V70 Facelift ab Mai 2011 ?
Hallo,
mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.
Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.
Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.
Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,
Das Ladevolumen ist bescheiden.
Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.
Die Ladebreite ist größer.
Letztlich kein Unterschied zum V50.
Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.
Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.
Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?
Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.
Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).
Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.
Ciao
Beste Antwort im Thema
Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:
Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.
Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.
Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.
Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.
N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.
steff
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emx
Scheinwerfer, dazu Front und Heck werden wohl im 60er - Sinne ebenfalls überabeitet werden.
Bitte nicht. Ein Markenwechsel ist zwar nicht geplant, wäre dann aber unvermeidbar....😠
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von emx
Da das aber zu lange dauert, habe ich mich wiederholt in das VOLVO-Geheimlabor begeben.
Vorbei schleichend am schlafenden XC90er, gelang es mir die beiden Fotos für euch zu schießen.Vergitterte Grüße, Maxe
GÄÄÄÄÄHHHnnnn....
Die sind schon sowas von alt....😮 Uralter Spekulatius....
Haste auch was Neueres???
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
GÄÄÄÄÄHHHnnnn....
Die sind schon sowas von alt....😮 Uralter Spekulatius....
Klar, ist ja auch kein Wunder.
VOLVO arbeitet nittlerweile auch schon VIER JAHRE lang daran, das Facelift auf die Beine zustellen.
Gru0, Maxe
Jaaa, die Hyperthyreose-Glupscher für alle Elche!
*Ironie aus*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Optik V60=innen ? und/oder Optik V60=außen ? 😕
Genau das frage ich mich auch. Hoffe innen! Die Front vom V60 mag ich mir nämlich nicht am V70 vorstellen – passt irgendwie nicht in den Proportionen. Und wie sie das schöne V60-Heck wertig an den stämmigeren V70 frickeln wollen, würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Genau das frage ich mich auch. Hoffe innen! Die Front vom V60 mag ich mir nämlich nicht am V70 vorstellen – passt irgendwie nicht in den Proportionen. Und wie sie das schöne V60-Heck wertig an den stämmigeren V70 frickeln wollen, würde mich auch mal interessieren.Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Optik V60=innen ? und/oder Optik V60=außen ? 😕
Es handelt sich ja um ein Facelift und nicht um ein komplett neues Modell. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt (analog V60)...... Die Änderungen fallen im Heckbereich moderater aus als an der Front. An der Front werden die Scheinwerfer deutlich weiter nach außen und oben gezogen, sowie der Kühlergrill und Frontstoßstange bekommen eine neue Form. An den Modellen C30 Facelift, C70II Facelift könne man die Veränderungen, die beim V70III-Facelift kommen, gut erahnen. Familiengesicht scheint das Schlagwort zu sein.
Im Innenraum beschränken sich die Änderungen im wesentlichen auf die Integration von Sensus. Das bedeutet eine Änderung der Armaturentafel und der Mittelkonsole, angeblich eher Richtung XC60. Wie dies genau aussehen wird?? Keine Ahnung. Aber Sensus kommt definitiv!
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
das schöne V60-Heck
Das ist Ansichtssache, die Heckpartie ist nach meinem Geschmack der uneleganteste Teil des V60.
VG
ich bin froh, dass der V70 facelift mit der Frontoptik vom S60/V60 kommt 🙂
muss ich nämlich keine Preislisten wälzen 😁
Sensus kenn ich nur vom hörensagen, noch nie benutzt. Mängel in der Bedienung sind mir bei meinem V70 noch nicht bewusst geworden - außer dass ich mir einen Monotaster für die Temperaturverstellung wünsche. Den ausfahrbaren Navimonitor "nah am Blickfeld" finde ich ebenfalls prima.
Ich hoffe, dass das evtl. Gebrauchtkäufer auch so sehen und ich meinen V70 irgendwann mal leicht losbekomme.
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
ich bin froh, dass der V70 facelift mit der Frontoptik vom S60/V60 kommt 🙂muss ich nämlich keine Preislisten wälzen 😁
Sensus kenn ich nur vom hörensagen, noch nie benutzt. Mängel in der Bedienung sind mir bei meinem V70 noch nicht bewusst geworden - außer dass ich mir einen Monotaster für die Temperaturverstellung wünsche. Den ausfahrbaren Navimonitor "nah am Blickfeld" finde ich ebenfalls prima.
Ich hoffe, dass das evtl. Gebrauchtkäufer auch so sehen und ich meinen V70 irgendwann mal leicht losbekomme.
Ja, einen Interessenten hättest du schon 😉. Ich werde noch auf Bilder warten, aber diesen Ankündigungen zufolge wäre das Thema V70-Neukauf bei mir gestorben. Beim V70 gefallen mir Nase und Cockpit toll, beim V60 nur die Heckleuchten. Wenn jetzt der V70 vom V60 ausgerechnet die Nase und das Cockpit bekommt... 🙁
Mich würde das Facelift "hinten" sehr interessieren! Wenn das so kommt, wie bei Volvonews.tk zu sehen....dann gute Nacht, Marie!🙄
DasZitat:
Original geschrieben von bus_verpasst
Mich würde das Facelift "hinten" sehr interessieren! Wenn das so kommt, wie bei Volvonews.tk zu sehen....dann gute Nacht, Marie!🙄
würde ja noch gehen, finde ich. Sind ja kaum Veränderungen – man könnte es also auch lassen. Aber
das hiergeht ja gar nicht. Der ganze V70 wirkt
sonicht wie aus einem Guss, mehr gewollt als gekonnt.
Hallo Gemeinde,
mein 🙂 hat mir gestern mitgeteilt, das die ersten Mitarbeiter bei VCG über das Facelift informiert werden. Es soll bald Bilder geben! Seiner Meinung nach sind die geposteten Bilder sehr realitätsnah.
Es lebe das Markengesicht 😁
Cheers Snoopylines