird, wird es wohl auch beim V70 und XC70 so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Doch, doch, genau den. 😁

Wieder zurück zum Thema. Ich denke mal schon, dass der S80 als "flaggschiff" nicht ohne die neue Elektronik beim Facelift auskommen wird. Was wäre das für eine Modellpolitik, wenn 2013 der nächste C30 – als kleinster Volvo – auch noch das Sensus bekäme, der nobelste Volvo aber nicht. Und wenn der S80 innen soweit verändert wird, wird es wohl auch beim V70 und XC70 so gemacht.

Ich hoffe auch (für Volvo), dass bald ein Facelift für die großen Baureihen kommt. Wenn man sich mittlerweile den Wettbewerb anschaut, so haben diese doch vor allem im Innenraum doch deutliche

Fortschritte gemacht (5er, bald der neue A6, VW Passat). Hier muss Volvo nachlegen.

Es könnte bei Volvo aber durchaus sein, dass kleinere Baureihen, das bessere System erhält. Hier fällt mir sofort mein DVD Navi ein. Mein Nachbar mit dem V50 hat Festplatte. Toll Volvo!

Viele Grüße

bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Aber jetzt wirds OT !

Ihr meint doch wohl nicht den mit dem Citroen, der gern mit Rotwein intus Italiener über ligurische Autobahnen scheucht?

Ich nicht ... Ich meine jemand anderen 😁

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

- aktuell gibt es keinerlei offizielle Aussage über ein Facelift beim V70/S80/XC70.
- was es gibt, ist die Aussage, dass ab Frühjahr 2011 der V70/S80/XC70 das city Safety bekommen soll
- ausserdem gab es die -allerdings unbestätigte- Aussage, dass Sensus auch im V70/S80/XC70 kommen soll (wie das gehen soll, ist mir unklar, dazu müsste das Armaturenbrett umgestaltet werden, dass kann ICH mir wiederum kaum vorstellen. Oder man macht den Monitor halt "so wie er ist" als Sensus-Monitor.

Hallo Jürgen,

das ist garnicht so wild, siehe XC60 ab KW46.

Das "Loch" des Navi bekommt ein Gitter für den Lautsprecher des Premium Sound. Das Mulimediamodul in der Mittelkonsole wird ausgetauscht.

Relativ einfach, siehe Bild.

Außerdem gibt es dann wieder 2 statt 3 Navisysteme, Sensus und HD-System.

Beta

Dashboardxc60my20113

Zitat:

- aktuell gibt es keinerlei offizielle Aussage über ein Facelift beim V70/S80/XC70.
- was es gibt, ist die Aussage, dass ab Frühjahr 2011 der V70/S80/XC70 das city Safety bekommen soll
- ausserdem gab es die -allerdings unbestätigte- Aussage, dass Sensus auch im V70/S80/XC70 kommen soll (wie das gehen soll, ist mir unklar, dazu müsste das Armaturenbrett umgestaltet werden, dass kann ICH mir wiederum kaum vorstellen. Oder man macht den Monitor halt "so wie er ist" als Sensus-Monitor.

Hallo Jürgen.

Anbei wie ich mir das vorstellen würde ;-)

Beta

V70my12int

Naja ... bissl hoch der Huppel oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Nicht schlecht gemacht 🙂, aber genau so unförmig wie in einem Bangle-BMW.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Hallo Jürgen.

Beta

Hallo,

Danke für das Bild, schade um den aktuellen hübschen Schwung nach rechts unten. Irgendwo müssen die jetzt übrigen Hutzen aus dem XC60 ja hin;-). Aber wird wie meistens "in Echt" gut aussehen. Gibt es noch mehr Entwürfe DEINERseits;-)?

clubscher

Moin Elchfreunde,

sagt mal gibts irgendeinen verlässlichen Hinweis, wann das Facelift kommt??

Bei mir liefert sich der V70 ein enges Rennen bei der Auswahl der nächsten Dienst-und Familienkutsche und ich müsste bald bestellen...also das Sensus hätt ich auch dann lieber, muss ich sagen...auch wenn die Positionierung des RTI im V70 sehr gut ist...

Jemand ne Idee??

Danke und schönen Sonntag

moncheeba

Deine Antwort