ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Facelift ab Mai 2011 ?

V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.

Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.

Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,

Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.

Die Ladebreite ist größer.

Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.

Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).

Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2010 um 7:51

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:

Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.

Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.

Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.

Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Also das facelift ist sicher....

Und damit wird wohl leider auch die karpfenmäulige Front von C30 und C70 und jetzt S60 Einzug halten.

Schade und überhaupt nicht nötig. Nötig wäre...ein neues Heck. Die supergelungenen Leuchtenbänder wie bei XC 60 und V60 (sic!) waren das Einzige, das dem V70 fehlt.

Denn dessen Heck war ein klarer Rückschritt gegenüber V70 II und sieht dem seligen Mitsubishi Galant zum Verwechseln ähnlich.

Innen ist er innerhalb der ganzen Volvorange definitiv der Hochwertigste. Meinetwegen, anderer Bildschirm fürs Navi rein.

Und - braunes Leder mit Innenraum anthrazit und ein paar neue Farben. Mehr braucht das Auto nicht.

Oder?

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Hinzuzufügen wäre lediglich ein stabiles, vernünftiges Preisniveau anstelle der merkwürdigen derzeitigen Kombination von übehöhten Regelpreisen mit zeitlich begrenzten Mega-Rabatten a la Edition. Und einen soliden günstigen Einstiegsdiesel wie den ausgelaufenen 2.0D.

Beim XC60 und V50 kriegt Volvo das hin, beim V70 irgendwie nicht. ;)

doch eine Freisprechanlage die vernünftig funktioniert und richtige Telefonate zulässt wäre nett.

Ansonsten ist die Abschaffung und permanente Abschaltung der Duselsysteme zu erwähnen, einfach per Knopf und Fehlwarnungen gehupe, getüte und aus ist der Mist.

Weniger ist mehr.

Längere Sitzkissen wie im V70 I wären auch nötig, weniger Gimmicks mehr Nutzen bitte.

Weniger Geknarze und bitte mehr Innenraumqualität (kein Plastikleder sondern Richtiges)

Ein gutes Luftfahrwerk stünde auch noch auf meiner Wunschliste.

Ein anständiger 6 Zylinder 3.0 Liter Diesel um die 250 PS und eine zeitgemäße Automatik....

 

Tja aber das werden die Chinesen nicht machen schade

Also mein Händler sagte, das der V70 äußerlich nur leicht verändert werden soll. Im Innenraum soll allerdings das neue Infotainment System Einzug halten.

Damit meint er bestimmt die neue Schnauze, der rest bleibt ja so :D

Warten wir ab, ab Februar März sollen offizielle Informationen vorliegen.

Ich war heute bei meinem :), bin einen Umweg gefahren, nur um mir den formidablen V60 anzusehen. Das ist ein schönes Auto, alles macht einen Top-Eindruck. Aber vom Platz her ist er weit entfernt vom V70 – das hatte ich aber auch nicht anders erwartet...

Der Kofferraum erscheint mir im V60 größer und besser nutzbar zu sein, als z. B. in einem 3er BMW (da geht ja nur ein größerer Kulturbeutel rein). Wer aber wie ich über 1,97 m groß ist, den Sitz weiter nach hinten schieben muss, Kinder, Hund, Koffer und Buggy transportieren muss, kommt um den V70 nicht herum (oder evtl. XC60).

Jetzt komme ich wieder zum eigentlichen Thema: Laut meinem Händler sei für den V70 in absehbarer Zukunft kein Facelift in Aussicht. Er wußte weder was von Sensus für den V70 noch von einer neuen Nase oder optischen Retuschen.

Vielleicht hat er aber auch keine Ahnung. Im März wird entschieden, welcher Volvo meinen V70 beerben darf, dann wird`s ja wohl News zur Zukunft des großen Kombis geben?

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

doch eine Freisprechanlage die vernünftig funktioniert und richtige Telefonate zulässt wäre nett.

