V6 Scheinwerfer

Audi 80 B3/89

Hat jemand schonmal die Scheinwerfer so lackiert, oder weiss jemand wo es eine anleitung gibt?

muss man warscheinlich das glas abnehmen, und man darf alles ausser den reflektor bemalen?

Gruss

29 Antworten

dann stell dochmal bilder rein... mensch 🙂

!!!! zackig !!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rahmen was mit der Leuchtkraft der Scheinwerfer zu tun hat.
Für jeden 3er Golf und jeden Abgerauchten Corsa kriegt man die schwarzen Leuchten hinterhergeworfen, da sind auch nur die "unterkonstruktionen" hinter den reflektoren schwarz.
Also warum sollte es verboten sein, wenn es ein professioneller Hersteller genau SO macht und man dafür noch nichtmal ne Eintragung braucht?
hab beim Corsa von meiner Mutter auch so schwarze klarglas Scheinwerfer eingebaut, alles TÜV und eintragungsfrei. Liegt ja natürlich an der EG-Typgenehmigung, nur wenn man beim TÜV sich noch die Arbeit macht, und das mit ner Einzeleintragung noch genehmigt kriegt, wäre es das doch wert, oder?

greetz

@ ulvhedin
hab dir doch schonmal erklärt wie das geht!#
Es ist absolut erlaubt! Wieso auch nicht weil man nne RAHMEN lackiert? ....der hat absolut nichts mit der Leuchtkraft zutun!
Habs auch bei meinem gemacht und nie nen Problem gehabt, und werde das auch nie bekommen.

So stell ich mir das vor... Sehr Geil, Budd!
Bist da irgendwie beim TÜV vorstellig geworden?
Und wie hast du das genau gemacht?

greetz

Ähnliche Themen

Zum Tüv musste ich nicht, muss man auch so nicht! Das kann wirklich jeder machen, sonst würden INPRO auch nicht Leuchten bauen die schwarz sind 😉

Hab den Scheinwerfer ausgebaut, auseinandergenommen, da er ja geklippst ist, dann alles schön sauber gemacht, sprich Glass gereinigt von innen und aussen. Dann muss man den Rahmen nehmen und mit 120er Schleifpapier leicht anschleifen. Wenn man damit fertig ist, mit scharzem mattem Lack aus der Dose lackieren bis jede ecke schön schwarz ist und trocknen lassen. Dann bei dem Fernlicht und Abblendlicht, also die ganzen Reflektoren schön sauber mit weichem Baumwollentuch sauber reiben, da sich dort nach einer gewissen Zeit eine milchige Schicht bildet! Zum Schluss einfach wieder alles zusammenbauen und nicht vergessen die Dichtung schön wieder an die lgeiche Stelle platzieren, da sonst die Scheinwerfer undicht sein können und somit Wasser Wasser eindringen kann!

Ach, danke nochmal für das kompliment 😉

MFG Sebi

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Zum Tüv musste ich nicht, muss man auch so nicht! Das kann wirklich jeder machen, sonst würden INPRO auch nicht Leuchten bauen die schwarz sind 😉

Hab den Scheinwerfer ausgebaut, auseinandergenommen, da er ja geklippst ist, dann alles schön sauber gemacht, sprich Glass gereinigt von innen und aussen. Dann muss man den Rahmen nehmen und mit 120er Schleifpapier leicht anschleifen. Wenn man damit fertig ist, mit scharzem mattem Lack aus der Dose lackieren bis jede ecke schön schwarz ist und trocknen lassen. Dann bei dem Fernlicht und Abblendlicht, also die ganzen Reflektoren schön sauber mit weichem Baumwollentuch sauber reiben, da sich dort nach einer gewissen Zeit eine milchige Schicht bildet! Zum Schluss einfach wieder alles zusammenbauen und nicht vergessen die Dichtung schön wieder an die lgeiche Stelle platzieren, da sonst die Scheinwerfer undicht sein können und somit Wasser Wasser eindringen kann!

Ach, danke nochmal für das kompliment 😉

MFG Sebi

ich möchte nicht den spielverderber spielen, aber ich würde behaupten, dass keinerlei änderungen an beleuchtungseinrichtungen zulässig sind. und nur weil es hersteller gibt, die solche teile fertig anbieten ist es noch lange nicht erlaubt, auch wenn es keinen wesentlichen einfluss auf die beleuchtung hat.

und wenn man es dennoch machen will. investiert doch bitte auch das geld für neue dichtungen und lasst die scheinwerfer danach neu einstellen oder macht es selbst soweit das möglich ist.

Da magst du recht haben Kaiser, jedoch ändert das ncihts an der Tatsache das man es so machen kann!

Und wieso die alten Dichtungen nicht benutzen wenn sie noch gtu sind? es ist auch kein Akt die Scheinwerfer aus und wieder einzubauen! Das die danach wieder eingestellt werden sollen ist natürlich Voraussetzung😉

Zitat:

@ ulvhedin
hab dir doch schonmal erklärt wie das geht

ich wusste nicht mehr wer das war 🙂

Also ich werds tun. Vorrausgesetzt natürlich, ich hab die Kohle für die V6's zusammen. Der ganze silberne Einheitsbrei am eh schon silbernen Auto ödet einen langsam an. Und so ne relativ einfache Lösung für ne gute Optik findsch klasse...
Obwohl man das ja wieder als "Baumarkt-Tuning" abtun kann.
Ich finds trotzdem geil.

greetz

@ ulvhedin

kein thema, schon ok ich wusste auch nciht mehr welcher thread das war sonst hätt ich ihn bzw hier reingestellt und dann wäre es auch klar gewesen😉
Naja ich kanns nur jedem empfehlen, der etwas ändern möchte vorne an seinen Scheinwerfern und dem die schon zu langweilig werden.

@mithras666
Naja Baumark-tuning würd ich es nicht nennen! Seh es mal so, wir machen was was noch keiner auf dem Markt anbietet und das find ich gut so!
Man könnte es ja auch schon bei den Neuen Modellen machen, doch da sind die Scheinwerfer geklebt, glaub ich, daher ist es auch besser diese schon schwarz anzubieten.

Zitat:

[B ...daher ist es auch besser diese schon schwarz anzubieten.

Was VW in diversen Varianten vom Golf V tut... Mal schwarz, mal Hellgrau, Dunkelgrau, Silber, wie man möchte. =)

Sone Vielfalt hätt ich gern für unsere alten schätzchen.

greetz

Aber bei uns kannst du umso stolzer auf dein Schätzchen sein, da du es selbst gemacht und weisst was du erbracht hast! Zum Glück sind die Scheinwerfer geklippst, da kann man noch was machen, bei den neuen siehst wieder anders aus, da haben die ne neuere Geldquelle.
Leider sind die Nebler und blinker nciht geklippst, da muss ich auch nochmal ran.

MFG sebi

*Lach*
Bist du Personal Trainer?? Du machst einem ja richtig Mut...
*totkringel*

greetz

lol

ja nebler usw hab ich auch schon bei irgendwem gesehen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

*Lach*
Bist du Personal Trainer?? Du machst einem ja richtig Mut...
*totkringel*

greetz

Danke danke, aber ich halte mich anonym😁 ....die Rechnung kommt mit der Post 😛

Deine Antwort