V6 vs. R32
Hallo Leute.
Ich plane, mir einen 6-Zylinder Golf zuzulegen. Frage: Sollte es ein V6 oder ein R32 sein?
Ist vielleicht mal jemand beide Autos gefahren, und kann die die Unterschiede vom Fahrgefühl her mal schildern?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernandi
Ganz so nebenbei versteh ich sowieso net ganz, warum sich jemand den V6 kauft, kann man eigentlich gleich den R nehmen.
Der V6 is halt bissl unauffälliger,
Ganz genau. Das wäre doch schon mal ein Grund, was ja auch ein gewisser Diebstahlschutz ist. Hinzu noch die nicht ganz so extreme Ausrichtung auf Sportlichkeit.
Für mich würde in erster Linie für den R32 sprechen, daß er mit DSG zu haben ist.
Velleicht sollte man noch den Punkt 'Innenraum' mit bedenken - das Wurzelholz aus meinem V6 war glaube innerhalb 4 Wochen draußen und gegen R-Dekor ausgetauscht....
Andererseits wollte ich meine Recaro-Ledersitze nicht gegen die König-Sitze aus nem R tauschen wollen - ist alles Geschmackssache!
Weiß jetzt nicht 100% was wo wann Serie war - aber V6 ist immer Wurzelholz und R immer König oder?
Gruß
jb
also das mit den 10.000 Euro Unterschied stimmt ja nur bedingt, man sollte dabei auch Laufleistung und BJ berücksichtigen und keinen V6 von 98 nehmen und mit einem 03er R32 vergleichen 🙂
wenn ich nen r32 auf der Straße sehe, dann ist das für mich immer ein hingucker.. beim V6 kann man das schnell mal übersehen...
was ist einem hier wichtiger? Understatement oder Aufsehen?
Der V6 ist auch eher auf die zielgruppe Komfort ausgelegt und der R32 eher auf sportlichkeit.
Man muss selber wissen was man möchte.
Zitat:
Original geschrieben von jbbora
Velleicht sollte man noch den Punkt 'Innenraum' mit bedenken - das Wurzelholz aus meinem V6 war glaube innerhalb 4 Wochen draußen und gegen R-Dekor ausgetauscht....
Andererseits wollte ich meine Recaro-Ledersitze nicht gegen die König-Sitze aus nem R tauschen wollen - ist alles Geschmackssache!Weiß jetzt nicht 100% was wo wann Serie war - aber V6 ist immer Wurzelholz und R immer König oder?
Gruß
jb
ja, des Wurzelholz is auch sowas, was mir gar net gefällt.
Würd mich aber auch mal interessieren, ob das im V6 Serie ist. Weiß des jemand hier?
Die Königsitze im R sind auf alle Fälle Serie.
mfG
Andi
Ähnliche Themen
wurzelholz war immer serie im v6 4motion
tach auch!
also ich selber fahre seit april nen r32 und kann dir nur sagen das es echt nix geileres gibt. der motor is eh der hammer und das ganze auto ne super basis um da noch mehr raus zu holen. zur verarbeitung brauch ich auch nix zu sagen einfach top. und der sound ein wahrer leckerbissen! also wenn du richtig spaß haben willst nimm den R. geb meinen auf jeden fall nie wieder her.
gruß markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus Weßel
tach auch!also ich selber fahre seit april nen r32 und kann dir nur sagen das es echt nix geileres gibt. der motor is eh der hammer und das ganze auto ne super basis um da noch mehr raus zu holen. zur verarbeitung brauch ich auch nix zu sagen einfach top. und der sound ein wahrer leckerbissen! also wenn du richtig spaß haben willst nimm den R. geb meinen auf jeden fall nie wieder her.
gruß markus
/quote]
hallo .
recht hast du .... bin gestern r32 hgp bj2006 mit 550 ps gefahren , so was hab ich bis dato noch nicht erlebt .......
wenn du geld hast würde
ich den R nehmen....
aber der V6 reicht auch....
Am besten du fährst beide mal Probe und denn hat sich das Thema von ganz allein erledigt.😉
Mein Arbeitskollege hat nen V6 und das ist gar kein Vergleich. Weder vom Sound noch von der Ausstattung und schon gar nicht vom Aussehen.😰
Gruß, Carsten
auf den R stehen nicht nur die R-Fahrer hier.
