V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

Hab von Volvo (nicht Händler, sondern Volvo selbst) ein Mail bekommen. Betreff: „Sie sind als Nächstes dran“.

Mit der Info das mein Fahrzeug nun für die Produktion vorgemerkt ist und gebaut wird.

Ist das Neu oder habt ihr sowas auch bekommen?

Hallo und guten Abend, hab ich dir zu einem anderen Thread etwas zugeschrieben. Aber nein. Das wäre mal ein Fortschritt ?. LG

ordnungsgemäß melde ich meine Bestellung

XC60 B5 black edition - Liefertermin vorauss. 03/2024

bin gespannt, wo ich dann das Foto einstellen werde

Hallo,

Ich habe letzte Woche, einen V60 T8 Recharge Plus Dark bestellt.

Liefertermin voraussichtlich 3Q 2024

Gruß Graule

Ähnliche Themen

Zitat:

@Graule schrieb am 29. August 2023 um 10:21:13 Uhr:

Hallo,

Gruß Graule

DRITTES Quartal ???? Wahnsinn

Zitat:

@Elkman schrieb am 29. August 2023 um 10:17:17 Uhr:

ordnungsgemäß melde ich meine Bestellung

XC60 B5 black edition - Liefertermin vorauss. 03/2024

bin gespannt, wo ich dann das Foto einstellen werde

Glückwunsch. Auch wenn der Black Edition nicht so mein Fall wäre, ist es schön einen weiteren der hier sehr seltenen B5 Benziner zu sehen. Sehr angenehmer Motor.

Zitat:

@Elkman schrieb am 29. August 2023 um 10:26:41 Uhr:

Zitat:

@Graule schrieb am 29. August 2023 um 10:21:13 Uhr:

Hallo,

Gruß Graule

DRITTES Quartal ???? Wahnsinn

Ja ich war auch sehr überrascht, als ich das auf der Auftragsbestätigung gelesen habe.

Bis wann wird der V60 denn gebaut bevor er gegen einen weiteren Elektro SUV ausgetauscht wird? Weiss man da schon etwas?

Könntet Ihr mir eine Richtung geben was aktuell beim V60 (evtl T6 Recharge Plus) ca. an Rabatt zum Listenpreis bei Barzahlung zu erwarten ist? Ist ja doch auch schon ein etwas älteres Modell inzwischen....

Und weiß jemand ob demnächst eine Preiserhöhung erfolgt?

Preise kennen tendenziell doch nur eine Richtung: nach oben. Ohne offiziell was gehört zu haben, würde ich immer davon ausgehen, das jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Kauf ist.

Versuche es bei carwow.de Dort kannst du dein gewünschtes Modell eingeben und die Händler (Volvo) machen dir dann ein Angebot. Mit etwas handeln geht dann immer noch ein wenig mehr. Ich hatte an einem Tag über 7 Angebote. Bei meinem V60 B4 Diesel waren das ca. 15% Rabatt 😉 Viel mehr wirst du aktuell nicht bekommen.

Zitat:

@LustigerPit schrieb am 13. September 2023 um 16:31:12 Uhr:

Versuche es bei carwow.de Dort kannst du dein gewünschtes Modell eingeben und die Händler (Volvo) machen dir dann ein Angebot. Mit etwas handeln geht dann immer noch ein wenig mehr. Ich hatte an einem Tag über 7 Angebote. Bei meinem V60 B4 Diesel waren das ca. 15% Rabatt 😉 Viel mehr wirst du aktuell nicht bekommen.

Danke Dir für Deinen Tipp. 15 %; wären ja schon mal was. Hab 5 Angebote bekommen. Die meisten allerdings zwischen 8 und 9 % einer (allerdings weit weg) bei ca. 12 % haut mich jetzt nicht vom Hocker. Faktisch möchte ich natürlich wenn dann gerne bei meinem jetzten :-) bestellen und ob der sich überhaupt auf ein Mitbewerberangebot weit weg einlassen würde aber gut das müsste man dann sehen. Ist halt daher die Frage man liest ja teils Prognosen dass die Rabatte weiter steigen. Die Frage ist natürlich wann und wie das mit der nächsten Preiserhöhung sich wieder aufhebt. Denke mal auf ein 15 % würde ich mich (beim aktuellen Listenpreis) ggf einlassen auf 8 bis 9 nicht. In jedem Fall gut dass ich jetzt mal ungefähr eine Vorstellung habe.

Je nach Fahrzeug (Benziner, Diesel, PHEV etc.) werden sie halt unterschiedlich von Volvo subventioniert. Daher vermutlich auch die Unterschiede beim Rabatt. Bei meinem B4 Diesel hatte ich vielleicht Glück. Ich habe aber auch gefeilscht wie auf dem Basar ;-)

Zitat:

@LustigerPit schrieb am 16. September 2023 um 23:23:20 Uhr:

Je nach Fahrzeug (Benziner, Diesel, PHEV etc.) werden sie halt unterschiedlich von Volvo subventioniert. Daher vermutlich auch die Unterschiede beim Rabatt. Bei meinem B4 Diesel hatte ich vielleicht Glück. Ich habe aber auch gefeilscht wie auf dem Basar ;-)

Denkst Du denn mit Basarfeilschen ist es realistisch von 12 auf 15 % zu kommen oder waren bei Dir bereits die Carwow Angebote in der Nähe von 15 %?

Nein die Angebote lagen ähnlich wie bei dir so zwischen 8 bis 12%. Ich habe dann einfach meine Wunschvorstellung genannt und dann entweder eine Absage oder ein Gegenvorschlag erhalten. Letztlich blieben dann noch zwei Händler übrig. Der der mir am nächsten war (265 km), hat den Zuschlag bekommen. Er war in meinem Fall auch der günstigste. Und ein Jahr Garantie gab es noch gratis mit dazu 😮
Kaufe möglichst zum Ende des Quartals, erfahrungsgemäß kommen dir die Verkäufer da am weitesten entgegen!

Deine Antwort