ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. V6 Rückleuchten nachgerüstet

V6 Rückleuchten nachgerüstet

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:30

Ich habe soebend die V6-Rückleuchten (abgedunkelt) zum Teil nachgerüstet.

Zum Teil, weil: Mein Freundlicher hat mir freundlicher Weise die inneren Teile (Heckdeckel) für den Linksverkehr bestellt. :(

Also ist die Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte vertauscht.

Die äußeren Leuchten habe ich schon getauscht und die inneren folgen morgen.

Eine genaue Einbauanleitung folgt dann auch morgen.

Zum Vorgeschmack habe ich schon einmal 2 Fotos für Euch.

Ich hätte sie mir aber etwas dunkler vorgestellt.

Teile-Nr.: 1Q0 945 096 K (außen 77,- € + Mwst.)

1Q0 945 095 K (außen 77,- € + Mwst.)

1Q0 945 093 B (innen 52,60 € + Mwst.)

1Q0 945 094 B (innen 52,60 € + Mwst.)

Für den inneren Teil auf den Index "B" achten, sonst bekommt Ihr die Linksverkehrversion (Index "C") :D

zusammen ca. 300,- €

Ich hatte noch eine Lampe für die Kennzeichenbeleuchtung mitgekauft, weil eine nicht mehr ging.

Als ich die Einbauen wollte, habe ich gesehen, dass das Kabel gar nicht angesteckt war. Braucht vielleicht jemand eine Lampe? :D

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 2. August 2006 um 13:31

Bild 1:

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:32

Bild 2:

Hier ist nur die linke äußere Hälfe abgedunkelt!

am 2. August 2006 um 13:34

ja sieht doch gleich edler aus!

Ein Bild auf dem man das komplett abgedunkelte Heck sieht wäre noch schön! :)

Edit:

du gehörst wohl zu den glücklichen die ein 3-Zeichen-Schild bekommen haben! :) Ich würd auf ne 5 tippen! EO5 ;)

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

ja sieht doch gleich edler aus!

Ein Bild auf dem man das komplett abgedunkelte Heck sieht wäre noch schön! :)

Das folgt morgen alles, weil mir ja noch die inneren Leuchteneinheiten fehlen.

Themenstarteram 2. August 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Edit:

du gehörst wohl zu den glücklichen die ein 3-Zeichen-Schild bekommen haben! :) Ich würd auf ne 5 tippen! EO5 ;)

Leider keine 5. Die war schon wech. :(

am 2. August 2006 um 13:41

Wie wärs denn mit 2 "weissen" Innenteilen und einer roten Birne für die NSL!?!? Mir gefällt die Asymetrie nicht so ganz! ;)

am 2. August 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Wie wärs denn mit 2 "weissen" Innenteilen und einer roten Birne für die NSL!?!? Mir gefällt die Asymetrie nicht so ganz! ;)

beim eos hat es hinten keine birnen.... sind doch led's!

am 2. August 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von frohsinn

beim eos hat es hinten keine birnen.... sind doch led's!

Auch die NSL und der Rückfahrscheinwerfer? Dachte das wären normale Birnen?!?

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Auch die NSL und der Rückfahrscheinwerfer? Dachte das wären normale Birnen?!?

Das sind auch normale Birnen.

Das ist natürlich eine Idee. Aber wie sieht das der Überwachungsverein?

am 2. August 2006 um 14:57

Tja das kann ich dir nicht sagen!

AAAber ich denke nicht dass das jemanden stört! Einfach mal hin fahren und fragen!

am 2. August 2006 um 15:59

Oh Oh Oh schön sehen die ja aus aber das wird leider nicht klappen laut STvZO muss die Nebelschlussleuchte immer auf der Seite zur Gegenfahrbahn liegen,aber vielleicht hast Du ja Glück und keinem Prüfer fällt es auf ( Der Fahrer muß die Leuchte direkt wahrnehmen können und da wir Linkslenker sind muß die Leuchte auch hinten links verbaut sein )

am 2. August 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

Oh Oh Oh schön sehen die ja aus aber das wird leider nicht klappen laut STvZO muss die Nebelschlussleuchte immer auf der Seite zur Gegenfahrbahn liegen,aber vielleicht hast Du ja Glück und keinem Prüfer fällt es auf ( Der Fahrer muß die Leuchte direkt wahrnehmen können und da wir Linkslenker sind muß die Leuchte auch hinten links verbaut sein )

hä?

Der Plan ist es doch 2 solche "weissen Gläser" zu nehmen und in das linke Glas einfach eine rote Birne zu setzen!

Dann ist die Nebelschlussleuchte auf der linken Seite und leuchtet rot so wie sie soll!

Also ist alles wie es sein soll!

Ich denke nicht dass der Tüv da Probleme macht! Und wenn fährst du heim und holst das originale Teil bei der HU!

Und das Argument bei der Polizei :"Ei das ist doch ein original VW-Teil" hat bei mir schon immer gezogen!

Die brauchst du ja auch nicht eintragen zu lassen!

Und welcher Polizist hat schon mehr Ahnung wie genau die original von VW abgedunkelten Rückleuchten aussehen? :) wohl die wenigsten! Und wenn genau der, der so viel Ahnung hat dich dann anhält und ihm das auffällt dann könnt ihr ja zusammen ein Bierchen trinken gehn und bissl fachsimpeln... ;)

so long

am 2. August 2006 um 16:13

also du sollst Dich ja nicht gleich angegriffen fühlen aber rechne mit einer Geldbuße wenn das rauskommt. und mal zum Thema rote Birne ich hab noch bei keinem Auto eine rote Nebelschlußleuchtenbirne gesehen kann vielleicht auch daran liegen das die Birne sehr heiß wird und der Lack den Temperaturen nicht standhält oder Du evtl. alle 2 Monate die Birne tauschen mußt weil Sie Dir durchgebrannt ist.

Ich an Deiner Stelle hätte gewartet bis de V6 Leuchten in Kirschrot für EU Fahrzeuge bei VW eingetroffen wären.

Und wie sieht das aus wenn Du zwei weiße Gläser hast eins in kirschrot und eins in rot sieht bestimmt auch nicht so toll aus oder ???

Themenstarteram 2. August 2006 um 16:18

Also ich werde die "Falschen" morgen wieder zurückgeben und die Richtigen mitnehmen.

Deshalb könnte ich sie später nicht wieder zurückrüsten.

Das ist mir dann doch etwas zu viel Geld, beide Versionen und noch die Originalen zu Hause liegen zu lassen.

Aber mit einer roten Lampe wäre nicht so tragisch, wenn es die gibt. Die Tage, an denen ich die NSL in den noch verbleibenden 6 Monaten anschalte, kann ich wohl an einer Hand abzählen. ;)

Ich könnte ja auch die Nebellampenversion für das Rückfahrlicht nehmen. Allerdings würde das wohl viel Licht schlucken und noch dunkler werden.

Zum Testen habe ich keine Möglichkeit, weil der Händler die "falschen" Teile gleich wieder haben möchte, damit die Retour gehen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. V6 Rückleuchten nachgerüstet