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V6 vs. R32

Themenstarteram 22. September 2007 um 19:28

Hallo Leute.

Ich plane, mir einen 6-Zylinder Golf zuzulegen. Frage: Sollte es ein V6 oder ein R32 sein?

Ist vielleicht mal jemand beide Autos gefahren, und kann die die Unterschiede vom Fahrgefühl her mal schildern?

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32 Antworten

beide fahren und selber erfahren...

mehr kann man dazu nicht sagen...

mfg

PS: ich fand das Preis/Leistung/Verbrauchs/Spaß-Verhältnis beim R nicht so "super"

Hallo,

kommt halt drauf an, was Du willst. Von den Unterhaltskosten denk ich mal, nehmen sich die beiden net viel.

Ganz so nebenbei versteh ich sowieso net ganz, warum sich jemand den V6 kauft, kann man eigentlich gleich den R nehmen.

Der V6 is halt bissl unauffälliger,

der R hat dafür den besseren Sound und is viel emotionaler. Außerdem gibts da net soviele davon. Bin zwar den normalen V6 nie gefahren,

aber wenn des Geld für beide da ist, immer den R nehmen.

Meine Meinung.

mfG

Andi

Ich habe ja auch zwischen beiden Modellen hin und her geschwankt und erkannt, das 10000 Euro mehr für den R einfach irgendwie nicht gerechtfertigt waren (subjektiv betrachtet).

Ich habe für meinen V6 im Mai diesen Jahres etwa 7000 Euro bezahlt, Climatronic, Recaroausstattung (kein Leder), 17er Rims, dezent tiefer und 160000 auf der Uhr und dem ganzen Schnipp Schnapp. Etwa 500 oder auch etwas mehr habe ich reingesteckt, um für mich eine Basis zu haben mit Ölwechsel, Kerzen, Filter etc. p.p. (egal, was der Vorbesitzer erzählt, wann Ölwechsel gemacht worden ist und so weiter)

Im Nachhinein habe ich mir dann überlegt, ob es gerechtfertigt gewesen wäre, für 37 PS mehr, 18 Zoller, nem anderen Fahrwerk und der Abgasanlage echt (ja für nen guten R muss man halt noch mindestens 17000 Schleifen auf den Tisch des Herrn legen) 10000 Euro mehr auszugeben, denn die Technik wie 4 Motion etc. ist ja identisch zwischen den beiden.

Klar ist der R der Übergolf schlechthin, rattenscharf, da bedarf es mitunter keiner Diskussion. Aber bei ihm spielt halt auch sehr sehr viel Prestige eine Rolle.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit meiner Kaufentscheidung des V6 bin. Er macht einen höllischen Spass und wenn du die Power brauchst, dann ist sie einfach da. Mit dem V6 kannst du auch ganz Gemach im fünten Gang in der Stadt fahren, ohne das er rumzickt oder meckert. Ein klasse Auto, eine solide und ausgereifte Maschine und durchaus empfehlenswert!

Lieben Gruß

Alex

Schickes Auto, aber dein Reifen vorne schreit nahezu nach Luft würd ich mal sagen :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThugOG187

Ich habe ja auch zwischen beiden Modellen hin und her geschwankt und erkannt, das 10000 Euro mehr für den R einfach irgendwie nicht gerechtfertigt waren (subjektiv betrachtet).

Ich habe für meinen V6 im Mai diesen Jahres etwa 7000 Euro bezahlt,

Lieben Gruß

Alex

Also 10000 Unterschied kommt mir schon bissl viel vor?

Entweder hast Du ein echtes Schnäppchen mit Deinem V6 gemacht, oder nur die teuren R´s gesehen.

Hier mal ein Beispiel von einem vergleichbaren V6 und R32. Und des hab ich auf die Schnelle gefunden. Da is die Differenz gerade mal 4000 Euro. Und dafür hat man noch die netten R Details dazu. Und den Sound eben.

V6

R32

naja, wie auch immer.

@TE, wenn die Kohle mitspielt, nimm den R. Machst nix verkehrt. Achja, solltest Du die Gelegenheit zu ner Probefahrt mitm R bekommen, wirds wahrscheinlich gar nix mehr zu überlegen geben :D

mfG

Andi

Zitat:

 

Also 10000 Unterschied kommt mir schon bissl viel vor?

Entweder hast Du ein echtes Schnäppchen mit Deinem V6 gemacht, oder nur die teuren R´s gesehen.

Schnäppchen trifft es auf den Punkt, eins von wenigen Malen im Leben hatte ich Glück *froi*

Und wie ich anhand des Links sehe, hat sich preislich bei den R's nicht viel getan.