Ansonsten ist die Abschaffung und permanente Abschaltung der Duselsysteme zu erwähnen, einfach per Knopf und Fehlwarnungen gehupe, getüte und aus ist der Mist.

Weniger ist mehr.

Längere Sitzkissen wie im V70 I wären auch nötig, weniger Gimmicks mehr Nutzen bitte.

Weniger Geknarze und bitte mehr Innenraumqualität (kein Plastikleder sondern Richtiges)

Ein gutes Luftfahrwerk stünde auch noch auf meiner Wunschliste.

Ein anständiger 6 Zylinder 3.0 Liter Diesel um die 250 PS und eine zeitgemäße Automatik....

 

Tja aber das werden die Chinesen nicht machen schade

Keine Ahnung von was für einem Volvo Du sprichst :confused:

Die Freisprechanlage in meinem XC70 funktioniert einwandfrei. Den ganzen Gimmik wie Abstandsradar etc. musst Du ja nicht bestellen... Im Innenraum knarzt absolut nichts und die verarbeiteten Materialien sind den sogenannt Deutschen Premiummodellen sicher ebenbürtig.

Ein Luftfahrwerk wie zb. bei Audi möchte ich keinesfalls - da wird mir immer übel. Das elektronische 4-C im Volvo ist dagegen erste Sahne!

Wieso in der heutigen Zeit noch einen 6 Zyl. Diesel? Wer Leistung will der kann sich den Benziner 6 Zylinder holen - so wie ich es gemacht habe :D

Gruss Stephan

- aktuell gibt es keinerlei offizielle Aussage über ein Facelift beim V70/S80/XC70.

- was es gibt, ist die Aussage, dass ab Frühjahr 2011 der V70/S80/XC70 das city Safety bekommen soll

- ausserdem gab es die -allerdings unbestätigte- Aussage, dass Sensus auch im V70/S80/XC70 kommen soll (wie das gehen soll, ist mir unklar, dazu müsste das Armaturenbrett umgestaltet werden, dass kann ICH mir wiederum kaum vorstellen. Oder man macht den Monitor halt "so wie er ist" als Sensus-Monitor.

Klar für Hobbyfahrer ist der Benziner toll, in der Schweiz mit Tempolimit und begrenztem Autobahnetz noch viel mehr. Wer viel fährt kommt um einen Diesel nicht herum, gerade wegen der Wirtschaftlichkeit und da sind andere weiter. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Oberlehrer drive Modell das ist Kokolores und ich bin kein Grüner sondern muß für mein Geld arbeiten will kein Gutmensch werden.

Und natürlich knarzen Armaturenbrett und Armauflage Fahrerseite.

Telefon funnzt auch nur mäßig, weder Anzahl der Kontakte noch Sprachqualität überzeugen. Wie gesagt für Hobby nett für richtige Arbeit nicht. Die Assistenzsysteme hinken hinterher in Zuverlässigkeit und Ausführung.

Wie gesagt zuviel Style zuwenig Nutzen.

Und das 4-C Fahrwerk ist nun wirklich nicht im entferntesten mit Luftfahrwerk zu vergleichen, das Serienfahrwerk ist um welten überlegen.

Wie wäre es mit einer echten Iphoneintegration und einem Festplattennavi ?

Nein da packt man lieber den Dvd Spieler unter den Laderaum wie praktisch.

Oder eine Komfortschließung der Heckklappe per Schlüssel ?

Ich frage mich immer, wer diese Facelifts plant fahren die auch ihre Autos ??

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Und natürlich knarzen Armaturenbrett und Armauflage Fahrerseite.

Dann lass es beheben!

Zitat:

Telefon funnzt auch nur mäßig, weder Anzahl der Kontakte noch Sprachqualität überzeugen.

OK,.. könnte besser (siehe VW).. außerdem ist es echt lahm. Naja für mich reichts trotzdem. (so gerade)

Zitat:

Die Assistenzsysteme hinken hinterher in Zuverlässigkeit und Ausführung.

