EOS V6 R32 Kaufberatung
Hallo zusammen. Ich möchte mir den EOS als R32 zulegen und würde gerne eure Erfahrungen lesen und worauf ich beim Kauf achten sollte. Das Fahrzeug ist vom Jahr 2007 und ist 112000 km gelaufen. Bei 80000 km wurde die Steuerkette erneuert ( Rechnung vorhanden ). TÜV wurde gerade erneuert natürlich ohne Mängel und beim Letzten Service wurde das ÖL und die Zündkerzen getauscht.
13 Antworten
Achte darauf, dass das Öl im DSG vorschriftsgemäß gewechselt wurde und das Dach dicht ist sowie funktioniert.
Dreimal Probleme mit dem Dach - einmal während der Garantiezeit eine Folie in der linken Dachquerstrebe erneuert, einmal Ablauf im linken Holm gereinigt, einmal das Heckschloss erneuert (durch 3. Bremsleuchte bzw. Kofferraumgriff war Wasser eingedrungen).
Mein V6 ist übrigens auch Bj. 2007 und hat jetzt um die 115.000 km gelaufen. Und läuft und läuft und läuft.
Werd ich machen. Ein Kotflügel muss erneuert werden wegen den Blasen unter dem Lack. Aber das hab ich jetzt so oft gesehen das muss eine VW Krankheit sein.
Hab ich auch keine Probleme mit, allerdings fahre ich den bereits seit Mai 2008 und ist ein reines Sommerfahrzeug.
Was sollst du denn für den noch bezahlen?
Auch wichtig das er rund läuft. Hatte mal einen von 2006 und die Einspritzdüsen mussten recht früh getauscht werden nach dem der Kat durch falsche Verbrennung kaputt ging. Alles nicht so einfach bei älteren Fahrzeugen
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 13. Juni 2025 um 11:31:55 Uhr:
Hab ich auch keine Probleme mit, allerdings fahre ich den bereits seit Mai 2008 und ist ein reines Sommerfahrzeug.
Was sollst du denn für den noch bezahlen?
Ich hab einen Kollegen der beim VW arbeitet und er meinte ich soll das Auto nicht kaufen. Gekostet hätte er 6750 Euro. Das Auto hatte einen Wasserschaden, Airbags wurden ausgelöst und getauscht, Getriebe probleme usw usw..
Schade ich hab mich wirklich auf das Auto gefreut.
Ist wohl der vom Privatanbieter aus München. Komisch, davon schreibt der gar nichts. Im Gegenteil, Motor und Getriebe laufen perfekt...
Und dass beide Airbags ausgelöst haben bei einem "unfallfreien" Fahrzeug ist auch ziemlich selten. Beim vorderen Blech (Motorraum links) rostet eine Schraube und es scheinen Aufkleber zu fehlen. Spricht also dafür, dass da schon mal was war.
Dazu ist die angegebene Laufleistung zumindest erklärungsbedürftig. Entspricht der meines EOS, der aber nur sechs Monate im Jahr zugelassen ist, während das Modell einen Satz Winterräder hat, spricht dann wohl für den Ganzjahresbetrieb.
Für einen anständigen mit niedriger Laufleistung wirst du vermutlich um die 10.000,- € kalkulieren müssen. Modelle mit dem V6 sind ziemlich selten, als Neuwagen machten die gerade mal 0,7% der Produktion aus.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 14. Juni 2025 um 21:05:59 Uhr:
Ist wohl der vom Privatanbieter aus München. Komisch, davon schreibt der gar nichts. Im Gegenteil, Motor und Getriebe laufen perfekt...
Und dass beide Airbags ausgelöst haben bei einem "unfallfreien" Fahrzeug ist auch ziemlich selten. Beim vorderen Blech (Motorraum links) rostet eine Schraube und es scheinen Aufkleber zu fehlen. Spricht also dafür, dass da schon mal was war.
Dazu ist die angegebene Laufleistung zumindest erklärungsbedürftig. Entspricht der meines EOS, der aber nur sechs Monate im Jahr zugelassen ist, während das Modell einen Satz Winterräder hat, spricht dann wohl für den Ganzjahresbetrieb.
Für einen anständigen mit niedriger Laufleistung wirst du vermutlich um die 10.000,- € kalkulieren müssen. Modelle mit dem V6 sind ziemlich selten, als Neuwagen machten die gerade mal 0,7% der Produktion aus.
Genau das ist der aus München. Am Ende meinte er das er nichts davor wüsste und schrieb nie wieder zurück. Ich hab schon einen anderen gefunden. Der aus Münster ist perfekt und kostet mich 9500 Euro + Nova für Österreich. Das blöde ist das ich 7 Stunden fahren muss um das Auto zu holen und er hat keine CO2 Papiere für das Auto und das ist ein großes Problem hier in Österreich. Ich muss das mal genauer abklären.
Münster in NRW? Finde ich bei mobile.de keinen, nicht einmal im 50 km Umkreis, erst im Sauerland. Sieht auf den drei Bildern ganz gut aus, finde nur, dass deutlich mehr Fotos angebracht wären, bevor jemand 7 Stunden Fahrt auf sich nimmt.
Neues CoC kannst du vermutlich bei VW anfordern.
Das wäre der Link zum Auto. Meinst du den hier!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Farbkombination muss man mögen. Ist übrigens noch weiter weg, als Münster in NRW. Stören würde mich da schon die Beschreibung, etwas zu euphorisch und dazu Festpreis.
Der im Sauerland soll etwas unter 10.000,- € kosten, Link von dir war nicht dabei.
Der in Munster hat mir wirklich sehr gut gefallen und jeder Service gemacht mit Rechnung. Neue Kette neue Spanner neue Batterie usw… werde das ding für 9500 Euro kaufen.
Mal schreibst du "Münster", mal "Munster". Pass auf, es gibt beide Orte in Deutschland. Schick mir doch bitte mal einen Link zu dem VR6.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 17. Juni 2025 um 19:52:58 Uhr:
Mal schreibst du "Münster", mal "Munster". Pass auf, es gibt beide Orte in Deutschland. Schick mir doch bitte mal einen Link zu dem VR6.
Das ist der Link. Das Auto ist im Mobile und im Ebay Kleinanzeigen inseriert. Ort ist 29633 Munster.