Es war ja auch zu erwarten, dass sich preislich nicht viel tut! (zurecht)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Schickes Auto, aber dein Reifen vorne schreit nahezu nach Luft würd ich mal sagen :D ;)

Danke für die Blumen :D

Das mit dem Reifen scheint ne optische Täuschung zu sein, da verrichten doch schon 2,5 Bar ihren Dienst ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThugOG187

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Schickes Auto, aber dein Reifen vorne schreit nahezu nach Luft würd ich mal sagen :D ;)

Danke für die Blumen :D

Das mit dem Reifen scheint ne optische Täuschung zu sein, da verrichten doch schon 2,5 Bar ihren Dienst ;)

Ok, ich nehme alles zurück :D ;)

EDIT: Deshalb auch die 2,5 Angabe auf der Seite...damit so Leute wie ich gar nicht erst fragen müssen *duckundweg* :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von ThugOG187

 

Danke für die Blumen :D

Das mit dem Reifen scheint ne optische Täuschung zu sein, da verrichten doch schon 2,5 Bar ihren Dienst ;)

Ok, ich nehme alles zurück :D ;)

EDIT: Deshalb auch die 2,5 Angabe auf der Seite...damit so Leute wie ich gar nicht erst fragen müssen *duckundweg* :D ;)

Scheisse, jetzt wo du es sagst!!! :D *High Five*

hallo.

r32 ist auf jeden fall die exklusivste und beste art schnellen serien golf zu fahren , ist limitiert und vom verarbeitung und vor allem von der technik her nicht mit normalem golf 4 nicht zu vergleichen da viel von hand gefertigt , hat auch den besseren wiederverkaufswert , mein r32 war nach 30 minuten im netz verkauft, aber war schon ein top auto , sound einmalig . versicherung unter unterhalt hielt sich auch in grenzen , wenn r32 sollgtest dir einen mit dsg kaufen . teile wie bremsen sinf leider schweine teuer .

viel spaß noch....

Zitat:

Original geschrieben von Bayernandi

Zitat:

Original geschrieben von ThugOG187

Ich habe ja auch zwischen beiden Modellen hin und her geschwankt und erkannt, das 10000 Euro mehr für den R einfach irgendwie nicht gerechtfertigt waren (subjektiv betrachtet).

Ich habe für meinen V6 im Mai diesen Jahres etwa 7000 Euro bezahlt,

Lieben Gruß

Alex

Also 10000 Unterschied kommt mir schon bissl viel vor?

Entweder hast Du ein echtes Schnäppchen mit Deinem V6 gemacht, oder nur die teuren R´s gesehen.

Hier mal ein Beispiel von einem vergleichbaren V6 und R32. Und des hab ich auf die Schnelle gefunden. Da is die Differenz gerade mal 4000 Euro. Und dafür hat man noch die netten R Details dazu. Und den Sound eben.

V6

R32

naja, wie auch immer.

@TE, wenn die Kohle mitspielt, nimm den R. Machst nix verkehrt. Achja, solltest Du die Gelegenheit zu ner Probefahrt mitm R bekommen, wirds wahrscheinlich gar nix mehr zu überlegen geben :D

mfG

Andi

hallo.

den roten r32 aus mobile kenn ich , der ist viel zu teuer da fetten seiten schaden gehabt und keinen deutschen vorbesitzer , und der händler wo er jetzt steht , kein komentar ....

Zitat:

Original geschrieben von Gölfchen

Hallo Leute.

Ich plane, mir einen 6-Zylinder Golf zuzulegen. Frage: Sollte es ein V6 oder ein R32 sein?

Ist vielleicht mal jemand beide Autos gefahren, und kann die die Unterschiede vom Fahrgefühl her mal schildern?

Kauf einen 2,8 V6, da Sparst du beim anschaffungspreis bei gleichen KM und mit Vollausstattung mindestens 6000 Euro. Dann nimmst du die 6000 und investierst sie in einen Kompressorumbau dann hat er das gleiche wie der R32 gekostet und fährst dem R32 davon.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von exr32frank

hallo.

r32 ist auf jeden fall die exklusivste und beste art schnellen serien golf zu fahren , ist limitiert und vom verarbeitung und vor allem von der technik her nicht mit normalem golf 4 nicht zu vergleichen da viel von hand gefertigt , hat auch den besseren wiederverkaufswert , mein r32 war nach 30 minuten im netz verkauft, aber war schon ein top auto , sound einmalig . versicherung unter unterhalt hielt sich auch in grenzen , wenn r32 sollgtest dir einen mit dsg kaufen . teile wie bremsen sinf leider schweine teuer .

viel spaß noch....

limitiert ist der R32 nicht, nie gewesen und wird es auch nie seien! VW hatte lediglich nur 3000exemplare als absatz geplant, als es am ende 40000stück weltweit waren, war man selber ein bissel schockiert...

und nur mal zum Preis, ein V6 mit 100tkm vs einem R32 mit 100tkm und beide mit selber ausstattung, dort liegt die differenz bei 5000-6000euro, bei DSG nochmal 1000euro höher...

aber 10000euro sind das wirklich nur wenn man nen V6 mit 160tkm mit nem R32 der 100tkm hat vergleicht...

mfg

Wenn ich das Geld hätte würde ich nen R32 nehmen.

Den V6 bekommt man schon echt günstig, weil sich die wenigsten noch die hohen Unterhaltskosten leisten wollen. Für den R muss man halt ein wenig Luxusaufschlag zahlen.

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