Hatten wir schon so oft die Diskussion. Ich sag dazu nur: jeder wie er mag.

Zitat:

Und das 4-C Fahrwerk ist nun wirklich nicht im entferntesten mit Luftfahrwerk zu vergleichen, das Serienfahrwerk ist um welten überlegen.

4-C ist nicht schlecht, aber auch nicht Maß aller Dinge. Im XC70 macht es sehr viel Spaß .. das Advanced-Modus ist jedoch fast unfahrbar (da einfach zu hart und sogar zeitweiße schlechtere Bodenhaftung wie mit Sport)

Zitat:

Wie wäre es mit einer echten Iphoneintegration und einem Festplattennavi ?

Gibt es beides!

Zitat:

Nein da packt man lieber den Dvd Spieler unter den Laderaum wie praktisch.

Der ist zum Updaten, hat zb VW auch (aber hier übernimmt das der Player im Radio)

Zitat:

Oder eine Komfortschließung der Heckklappe per Schlüssel ?

Zuviel aufwand wahrscheinlich und zuviel Sicherheitsrisiko, nehme ich an.

Zitat:

Ich frage mich immer, wer diese Facelifts plant fahren die auch ihre Autos ??

Dito! (Aber nicht immer,.. Beispiel: V70 II, XC90, S40, V50 -> Tolle Facelifts! Finde ich klasse! // C30 *würg* (OK in weiß geht er))

Dschens: Bleibt bei all der schweren Arbeit keine Zeit mehr für Grammatik, Satzbau und Interpunktion? Wer soll so etwas lesen ... :rolleyes:

Du scheinst aber entweder doch noch am aktuellen XC70 interessiert zu sein, oder hast seit einiger Zeit deine Signatur nicht mehr aktualisiert.

 

Das DVD-Navi im XC70 ist wirklich etwas unglücklich gelöst. Zwar kann man die gewünschte Länder-DVD, z.B. GB und Irland, vorher einlegen und sich über die Hauptverkehrsstraßen lotsen lassen, eine Rundreise durch die Bretagne und die Normandie mit anschließendem Aufenthalt in GB ist allerdings eher umständlich. Nicht jeder fährt eben direkt in ein Hotel, es gibt auch Camper - und die machen öfter mal Rundreisen.

 

Aber wo hinken denn die Assistenzsysteme hinterher? Laut ADAC-Test liegt der Volvo ACC recht weit vorne, CitySafety gibt es nur bei Volvo und es funktioniert in der Praxis gut, BLIS ist im Rahmen der Möglichkeiten auch hilfreich, DriverAlert gibt es nur bei Volvo und Mercedes-Benz (AttentionAssist) und es funktioniert ebenfalls gut. Einen optionalen AlcoGuard gibt es nur bei Volvo. Das ESP ist gut abgestimmt und funktioniert zuverlässig, ABS ebenso - wo ist dein Problem?

Ich würde ebenfalls das 4C einer Luftfederung wie im Mercedes ML vorziehen. Da wird mir, genauso wie Stephan während der Fahrt schlecht. Ob du das 4C nun magst oder nicht, schlecht ist es dadurch nicht. Wir haben es auch und es ist ein sehr nettes Extra, das in Kombination mit der geschw. abh. Servolenkung auch durchaus seinen Preis wert ist.

