V60 Rettungskarte bzw. Rettungsleitfaden

Volvo XC60 D

Bisher hatte ich immer die Rettungskarte hinter der Sonnenblende.
Für den V60 gibt es wohl keine, oder wer hat eine - auch englisch ist OK.
Bin sehr interessiert, hoffe aber weiterhin auf unfallfreie Fahrt.
http://www.volvocars.com/.../escape.aspx

Gruß Breitreifen

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Breitreifen

Ich habe bei Volvo angefragt und folgendes erhalten;

Die Rettungskarte für das neue Modell des Volvo V60 wird in den kommenden Wochen erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Volvo Kundenbetreuung
Volvo Car Germany GmbH

Seit wann gibt's den V60 eigentlich?

Der V60 ist so sicher, den braucht man nicht aufschneiden... 😁 😎

Da öffnen sich die Türen in jedem Verformungszustand.

Gruß

Markus
... der deshalb auch das Verbundglas nimmt... 😁

Also da Karte bald kommt wird sich dieses Thema ja von selbst klähren,
aber nochmal zu den Feuerwehren, ich habe gestern abend mit einem Mitglied der Örtlichen Feuerwehr und einem Vertreter des Kreises gesprochen, der lange für den Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst tätig war.
Laut denen werden solche Programme im Kreis Soest nur in den 2 Feuerwehren eingesetzt(aus finanziellen Gründen), dazu gehört auch die Feuerwehr Soest. Aber sie werden deren Aussage nach noch nicht flächendeckend eingesetzt, aus dem Grund macht es auch weiterhin Sinn eine Rettungskarte seines Autos hinter der Sonnenblende aufzubewahren. Auch wenn Theoretisch in jedem Einsatz auf die oben gennannten Websides zurückgegriffen werden könnten.

LG Sven

Hi,

ich weiß zumindest von einigen freiwilligen Feuerwehren, bei denen die örtlichen Mitglieder in Eigeninitiative ebenfalls die Datenbanken auf einem Laptop dabei haben.

Aber trotzdem ist es schneller, die Karte ggf. hinter der Sonnenblende zu haben.

ALLERDINGS: Die Sonnenblende des V60 (mit Spiegel!) ist dazu gar nicht geeignet. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort