ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. V68

V68

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. April 2008 um 16:59

Hallo an alle

Bei meinem ist der Stellmotor V68 defekt, den hab ich mir in der Bucht ( Teilenr. 443 820 511 A ) geholt und wollte ihn heute beim freundlichen einbauen lassen aber siehe da der sagte er passt nicht es fehle die Verzahnung nun die frage gibt es zweierlei und Vielleicht hat ja einer von euch die Teilenummer. in der Klima hab ich den Fehler 08.5. der freundliche hat nun einen neuen bestellt zum vergleichen weil laut Katalog der neue und meiner die Teilenummer gleich sind.

Ps. vielleicht war der Mechaniker am falschen Stellmotor :confused::confused:

gruss raudi52

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Den kannste ganz machen.Schau hier:www.duhamster.de klimastellmotoren.

MFG

Hi,

ja, hab ich auch gemacht - keine hexerei dazu brauchst die :) nicht ...

ev. musst du die Motoren neu einfahren lassen mit VAG-COM oder :)

wo der V68 liegt weist du ja, oder?

 

lg

ship

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:42

Hi flash hi ship

Danke für die Info

aber selber machen geht im Moment aus gesundheitlichen gründen nicht, zumal ich den V68 neu fürn appel und en Ei

bekommen hab.

Ich denk eher dass der Mechaniker am falschen Stellmotor zu Gange war ( Lehrling )

Gruß raudi52

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:19

Neue Info

Der freundliche war am falschen Stellmotor:confused::mad:

Gruß raudi52

hehehe...

und?....alles erledigt?

 

Da sieht man wieder, dass die :) nicht immer Recht haben...

 

ship

Themenstarteram 24. April 2008 um 13:37

Hi Ship

nein nächster Termin erst am Dienstag.

Aber noch eine Frage

Wie lange braucht man um den V68 zu wechseln?

Der :) hat zwei Stunden veranschlagt ist das OK oder zu viel

Gruß raudi52

Also ich sag mal wenn mans schon mal gemacht hat schaft man das auch in 1 STD.

Die Wischerarme müssen ab die beiden Blenden von der Frontscheibe und möglicher weiße der Moter vom Wischergestänge muß lose geschraubt werden sonst kommt man in die Schraube von der Stellmotorabdeckung nur schlecht ran.

Am Ende noch Stellglieddiagnose durchführen.

Ich würde das echt selber machen das währe mir 100 Euro Arbeitslohn echt nicht wert.Vor allem ist es nicht mal aufwendig.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

... Der :) hat zwei Stunden veranschlagt ist das OK oder zu viel

viel zu viel. Das Auswechseln dauert für nen Profi höchstens ne halbe Stunde. Einfahren des neuen Stellantriebs... OK auch noch mal ne halbe Stunde. Dann muss aber gut sein.

Wenn Du VAG-Com hast schlage ich auch vor es selber zu machen. Ist echt kein Hexenwerk.

Mike

Mach es selber und zwar so wie es auf www.duhamster.de beschrieben ist.

Hab das schon x-mal gemacht, kommt darauf an wie geschick du bist, aber mit 1h Arbeit musst du schon rechnen.

Die Stellglieddiagnose unbedingt machen oder machen lassen, wenn du kein VAG-Com hast - bei uns in A macht das auch der ÖAMTC, für Mitgleider kostenlos......

 

ship

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:00

Hi

Mein Sohn hat den Stellmotor heute ausgebaut ( 20 min. ) aber leider ist ihm ein Plastikteil abgebrochen :( bekomme es morgen :) und er kann dann alles wider zusammenbauen.

VAG-Com habe ich, aber ich kriege keine Verbindung mit dem Laptop vielleicht liegt es an MS-Vista keine Ahnung.

Gruß raudi52

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

Hi

Mein Sohn hat den Stellmotor heute ausgebaut ( 20 min. ) aber leider ist ihm ein Plastikteil abgebrochen :( bekomme es morgen :) und er kann dann alles wider zusammenbauen.

VAG-Com habe ich, aber ich kriege keine Verbindung mit dem Laptop vielleicht liegt es an MS-Vista keine Ahnung.

 

Gruß raudi52

....hmmm....soviel ich weis brauchst du Win XP für VAG-Com, glaub ich halt...

Ich hab ev. einen Stecker für dich..

Scheib mir eine PN.

 

ship

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

Hi

Mein Sohn hat den Stellmotor heute ausgebaut ( 20 min. ) aber leider ist ihm ein Plastikteil abgebrochen :( bekomme es morgen :) und er kann dann alles wider zusammenbauen.

VAG-Com habe ich, aber ich kriege keine Verbindung mit dem Laptop vielleicht liegt es an MS-Vista keine Ahnung.

Gruß raudi52

Ja kann auch am Vista liegen.Was hast du für eine Version ? 311 oder 409 ? Du mußt deinem Interface einen Com- port zuordnen .Das Programm fragt ja welchen du nehmen willst oder er kannst 1 - 4.

MFG

Schau mal hier wenns nicht klappt.

http://www.vagcomforum.de/

Themenstarteram 29. April 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

Hi

Mein Sohn hat den Stellmotor heute ausgebaut ( 20 min. ) aber leider ist ihm ein Plastikteil abgebrochen :( bekomme es morgen :) und er kann dann alles wider zusammenbauen.

VAG-Com habe ich, aber ich kriege keine Verbindung mit dem Laptop vielleicht liegt es an MS-Vista keine Ahnung.

Gruß raudi52

....hmmm....soviel ich weis brauchst du Win XP für VAG-Com, glaub ich halt...

Ich hab ev. einen Stecker für dich..

Scheib mir eine PN.

ship

Hi ship

was für einen Stecker meinst Du ?

Ich hab VAG-Com 311

Gestern hat der :) alle Stellmotoren in Grundstellung gefahren den Fehlerspeicher gelöscht das alles um sonst und siehe da funzt wieder alles bestens, und auf alle fälle Vielen Dank für Eure Antworten ein Super Forum Hier, und als nächstes nehme ich mir den Laptop vor

Gruß raudi52

Deine Antwort
Ähnliche Themen