V60 T6 R-Design beim Freundlichen gelandet

Volvo XC60 D

So, mein V60 ist endlich beim 🙂 gelandet... wunscherschöner Wagen in schwarz metalic... Bin auch schnell reingesessen, freue mich jetzt schon tierisch auf den Mittwoch, dann ist nämlich der Übergabetermin...

Bilder mache ich wenn ich den Wagen abhole, also keine Angst... =)

Freude herscht..

Grüsse aus dem Aargau

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leone84

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.

Was ich immer interessant finde ist dass sich gerade Schweizer irgendwie nur die ganz fetten Maschinen leisten. Das könnt Ihr doch gar nicht ausfahren? Also ist nicht böse gemeint, kann jeder gerne machen was er will, wundert mich nur. 😎

Klar können wir das ausfahren 😁
Vielleicht nicht auf der Autobahn, aber wir haben doch die tollsten Bergstrassen und Passstrassen überhaupt 🙄😁

Sehe ich auch so. Die vielen PS machen doch am Berg noch viel mehr Spass als auf einer Autobahn mit Bleifuss.

Höchstens man hat einen Flachlandindianer vor sich, der den Berg hochkriecht wo es keine Möglichkeit zum Überholen gibt. Dann hilft nur ein ruhiges Gemüht ;-)

38 weitere Antworten
38 Antworten

... ich hab auch eine freie Hausautobahn sehr nahe vor der Tür. Trotzdem bin ich da nicht schneller mit dem T6 am Ziel als vorher mit dem gedrosselten RRS. 😉

Bremsen: Ich hab VolvoPro. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Naja wenn ich immer von total überfüllten Autobahnen lese... ich kann regelmäßig die 250 ausfahren. Klar, jetzt vielleicht nicht auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen, aber zum Glück gibts noch genug nicht so volle "Pisten".

Genau da geht das doch wunderbar. Dreispurig und außerhalb des Berufsverkehrs recht leer. Nachst habe ich auf der Strecke vom Leverkusener Kreuz bis zum Breitscheider Kreuz schon mal vollkommen alleine meine Kilometer gefahren. Weder habe ich jemanden überholt, noch wurde ich überholt. Ich habe auch keinen Gleichschnellen vor oder hinter mit gehabt. Und da gingen dann auch ziemlich unkomplizierte 288km/h mit einem von dem Sciroccos. 😉

Dem TE viel Spaß und Glück mit dem V60 in der Zukunft. 🙂

Naja ich meinte aber gerade während der normalen (Berufs-)Verkehrszeiten. Wann fährt man schon mal nachts oder Sonntags um 5 außer wenns in den Urlaub geht.

Ich fahre regelmäßig aus beruflichen Gründen von Düsseldorf nach Berlin und wieder zurück, und das normal vormittags oder nachmittags. Und da gibts auch längere Abschnitte auf der A2 wo man schön heizen kann. Genieße ich in vollen Zügen und dabei kommts mir nicht auf die Ankunftszeit an. 😁

Zitat:

Naja ich meinte aber gerade während der normalen (Berufs-)Verkehrszeiten. Wann fährt man schon mal nachts oder Sonntags um 5 außer wenns in den Urlaub geht.

Regelmäßig nach der Arbeit. In der Regel zwischen 1 und 2 Uhr nachts. 😁

Zitat:

Ich fahre regelmäßig aus beruflichen Gründen von Düsseldorf nach Berlin und wieder zurück, und das normal vormittags oder nachmittags. Und da gibts auch längere Abschnitte auf der A2 wo man schön heizen kann. Genieße ich in vollen Zügen und dabei kommts mir nicht auf die Ankunftszeit an. 😁

Ja, auf der A2 geht das auch gut. Für knapp 600km hab ich mal 3 1/2 Stunden gebraucht.

Ähnliche Themen

Hallo Shakermaker,
mein Neid ist mit dir ;-) . Darth Vader hätte da auch seine Freude dran. Sieht geil aus mit den R-Design.
Ich habe meine auch in komplett Schwarz bestellt, habe aber die Momentum- Ausstattung gewählt.
Mal sehen wann dann endlich meiner kommt.
Viel Spass mit dem schwarzen Tiefflieger in der Schweiz, und allzeit glattes Blech.
Gruß, Dr. Doppel

Danke euch allen für die Glückwünsche... Innenraum Bilder folgen noch, bin momentan mit fahren beschäftigt und mit der richtigen Soundwahl auf meinem USB-Stick... =)

@drdoppel
Ich habe das R-Design hauptsächlich aus folgenden Gründen gewählt:
- Standard Auspuffanlage, respektive die Endrohre fand ich für den Wagen zu klein/schmal
- Front und Heck Kit
- R-Design Sitze (geilo diese Schwarzen Sitze mit dem Weiss/grau drin....

Gehöre jedenfalls nicht zu denen, welche das R-Design wegen den Ixion Felgen gewählt hat, die sind schon schön, aber für mich hätte es da auch etwas weniger auffälliges getan!

Grüsse
Shakermaker

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

WOOOOOOOOOOOOOOOOW.... Habe Ihn heute abgeholt und bin 1000% zufrieden... Habe genau das richtige bestellt, der Wagen ist einfach nur toll....