Also paßt auf auf euer Schätzchen.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten
mfg
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Markus Weßel
tach auch!
also ich selber fahre seit april nen r32 und kann dir nur sagen das es echt nix geileres gibt. der motor is eh der hammer und das ganze auto ne super basis um da noch mehr raus zu holen. zur verarbeitung brauch ich auch nix zu sagen einfach top. und der sound ein wahrer leckerbissen! also wenn du richtig spaß haben willst nimm den R. geb meinen auf jeden fall nie wieder her.
gruß markus
was meinst du mit basis um mehr raus zu holen ?
auch aus dem v6 kann mehr raus holen.
das wohl der R32 immer 40 ps mehr haben wird ist klar...
hatte mir auch vor den R zu kaufen, bevor ich mich für den v6 entschied.
der anschaffungspreis war das einzige hinderniss.
ein kumpel von mir hat einen R ... und ich hab wieder mal gemerkt
das an leistung der R nicht unbedingt sooo wahsinnig besser ist.
beide autos sind relativ träge aufgrund des hohen gewicht.
klar, der R 32 klingt 100 mal besser..auch wenn ich ne r32 esd dran habe, komm ich an den sound nicht dran..aber im gross um ganzen kan man sich doch den v6 auf R umbauen..äusslerich gesehen...
der rest ist einfach nur ein kompromiss
Zitat:
..aber im gross um ganzen kan man sich doch den v6 auf R umbauen..äusslerich gesehen...
der rest ist einfach nur ein kompromiss
Ja aber die Kosten die nötig sind einen "normalen golf" auf R32 umzubauen sehen die meisten wohl nicht.
Stossstange vo.+hi, Seitenschweller , Lackierung 1500,- Euro???
hübsche 18 zoll Felgen 1000,- Euro???
Innendekor alu 300,- Euro????
Sportsitze ??? euro
Sitzheizung
Tempomat
Xenon....
Fahrwerk
Da kommt einiges zusammen was der Rrr einfach schon serienmäßig hat.
Wer sich nen v6 kauft um ihn dann auf Rrr umzubauen ist meines erachtens *doof*
@italiano83: bring mal die Bilder in Deiner Gallerie auf ein sinnvolles Format. Ich sitze hier nämlich vor einem Bildschirm und nicht vor einer Kinoleinwand.
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
Ja aber die Kosten die nötig sind einen "normalen golf" auf R32 umzubauen sehen die meisten wohl nicht.Zitat:
..aber im gross um ganzen kan man sich doch den v6 auf R umbauen..äusslerich gesehen...
der rest ist einfach nur ein kompromissStossstange vo.+hi, Seitenschweller , Lackierung 1500,- Euro???
hübsche 18 zoll Felgen 1000,- Euro???
Innendekor alu 300,- Euro????
Sportsitze ??? euro
Sitzheizung
Tempomat
Xenon....
FahrwerkDa kommt einiges zusammen was der Rrr einfach schon serienmäßig hat.
Wer sich nen v6 kauft um ihn dann auf Rrr umzubauen ist meines erachtens *doof*
danke für dein kompliment.
mein v6 hatte bereits beim kauf die front und DKS schon dran.
da dachte ich mir, sieht der rest etwas komisch aus. vorne R und hinten V6.
man kann ja alles stück für stück machen. hab auch nicht alles gleich am erstaen tg umgebaut.
recaros hatte ich schon drin. genau wie xenon fahrwerk und co. um beim kauf sollte man achten das so viel wie möglich schon drin ist...
ich seh mein umbau nicht so kritisch wie du.
es nerven eher die, die meinen aus nem 1,4er oder nen tdi ein R draus zu machen..
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
[danke für dein kompliment.
mein v6 hatte bereits beim kauf die front und DKS schon dran.
da dachte ich mir, sieht der rest etwas komisch aus. vorne R und hinten V6.
man kann ja alles stück für stück machen. hab auch nicht alles gleich am erstaen tg umgebaut.
recaros hatte ich schon drin. genau wie xenon fahrwerk und co. um beim kauf sollte man achten das so viel wie möglich schon drin ist...ich seh mein umbau nicht so kritisch wie du.
es nerven eher die, die meinen aus nem 1,4er oder nen tdi ein R draus zu machen..
Damit bist nicht du gemeint sondern alle die sich nen SerienGolf kaufen (bei dir war ja schon was umgebaut) und dort tausend von euro reinstecken um an die Optik des Top Golf ranzukommen. Am Ende kommt vielleicht sogar derselbe Preis raus.
Auf alle Fälle ist es nur Peinlich mit Optik des Übergolf daher zu kommen und ausm Auspuff kommt bloß Pfff und bissl heiße Luft... Lächerlich!!!
V6 geht noch gerade so :-)
aber einen 1,4er oder 1,6 auf Rrrr da könnt ich mich anpissen vor lachen.