 

Über die fehlende Schließung der Heckklappe per Fernbedienung bin ich seit letzter Woche froh. Von unserer Haustür ist der Wagen nicht einsehbar (Einfahrt neben dem Haus). Wir waren einkaufen und haben bei ströhmendem Regen alles ins Haus gebracht. Meine Eltern, die die letzten Sachen aus dem Kofferraum geholt haben, haben aber die Hundebox und die Kofferraumklappe nicht zu gemacht. Im Haus sagte mein Vater mir dann ich solle den Wagen abschließen, was natürlich nicht ging. Hätte ich die Möglichkeit der Fernverriegelung gehabt, hätte ich die Heckklappe von der Haustür verschlossen und damit wohl das Rücklicht, die Heckklappe und die Hundebox zerbröselt. Es hat also schon seine Richtigkeit, wenn Volvo meint man solle sehen was sich unter der Heckklappe befindet, wenn man sie verschließt. ;)

Du darfst meine Rechtschreibfehler gern behalten oder gib mir ein Minus, wir sind nicht mehr in der Schule.

Und mitdenken bei der Bedienung der Heckklappe schadet nie, meine hat sogar einen Klemmschutz also nix Brösel.... Frag mal den Hund.

Mein Problem ist das langsame beschleunigen des Acc, das dauerblinkende BLIS System bei Regen oder Schattenspiel bei Sonne.

Die nutzlose Kaffeetasse bei angeblicher Übermüdung und das nervige Piepsen bei überfahren von weißen Linien und der einsetzende Bremsassi bei engen Baustellen und Tempomat und LKW neben mir.

Noch weitere Fragen ? Wieviel km fährst Du eigentlich, daß Dir das nicht auffällt ? Weniger lesen mehr fahren, dann fallen Dir eine menge Dinge auf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Du darfst meine Rechtschreibfehler gern behalten oder gib mir ein Minus, wir sind nicht mehr in der Schule.

Und mitdenken bei der Bedienung der Heckklappe schadet nie, meine hat sogar einen Klemmschutz also nix Brösel.... Frag mal den Hund.

Mein Problem ist das langsame beschleunigen des Acc, das dauerblinkende BLIS System bei Regen oder Schattenspiel bei Sonne.

Die nutzlose Kaffeetasse bei angeblicher Übermüdung und das nervige Piepsen bei überfahren von weißen Linien und der einsetzende Bremsassi bei engen Baustellen und Tempomat und LKW neben mir.

Noch weitere Fragen ? Wieviel km fährst Du eigentlich, daß Dir das nicht auffällt ? Weniger lesen mehr fahren, dann fallen Dir eine menge Dinge auf.

Warum fährst Du keinen M3, wie TC Boyle?

Es geht nicht um Schule oder nicht Schule. Nur ist ein Geschreibsel ohne Großbuchstaben und Satzzeichen, und mit so vielen Fehlern extrem schwer flüssig zu lesen.

 

Was tut meine Fahrleistung zur Sache, im XC60 haben wir keines dieser Spielzeuge. Mir gingen sie in den von dir genannten Situationen auf den Wecker, das war aber nach 5 Minuten Probefahrt klar. Nenne mir einen Hersteller, der es schafft mit dem Spurhalteassistenten in Baustellen ohne Fehlfunktionen zu arbeiten. Sollte bei der Anzahl an Strichen ziemlich schwierig sein. Das langsame Beschleunigen ist dein persönlicher Geschmack. Mehrere User hier haben sich schon darüber muckiert, dass der ACC mit seinem kräftigen Beschleunigen den Spritverbrauch unnötig in die Höhe treibt.

Wer kann denn die "sinnlose" Kaffeetasse besser? Wenn du so fährst, dass das System deinen Fahrstil als unkonzentriert einstuft ist das doch nicht der Fehler des Systems. Fahr halt anders oder schalte das System ab. Bisher hab ich immer selbst gemerkt wann ich eine Pause brauchte, dafür bräuchte ich keine Elektronik.

Erwartest du allen Ernstes von einer Maschine intuitive Handlungen?

 

Meine Jahresfahrleistung liegt mit allem (viele PKW, LKW und Motorrad) irgendwo zwischen 30 und 40.000km. Ist das entscheidend?

Ok Du hast recht und es ist alles Spitze bei Volvo

Deine Antwort
Ähnliche Themen