Hier wie versprochen die ersten Bilder... leider habe ich vergessen noch Bilder von innen zu machen, dies werde ich aber noch nachholen...

Die Bilder wurden mit dem Eiphone geschossen...

Nochmal die Konfiguration (hoffe habe nichts vergessen...):

Meine Konfiguration:

Volvo V60 T6 AWD R-Design

- Außenfarbe: Black Sapphire Mettalic

- Polster: Ceramic Light T-Tec

Sonderausstattung:

- Swiss Edition

- PCC

- Vordersitze heizbar

- Diebstahlwarnanlage

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Audiosystem High Performance Multimedia

- RTI Navigationssystem

- Driver Support Pack

- BLIS

- Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem...

- VSP

- Seiten und Heckfenster abgedunkelt

- Dual-Xenon Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

- Regensensor

- Innenspiegel automatisch abblendbar

- Rückfahrkamera

- Fernbedienung für Audiofunktion, RTI Navigationssystem und TV System

Hallo Shakermaker,

Gratu zu deimem tollen elch. Leider bin ich noch nicht so glücklich wie du. Muss noch bis ca. ende des jahres mich gedulden. Aber dann kann ich mich auch als stolzer v60-r-design -besitzer fühlen.

Habe ausser, dass meiner savile-grey und keine rückcam. hat den selben mit gleicher ausstatung bestellt.

Bin mal gespannt, wie die sitze (cerami-ligt-t-tec) nach einigen monaten aussehen werden?

Sollen scheins nach angabe meines 🙂 sehr heikel gegen Jeans sein.

Werdens ja dann sehen.

Wünsche dir allzeit gute elchfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Horolimon

Zitat:

WOOOOOOOOOOOOOOOOW.... Habe Ihn heute abgeholt und bin 1000% zufrieden... Habe genau das richtige bestellt, der Wagen ist einfach nur toll....

Hier wie versprochen die ersten Bilder... leider habe ich vergessen noch Bilder von innen zu machen, dies werde ich aber noch nachholen...

Die Bilder wurden mit dem Eiphone geschossen...

Nochmal die Konfiguration (hoffe habe nichts vergessen...):

Meine Konfiguration:

Volvo V60 T6 AWD R-Design

- Außenfarbe: Black Sapphire Mettalic

- Polster: Ceramic Light T-Tec

Sonderausstattung:

- Swiss Edition

- PCC

- Vordersitze heizbar

- Diebstahlwarnanlage

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Audiosystem High Performance Multimedia

- RTI Navigationssystem

- Driver Support Pack

- BLIS

- Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem...

- VSP

- Seiten und Heckfenster abgedunkelt

- Dual-Xenon Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

- Regensensor

- Innenspiegel automatisch abblendbar

- Rückfahrkamera

- Fernbedienung für Audiofunktion, RTI Navigationssystem und TV System

Hallo Shakermaker,
Gratu zu deimem tollen elch. Leider bin ich noch nicht so glücklich wie du. Muss noch bis ca. ende des jahres mich gedulden. Aber dann kann ich mich auch als stolzer v60-r-design -besitzer fühlen.
Habe ausser, dass meiner savile-grey und keine rückcam. hat den selben mit gleicher ausstatung bestellt.
Bin mal gespannt, wie die sitze (cerami-ligt-t-tec) nach einigen monaten aussehen werden?

Werdens ja dann sehen.

Ich warte auch bis im Dezember 🙂

@horolimon

Wieso sollten denn die T-Tec speziell heikler sein?? Und weshalb ausgerechnet gegen Jeans? 90% trägt ja Jeans... =)

Glückwunsch zum V60, sehr schön! Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

...wobei ich finde, man sieht die V60 nicht wirklich häufig in der CH

Hier in Bern sehe ich mindestens einen pro Tag, aber oft mehr.

Gruss wamic

Zitat:

@horolimon

Wieso sollten denn die T-Tec speziell heikler sein?? Und weshalb ausgerechnet gegen Jeans? 90% trägt ja Jeans... =)

Hat mein 🙂 gemeint: 1. ist helle farbe (cerami-ligt-t-tec)

2.Jeans färben leicht ab

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Hallo Shakermaker,

Werdens ja dann sehen.

Hast du einen genauen Termin? Wann wurde deiner Bestellt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Hast du einen genauen Termin? Wann wurde deiner Bestellt?

Habe ihn in der letzten Septemberwoche bestellt, und sollte um den Samichlaus herum da sein. Ma luege.

Hey Shaky 😉 Gratulation, sieht guuuut aus! Naja nicht Rot, aber trotzdem gut 😉 😁

Mach mal n Fazit gegenüber dem R bitte, würde mich interessieren wie der Unterschied in der Fahrdynamik aussieht..

So, hier noch die Bilder von innen...

Falls jemand was spezielles vom Fahrzeug sehen möchte, nur bescheid sagen.

Ps: Bezüglich Fazit zum S60 R werde ich noch malchen, sobald ich mal dazukomme... will hier schliesslich nicht einfach was schreiben nur damit es geschrieben ist....

Img-0008
Img-0009
Img-0010
Deine Antwort