ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Fahrbericht Eos 3,2l V6

Fahrbericht Eos 3,2l V6

Themenstarteram 2. November 2006 um 11:24

Hier kann man schon mal den ersten Fahrbericht lesen...

http://auto.t-online.de/c/95/08/30/9508308.html

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich danke Dir für den Tipp.

Interessant find ich die Aussage mit dem recht hart abgestimmten Fahrwerk. Ist hier evtl. ein anderes Fahrwerk als in den schwächer motorisierten Modellen verbaut?! Bisher war doch hier der einheitliche Tenor "sportlich aber komfortabel" zu hören.

Lol... 15 Liter Verbrauch... wer weiss wie die Jungs das Auto getreten haben.

 

Viele Grüße

McStyle

Der würde mir auch ganz gut stehen :)

Leider gewöhnt man sich an 200PS schneller, als ich gedacht hätte!

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:33

Tja, der hätte schon was... Aber die nächsten Jahre muß erst einmal der TFSI reichen... :D

 

Vorallem schreiben sie 15 Liter Superbenzin, die haben das Plus vergessen... ;)

Ich denke man gewöhnt sich an jede höhere Leistung relativ schnell. Das ist ja das Schlimme. Aber das ist nur allzu menschlich.

Und wegen den 15 Litern Verbrauch... ich glaube es wurde auch mal ein TFSI mit 14 - 14,5 Litern auf 100 Kilometer getestet. Das muss man mal auf längere Strecke bei normalen Gebrauch beobachten. Wenn man leistungsstarke Motoren permanent Tritt, dann läuft halt was durch.

Ach ja... gut fand ich auch die Info die Versicherungseinstufung betreffend. Da hab ich schon lange drauf gewartet.

Grüße

McStyle

Themenstarteram 2. November 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von McStyle

Und wegen den 15 Litern Verbrauch... ich glaube es wurde auch mal ein TFSI mit 14 - 14,5 Litern auf 100 Kilometer getestet. Das muss man mal auf längere Strecke bei normalen Gebrauch beobachten. Wenn man leistungsstarke Motoren permanent Tritt, dann läuft halt was durch.

Da gibt`s doch schon ein schönes Lied:

Mein Maserati fährt 210, schwup die Polizei hat`s nicht gesehn...

... und kost Benzin auch 3Mark 10, scheiß egal es wird schon gehn, ich geb Gas...

:D

am 7. November 2006 um 8:54

Und hier noch ein Link zu einem Bericht unter focus.de

http://focus.msn.de/auto/fahrberichte/vw-eos-3-2-v6_fbid_673.html

15 liter

 

Die 3,2 liter Maschine müsste man doch auf LPG umbauen lassen können...

aber wohin mit dem Gastank?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von McStyle

Ich denke man gewöhnt sich an jede höhere Leistung relativ schnell. Das ist ja das Schlimme. Aber das ist nur allzu menschlich.

Und wegen den 15 Litern Verbrauch... ich glaube es wurde auch mal ein TFSI mit 14 - 14,5 Litern auf 100 Kilometer getestet. Das muss man mal auf längere Strecke bei normalen Gebrauch beobachten. Wenn man leistungsstarke Motoren permanent Tritt, dann läuft halt was durch.

Ach ja... gut fand ich auch die Info die Versicherungseinstufung betreffend. Da hab ich schon lange drauf gewartet.

Grüße

McStyle

Re: 15 liter

 

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Die 3,2 liter Maschine müsste man doch auf LPG umbauen lassen können...

aber wohin mit dem Gastank?

:-)

Wer braucht schon Kofferraum?! :)

 

Gruß

McStyle

Zitat:

Original geschrieben von McStyle

Und hier noch ein Link zu einem Bericht unter focus.de

http://focus.msn.de/auto/fahrberichte/vw-eos-3-2-v6_fbid_673.html

Netter Testbericht, vorallem verwundert es mich, dass dort geschrieben steht, dass die 250 PS und Frontantrieb keine Probleme machen. Das ist schön zu hören

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Vorallem schreiben sie 15 Liter Superbenzin, die haben das Plus vergessen... ;)

Oder auch nicht... der V6 sollte sich mit "normalen" Super zufrieden geben... ist ja kein (T)FSI... ;)

Wenn es der gleiche Motor wie in meinem TTR ist, kann man getrost Super fahren.

Bei meinem ist sogar Normalbenzin möglich lt Anleitung und Tankdeckel.

Nur 250 PS beim Frontantrieb wird wohl die Reifenkosten arg in die Höhe schnellen lassen. Quattro oder 4-Motion wäre bestimmt besser.

Gruß

Heiko

ja quattro gibts ja nur bei Audi. wenn 4MOTION aber sind ja sowieso dieselben technologien wie haldex-lamellenkupplung bei quer eingebauten motoren und torsen-differenzial bei längst eingebauten motoren.

auch wenn beide hersteller dieselben technologien verwenden sind ja bekanntlich technische unterschiede zwischen haldex-kupplung und torsen-differenzial (das nur nebenbei gesagt).

im EOS sind alle motoren wie auch der V(R)6 quer verbaut und somit kommt bei allrad nur eine haldex-kupplung in frage. diese wird vermutlich nicht verwendet, da der EOS schon ohne ein relativ hohes leergewicht ausweist wenn man ihn mit Golf V, Audi A3 8P etc. vergleich in denen diese technologie bei dem 3.2 serie ist :)

gruß,

jan

Themenstarteram 10. November 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Oder auch nicht... der V6 sollte sich mit "normalen" Super zufrieden geben... ist ja kein (T)FSI... ;)

Dachte ich hätte in den Beschreibungen zum Motor 3.2l sowas gelesen...

 

Ah, also laut meinem Prospekt, ist für den V6 Motor entweder Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei (dieses allerdings mit Inkaufnahme von Leistungseinbrüchen oder Mehrverbrauch) möglich, mindestens aber 95 ROZ...

am 10. November 2006 um 9:23

also wer den v6 fährt, macht sich da eigentlich wohl keine Gedanken ob Super oder Super Plus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Fahrbericht Eos 3,2l V6