V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

Hallo zusammen,
Ich hatte, Bezüglich der Überführungskosten (790€ netto), gestern ein nettes Gespräch mit meinem Händler und konnte diese auf 550€ Netto + vollen Tank runterhandeln. Ich fand es wirklich kulant von ihm. Am 6.6 um 13 Uhr ist die Auslieferung.

Freu mich schon.

Lg

Wenn aktuell schon Quartal 2/2020 "Standard" ist, wird´s sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es
Richtung Quartal 3/2020 sein wird.
Mal sehen, hab nun ausreichende Angebote von zwei VOLVO-Händlern vorliegen...muss mich die nächsten 1-2 Wochen näher damit befassen, sonst bekommt man vielleicht schon in absehbarer Zeit gar keinen V60 mehr in 2020 😛.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 23. Mai 2019 um 11:45:24 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Belieferung der verschiedenen Ländermärkte sicher nicht unabhängig von den im jeweiligen Land erzielten Margen erfolgt.

So ausgeprägt kann diese Priorisierung nicht sein, denn dann würde man in Schweden am längsten warten. Dort sind die Lieferzeiten für den V60 aber nach wie vor 4-5 Monate, abgesehen von den 2 Twin Engine Varianten.

V60 T6 R-Design bestellt am 28.3.19, Eintreffen beim deutschen Händler am 3.7. , Übergabe angekündigt (wie von mir gewünscht) für KW 28.

Vorfreude steigt, bin schwer gespannt, ist mein erster Volvo nach vielen Jahren BMW.

Ähnliche Themen

Hallo habe heute eine E-Mail von Volvo bekommen das es Zeit ist sich mit meinem neuen Volvo vertraut zu machten .
Eine Art persönliche Werbemail . Daraufhin hab ich mich bei myvolvo eingeloggt . Und da taucht mein v60 auf mit Fahrgestellnummer. Aber da steht Produktionsjahr 2020
Bei Produktionswoche 201921 .
Was heißt das jetzt ???
Kommt er erst 2020 ?
Ich bin jetzt etwas verunsichert.

Zitat:

@verence80 schrieb am 28. Mai 2019 um 18:33:34 Uhr:

Hallo habe heute eine E-Mail von Volvo bekommen das es Zeit ist sich mit meinem neuen Volvo vertraut zu machten .
Eine Art persönliche Werbemail . Daraufhin hab ich mich bei myvolvo eingeloggt . Und da taucht mein v60 auf mit Fahrgestellnummer. Aber da steht Produktionsjahr 2020
Bei Produktionswoche 201921 .
Was heißt das jetzt ???
Kommt er erst 2020 ?
Ich bin jetzt etwas verunsichert.

Einfach mal den Händler kontaktieren. Der kann dir das genaue Datum nennen. Einige 2020er Modelle werden dieses Jahr ausgeliefert.

Ok das mache ich . Danke

So schaut er aus . Interior City Waeve . Freu mich wahnsinnig .

Hallo zusammen,
ich werde morgen den Kaufvertrag für einen V60 CC pro D4 AWD Geartronic unterschreiben. Lieferzeit wurde heute beim deutschen Volvo Händler unverbindlich auf 1. Quartal 2020 eventuell 2. Quartal angegeben. Ich werde das Auto, aufgrund bester Erfahrungen beim letzten Kauf, beim Importeur in Memmingen bestellen. Unverbindlicher Liefertermin hier Ende Oktober!

VG

Modelljahr 2020
Produziert in 2019 in KW 21

Freitag ist es soweit.
Woran sollte ich denken?

Morgens auf jeden Fall einen frischen Schlüpfer anziehen.

Jetzt interessiert mich aber auch wie so ne Volvo-Übergabe konkret abläuft!
Bei Audi ist ein frischer Schlüpfer nicht notwendig....

Gruß

Zitat:

@Gunniie schrieb am 28. Mai 2019 um 20:30:04 Uhr:

Freitag ist es soweit.
Woran sollte ich denken?

Vielleicht sicherstellen, dass VOC aktiviert ist oder zumindest die PIN schon vorhanden ist... Eine Volvo ID hast Du schon? VOC App installiert?

Wenn Du unsicher bist was das koppeln des Smartphones angeht, lass es gleich den Verkäufer machen.

Nach drei Jahren mit dem XC 90, steht ein weiterer Volvo vor der Tür. Eigentlich sollte es wieder ein SUV werden, von wegen höher sitzen (vorher nur Tourings aus München). Weiterhin sollte dieser kleiner sein (40er oder 60er), da nun auch das letzte Kind mit seinen 18 Jahren seine eigene Mobilität genießt und ich mit meiner Frau auf die Dimensionen des Dickelchs nun nicht mehr zwingend angewiesen bin. Geworden ist es -aufgrund der fantastischen Leasingkonditionen- ein „aufgebockter V60“. Genauer ein V60 CC, bestellt am 20. Januar:
Pine grey
Komfortsitze belüftet mit Massage (hell beige)
Pakete:
Business Pro
Laderaum Pro
Licht
Klima
Intelilie Safe
Winter Pro
Xenium Pro
Dieser steht jetzt beim Händler, da die Übergabe am 15.6. stattfindet. Dann muss ich mich leider von meinem Dickelch trennen mit dem ich 3 Jahre keine Probleme hatte. Ich hoffe, dass das beim Neuen auch so bleibt. Ich genieße die letzten Fahrten mit dem 90er. Morgen noch mal eine lange Strecke von Ostwestfalen in den Skiurlaub.
Ich freue mich aber auch riesig auf den Neuen mit seinen hellen Interior. Xc => außen hell und innen dunkel, der V nun außen dunkel und innen hell. Ea soll sich ja neu und anders anfühlen Glücklicherweise lief alles von der Bestellung bis jetzt reibungslos und Wartezeit von der Bestellung bis heute war noch überschaubar. Nicht 10 Monate wie es jetzt für einen V60 ist (zum Glück, der Ansturm scheint ja aktuell riesig zu sein). Der Neue steht schon auf dem Hof beim Freundlichen. Im Anhang Bilder vom noch aktuellen Dickelch und vom verpackten “Christo” Cross Country.
Im Vorstellungsthread kommen unverpackte Bilder, aber erst Mitte Juni.
Bevor jetzt Nachfragen kommen, auf dem Hintertuxer Gletscher kann man das ganze Jahr Skifahren.

C7f5f5df-191b-4624-af02-5a1b42edc642
63591cca-0fdf-4a78-af57-1aec3f313d07
265dd82f-8daf-4ba1-856f-a0de93df8097
+2
Deine Antwort