V60 Polestar schlägt S4, 335xi und Insignia OPC
Ich konnte nicht bis Morgen warten und hab mir die digitale iPad Version der neuen SportAuto geholt.
Der V60 schlägt die gesamte deutsche Mittelklasse. Schnellster auf dem Track, schnellster im Slalom, beste Bremsperformance. Halleluja (merkt man, dass ich viel auf SportAuto tests gebe?? ;-))
Ich habe zwar den Test noch nicht gelesen, sondern jur kurz überflogen, aber der V60 hat auf ganzer Linie überteugt.
Kl Kurs HH:
S4 Avant: 1:19.4
Insignia OPC: 1:19.4
335xi Touring: 1:18.6 (super Zeit, denn das Ding hatte das M Paket nicht)
V60 P*: 1:18.0
So, jetzt kann das Ding endlich kommen!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich konnte nicht bis Morgen warten und hab mir die digitale iPad Version der neuen SportAuto geholt.
Der V60 schlägt die gesamte deutsche Mittelklasse. Schnellster auf dem Track, schnellster im Slalom, beste Bremsperformance. Halleluja (merkt man, dass ich viel auf SportAuto tests gebe?? ;-))
Ich habe zwar den Test noch nicht gelesen, sondern jur kurz überflogen, aber der V60 hat auf ganzer Linie überteugt.
Kl Kurs HH:
S4 Avant: 1:19.4
Insignia OPC: 1:19.4
335xi Touring: 1:18.6 (super Zeit, denn das Ding hatte das M Paket nicht)
V60 P*: 1:18.0
So, jetzt kann das Ding endlich kommen!
Gruss
27 Antworten
Ok, das Ergebnis überrascht mich jetzt schon ein klein wenig...!
Nicht wegen dem V60, sondern das der angeblich so schwere und langsame Insignia OPC die gleiche Zeit wie der Audi S4 hat und auch am BMW und Volvo dicht dran ist.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Hier enttäuscht vor allem der S4. Vielleicht wird das im Text erklärt, wie gesagt, hab den Test selber noch nicht gelesen.
Und es geht noch besser:
http://autophorie.de/2013/01/25/volvo-s60-polestar-snow-drift/
Ist zwar (leider) nur eine limitierte Kleinserie (V 60 Polestar Performance Concept) - aber der Mercedes C 63 AMG macht tatsächlich keinen Stich gegen den Rennelch ;-)
da der Polestar in Deutschland nicht erhältlich ist, darf er auch gegen die Deutschen gewinnen 😉
übrigens gewann ja bereits die Australien-Version von 2013 gegen den S4.
http://www.sportauto.de/.../...deutsch-schwedisches-duell-7655862.html
Ähnliche Themen
Lustiger Test ... am Anfang wird rumgemäkelt ... Volvo hat eine miese und zähe Automatik und die ist beim Audi je so viel besser ... und dann ist der Volvo plötzlich schneller auf dem Kurs ... dann kann ja die GT nicht so schlecht sein
Hi,
die Rundenzeiten hängen ja wohl nicht unerheblich vom Fahrer ab, ausserdem was will man mit diesen Infos anfangen? Rennen mit einem V60 fahren, oder wie?
@foodtek: Naja, es sagt schon einiges über die Sportlichkeit des Fahrwerks und des Fahrverhaltens aus.
Heisst: der BMW in der Basis muss ja echt verdammt gut sein! 😛🙄😉
Tönt ja sehr intressant! Kann man den Testbericht irgendwie online abrufen, auch ohne iPad?
Vielen Dank!
Nein noch nicht, aber du kannst die Zeitschrift nun am Kiosk kaufen. Den Test gibts ca. In einem Monat gratis auf www.sportauto.de
@foodtek
Die Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von Squire
Lustiger Test ... am Anfang wird rumgemäkelt ... Volvo hat eine miese und zähe Automatik und die ist beim Audi je so viel besser ... und dann ist der Volvo plötzlich schneller auf dem Kurs ... dann kann ja die GT nicht so schlecht sein
Da bin ich nicht derselben Meinung. Im Gegenteil, sie loben ja das Getriebe mit der Polestarabstimmung. Sie bemängelten vor allem die Getriebeabstimmung beim 2013 Aussie Polestar S60.
Und dass das DSG wohl in sportlicher Hinsicht besser ist als die GT, darüber müssen wir glaube ich nicht diskutieren....
Zitat:
Original geschrieben von foodtek
Hi,
die Rundenzeiten hängen ja wohl nicht unerheblich vom Fahrer ab, ausserdem was will man mit diesen Infos anfangen?
Die Rundenzeiten bei Vergleichstests der Sportauto werden immer vom gleichen Fahrer gefahren, somit sind die schon recht aussagekräftig.
Was die HHR-Zeiten auch klar zeigen: Den fetten Eisenschweinen kann man noch so viel Leistung draufpacken sie werden nicht wirklich schnell.
Ein Golf VII GTI Performance mit nur 230PS und Frontantrieb fährt auf der HHR Runde bei der SA unter 1:18
Habe den Test nun auch gelesen. War sehr überrascht wie positiv dieser ausgefallen ist. Was ich nicht ganz verstehe, ist die Kritik an der Bedieneinheit der Mittelkonsole. Für mich nicht nachvollziehbar (fahre derzeit einen 2011er S60).
Aber ansonsten super Bericht.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Die Rundenzeiten bei Vergleichstests der Sportauto werden immer vom gleichen Fahrer gefahren, somit sind die schon recht aussagekräftig.Zitat:
Original geschrieben von foodtek
Hi,
die Rundenzeiten hängen ja wohl nicht unerheblich vom Fahrer ab, ausserdem was will man mit diesen Infos anfangen?Was die HHR-Zeiten auch klar zeigen: Den fetten Eisenschweinen kann man noch so viel Leistung draufpacken sie werden nicht wirklich schnell.
Ein Golf VII GTI Performance mit nur 230PS und Frontantrieb fährt auf der HHR Runde bei der SA unter 1:18
Also wie gesagt, verschiedene Zeiten von verschiedenen Testtagen miteinander zu vergleiche ist nicht ganz fair. Ich meine der Aussie Polestar fuhr bereits unter 1:17, auch der S4 erreihte schon eine 1:17.1...
Es spielen einfach sooviele Faktoren mit, dass eigentlich nur Zeiten, die zur selben Zeit unter selben Bedingungen gefahren werden, verglichen werden können. 20 Grad Unterschied in der Temperatur können unter Umständen sogar mehrere Sekunden ausmachen...
Zitat:
Original geschrieben von JCDSAG
Habe den Test nun auch gelesen. War sehr überrascht wie positiv dieser ausgefallen ist. Was ich nicht ganz verstehe, ist die Kritik an der Bedieneinheit der Mittelkonsole. Für mich nicht nachvollziehbar (fahre derzeit einen 2011er S60).Aber ansonsten super Bericht.
Ich hab den Test bisher nicht gelesen und weiß daher auch nicht was genau an der Mittelkonsole bemängelt wird, ich habe da aber mal eine Vermutung.
Sicher das gleiche wie immer. Das selbe was auch immer bei Opel oder Ford, etc. bemängelt wird.
Lass mich raten, zu viele Knöppe...!?!?
Heutzutage muss anscheinend alles über Touchscreen und unübersichtliche und umständliche Menüs bedient werden... 🙄