V70 Angebot & Ehrlichkeit des Volvo Händlers

Volvo V70 3 (B)
  • Da bietet Markkötter im Netz einen schönen, neueren V70 D5 an mit dem kleinen Hinweise in der Beschreibung(das Automatikgetriebe hat zeitweise Schwierigkeiten mit dem Kraftschluss - Ursache unbekannt)

Ich finde das unmöglich, sie verlangen rund 10000 Euro für den Karren wollen den aber offenbar mit diesem Defekt verticken, was ist nur aus den Händlern geworden.
Das kanns ja wohl nicht sein.

Volvo V70 Kombi in Blau gebraucht in Bielefeld für € 9.990

35 Antworten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 17. Juli 2025 um 12:12:03 Uhr:
Heult doch.Habt Ihr sonst keine Sorgen?
Immerhin wird auf den Defekt hingewiesen und nicht wie bei XXXX darüber hinweggesehen.
Das Ding ist 13 Jahre alt,was verlangt Ihr da noch von einem Vertragshändler??
Die werden den Wagen eh nicht mehr an einen Endkunden verkaufen und ihn lieber in den Export geben.
Selbst dort Geld zu investieren als VERTRAGSHÄNDLER lohnt ebenso nicht,da es sich kalkulatorisch rechnen muss.

Fraglich um wie viel der eingekauft wurde.

Wenn der knapp 10.000 will, wird der mit Export nicht viel Kohle machen. Wenn er da 5-6000 bekommt ist es schon viel. Das wäre das komplette Verlustgeschäft für den. Außer er hat ihn unter diesem Wert eingekauft. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

...Natürlich deswegen schrieb ich Ehrlichkeit des Verkäufers und nein, eine Spülung repariert keine mechanischen Defekte...

Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 17. Juli 2025 um 14:29:17 Uhr:
Fraglich um wie viel der eingekauft wurde.
Wenn der knapp 10.000 will, wird der mit Export nicht viel Kohle machen. Wenn er da 5-6000 bekommt ist es schon viel. Das wäre das komplette Verlustgeschäft für den. Außer er hat ihn unter diesem Wert eingekauft. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

der Wagen ist nicht mit Vermerk nur für Export oder Gewerbe angeboten, dh. man will ihn an Normalos verkaufen.

Es wird sich einer finden.... Aber sicher nicht um den Preis

Ähnliche Themen

Bei VW etc. nicht. 😂😂😂

Ne, aber im erst: wenn ein verschmutzte Ventil z.B. für einen "Defekt" sorgt, kann die Spülung durchaus helfen. Reine Erfahrungswerte. Und ich fahre die Kisten ewig lange. Es gibt sicherlich einige, wo das nicht mehr geholfen hat. Aber bei meinen Fahrzeugen hat das ausnahmslos funktioniert.

Und so wie der "Schaden" beschrieben ist, muss da mal einer drauf schauen, der von sowas Ahnung hat. Vielleicht gibt's ja in der Nähe einen Spezi, bei dem man den Wagen mal vorstellen kann. Die 6G macht eigentlich so einiges mit. 😉

@proshot schrieb am 17. Juli 2025 um 14:48:27 Uhr:
...Natürlich deswegen schrieb ich Ehrlichkeit des Verkäufers und nein, eine Spülung repariert keine mechanischen Defekte...

Also bei dem Preis ist eine Reperatur schon möglich . Man schaue sich mal die Preise auf dem Markt an . Mein XC70 aus 2015 D5 AWD hat einiges mehr gekostet und hatte auch 215tsd km drauf.

Die meisten kosten entstehen beim Ein und Ausbau , die Instandsetzung des Getriebes wird kein Vermögen kosten.

Wer sich die Arbeit zutraut und das Getriebe selbst ausbaut spart viel Kohle.

Bitte nicht mehr diesen Troll füttern🙄.

Es sind Ferien in diversen Bundesländern,daher darf er etwas länger am Computer sein.

Zitat:
@T5-Power schrieb am 17. Juli 2025 um 16:57:36 Uhr:
Bitte nicht mehr diesen Troll füttern🙄.
Es sind Ferien in diversen Bundesländern,daher darf er etwas länger am Computer sein.

Deine Aussagen anderen Teilnehmern gegenüber sind echt grenzwertig.

Ich weiß nicht was dich auf diesen imaginären hohen Thron gebracht hat, aber es kann meiner Meinung nach nur deine reine Selbstüberschätzung sein.

Du bist die genau die Kategorie Mensch der irgendwo im Urlaub wegen jeder Kleinigkeit abkotzt und sich die Bratwürste von Zuhause mit in den Urlaub nimmt....

Dass du im Geist ganz armselig bist hab ich schon bei unzähligen Kommentaren bemerkt....

So und jetzt lass mal wieder einen von deinen geistigen Ergüssen los wie AFD, Rechts und keine Ahnung usw... Sind ja immer dieselben Floskeln die du los lässt....

Genau.

Was mich auf diesen Thron gebracht hat?

Relativ einfach erklärt:

21 Jahre MT-Zugehörigkeit,in der man sehr viele Leute mit "großer Fresse" erlebt hat,die innerhalb von kürzester Zeit das Rad neu erfinden wollten,alles besser wußten und dann ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Diese Leute bekommen von mir und den "Etablierten" entsprechend Gegendwind,wenn Blödsinn geschrieben wird.

Du darfst Dich im Übrigen auch zu diesem erlauchten Kreise derer zählen,die außer heißer Luft nix Sinnvolles hier zu bieten haben.

Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 17. Juli 2025 um 17:15:21 Uhr:
Deine Aussagen anderen Teilnehmern gegenüber sind echt grenzwertig.
Ich weiß nicht was dich auf diesen imaginären hohen Thron gebracht hat, aber es kann meiner Meinung nach nur deine reine Selbstüberschätzung sein.
Du bist die genau die Kategorie Mensch der irgendwo im Urlaub wegen jeder Kleinigkeit abkotzt und sich die Bratwürste von Zuhause mit in den Urlaub nimmt....
Dass du im Geist ganz armselig bist hab ich schon bei unzähligen Kommentaren bemerkt....
So und jetzt lass mal wieder einen von deinen geistigen Ergüssen los wie AFD, Rechts und keine Ahnung usw... Sind ja immer dieselben Floskeln die du los lässt....

...gut beschrieben und erkannt, sehe ich genauso, Vermutlich habe ich was Autos und Technik angeht schon mehr vergessen, wie der Typ je gewusst hat.

VG

Zitat:
@proshot schrieb am 17. Juli 2025 um 18:17:12 Uhr:
...gut beschrieben und erkannt, sehe ich genauso, Vermutlich habe ich was Autos und Technik angeht schon mehr vergessen, wie der Typ je gewusst hat.
VG

seh ich genauso, kann nur voll zustimmen

Zitat:
@T5-Power schrieb am 17. Juli 2025 um 12:12:03 Uhr:
Heult doch.Habt Ihr sonst keine Sorgen?
Immerhin wird auf den Defekt hingewiesen und nicht wie bei XXXX darüber hinweggesehen.
Das Ding ist 13 Jahre alt,was verlangt Ihr da noch von einem Vertragshändler??
Die werden den Wagen eh nicht mehr an einen Endkunden verkaufen und ihn lieber in den Export geben.
Selbst dort Geld zu investieren als VERTRAGSHÄNDLER lohnt ebenso nicht,da es sich kalkulatorisch rechnen muss.
Als seriöser Händler sollten sie die Karre dann garnicht erst inserieren! Und statt dessen gleich nach Afrika oder den Ostblock verfrachten!
Und wenn man das Fahrzeug schon in Deutschland mit diesem, bekannten, Schaden anbietet dann nicht für 10k!!!

Ihr habt Sorgen.... 😂

Also bitte: Auch wenn Martin aka T5-Power manchmal etwas "hart und seltsam" formuliert. Er ist hier einer der größten im Volvo-Forum! Wenn ihr ihn "vergrault", wäre das ein immenser Verlust für das Forum.

Hier soll es um Autos gehen und nicht um Personen, also entspannt euch!

Deine Antwort