V6 TDI Schnarrgeräusch bei Gaswegnahme
B7 2.7 TDI Handschalter
Hallo, wenn ich im Stand mal Gasstöße geben, höre ich ein komisches Schnarren. Also nur dann, wenn genau kein Gas mehr gegeben wird und der Motor in den Keller fällt.
Habe mal zwei Videos auf YT gestellt.
Das Geräusch ist mir bisher nie so aufgefallen...
Turbo? Irgendeine Klappe oder Resonanzschwingung oder Mechanik (Plastikzahnräder) der Saugrohrklappen?
Von innen: https://youtu.be/Emu1GMsJr7A
Von außen: https://youtu.be/A58xQXOQNqE
18 Antworten
Keine Sorge, Euro 4 sind ehrliche Euro 5 Motoren 😉
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 16. Oktober 2017 um 09:15:21 Uhr:
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 15. Oktober 2017 um 14:00:51 Uhr:
Scheint dann hoffentlich doch ein gewolltes Verhalten zu sein.
Wehe dir, du hättest eine weitere, unzulässige Abschaltvorrichtung entdeckt!
😠😠😠😠😠😠😠😠😛😠😠😠😠😠
Grüße, lippe1audi
Dann hätten wir es schon erfahren, dass VAG bereits seit 2005 diesen Schwindel praktiziert.
EU4 wird leider mit jedem weiteren Tag für die Politik immer unwichtiger.
Edit: Lippe, mein Ironie-Detektor hatte vorhin geklemmt. 😁 😁
Ein logischer Schritt, werden ja auch immer weniger Euro 4 Motoren.
Ich werde ernsthaft immer wieder gefragt, ob ich überhaupt eine grüne Plakette kriege mit meinem Diesel. Weil "der ist ja so alt". 😁
Man muss hinzufügen, dass ich meine Plakette nur bei Bedarf aus dem Handschuhfach raus hole.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:53:16 Uhr:
Ein logischer Schritt, werden ja auch immer weniger Euro 4 Motoren.
Langfristig auf jeden Fall. Allerdings gibts auch viele, die von EU 0, 1, 2, 3 auf EU4 upgraden. EU 4 hat den Vorteil der noch ausreichenden grünen Plakette. Bei EU 3 gabs etliche, die mit einem passiven Filter nachgerüstet werden konnten, um grün zu bekommen.
Und..., die alten Diesels sind teilweise noch sehr robust/ einfach gehalten und damit preiswert. Ein Kollege hat jetzt einen Golf 2 Diesel aufgehübscht, und eine H-Anerkennung durchbekommen.
Aber die Pro-Argumente wissen aber sowieso die meisten hier zu schätzen, zumindest die, die schon mit teuren High-Tech-Problemen zu viel Zeit und Kosten stemmen mussten. 😉