v6 oder vr6 was ist besser
habe heute gehört das man auch den vr6 in den audi 80 b4 einbauen kann. meines wissens kann man den vr6 viel besser tunen als meinen normalen v6 motor.
kann mir einer sagen ob der einbau eines vr6 motors funktioniert??
47 Antworten
stören tuts mich nicht aber es ist doch schon komisch. muss mich aber bald von meinem großen trennen da ein diesel auf jedenfall sinnvoller ist. muss ja 200 km am tag fahren.
wenns nach dir geht wird wohl der v6 besser sein. ein kollege von mir fährt einen 3,1?l vr6 mit allem was noch dazu gehört (unter anderem auch mit schaltsaugrohr) und der kommt seltsamer weise nicht über 250ps😰 .
wiederum anderer kollege baut sich gerade einen 2,8l vr6 kompressor, der schafft (laut hersteller) auch ohne großen weiteren bearbeitungen 250ps.
die haben aber auch datenblätter.....komisch.
ich würde mich an deiner stelle mal mit abt oder wer auch immer dir diesen motor verkauft hat in verbindung setzen und ein leistungsbericht anfordern. weil das kanns doch nicht sein, dass du einen normalen vr6 nicht abgehängt bekommst.
@ Threadstarter: ich hab ma son bischen deine Threads verfolgt und behaupte, dass du hier einfach mal nen großen raushängen lassen willst! Sorry wenn ich das einfach so behaupte, aber ich glaub dir dein Setup erst wenn du ein Diagr., ein Vid oder Bilder vom Motor bzw. Auto postest!
mfg
Wie bitte schön soll ein Golf mit 174 PS an dir kleben.. Scheinen ja dann keine echten 250PS zu sein.. Leistungsprüfstand wäre mal angebracht...oder mal den tollen Umbau überprüfen...
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an!!!!
Ähnliche Themen
Re: v6 oder vr6 was ist besser
Zitat:
Original geschrieben von speedway9982
habe heute gehört
Jo,man hat was gehört.Warum hast du dann nicht auch gleich gehört ob und wies funktioniert?😉
Zitat:
audi 80 b4 bj91 aufgebohrt auf 3 liter bearbeitete köpfe mit 260 crad nocken.v/max 276 0-100 7,2s.
276,aua.Ich sag nix,ich lächel nur.😁
Zitat:
warum der umbau??
kann ich euch sagen mein wagen hat über 250PS 3liter hubraum und bearbeitete nocken.
und ?
heute blieb ein drei er Golf vr6 einfach hinter mir kleben. ich habe diesen nicht im sprint und auch nicht auf der grade Landstraße los bekommen. ich denke ja nicht das es nur an meinem gewicht liegt.
Also entweder willst du uns was erzählen oder man hat dir was erzählt! Wie schwer soll den dein Panzer sein, das die Geschichte mit dem Gewicht gerechtfertigt ist! Ich find den VR6 für seine Grösse (sind ja auch fast 3 Liter) alles andere als stark! Und mit 80PS mehr sollte selbst im Windschatten der Abstand grösser werden! Fahr doch mal auf n Leistungsprüfstand und veröffentlich das Ergebnis wenn du dich dann noch traust!
Re: Re: v6 oder vr6 was ist besser
Zitat:
Original geschrieben von Spiegelschatten
276,aua.Ich sag nix,ich lächel nur.😁
Wenn es stimmen sollte und die Angabe echt wär, wäre der Spurt sehr lahm! Ich zweifel da langsam ander Glaubwürdigkeit, bei dem was er hier erzählt!!!
so habe jetzt alle dummen komentare ingnoriert. wie ihr seht ziemlich viele.
also bleibt beim thema und beantwortet mir wen ihr wollt nur meine frage.
leistungsdiagramm habe ich. also weiß ich welche leistung ich habe oder nicht.
außerdem wer sagt denn das der vr6 nicht auch getunt war. ich weiß es auf jedenfall nicht.
ja dann, brauchen wir ja hier gar net weiter zu diskutieren.. natürlich gehen wir davon aus, dass es sich um einen serien VR6 handelt. Alles andere macht ja keinen Sinn. Vielleicht biste auch nur vom 2 in den 5 gerutscht..
Zitat:
und ein diagram habe ich nicht!
Ich glaube du weißt langsam selber nicht mehr was du schreibst.
Jaaaa ich weiß noch ein dummes Kommentar,das du ignorieren wirst,aber nachdem ich nun alle deine Threads mit größter Sorgfalt verfolgt habe,und mich wirklich köstlich amüsiere,musste das einfach mal sein.
Zitat:
Dann poste bitte mal das Diagramm, es gibt ja hier schließlich genug Leute, die ein echtes Interesse daran haben (u.a. mich) und da so nen Umbau sieht man ja auch nicht jeden Tag.
Du musst Dir auf jeden Fall neue Aufnahmen für den Motor basteln und dann eine passende Lösung finden, wie Du den Motor am Getriebe festmachst. Ich behaupte einfach mal, dass nen Getriebewechsel, die einfachste Variante wäre. K.A. welches getriebe da passen könnte. Ich weiß, dass es mal eine Studie gab, wo ein Audi-Motor quer hinter den Sitzen verbaut wurde, vielleicht kannst Du Dir da anregungen holen.
Aber selbst wenn Du eine Lösung findest, würde die wahrscheinlich nicht an den Originalmotor heranreichen.
Zitat:
so habe jetzt alle dummen komentare ingnoriert. wie ihr seht ziemlich viele.also bleibt beim thema und beantwortet mir wen ihr wollt nur meine frage.
außerdem wer sagt denn das der vr6 nicht auch getunt war. ich weiß es auf jedenfall nicht.
darüber brauchste dich auch nicht wundern
Zitat:
so habe jetzt alle dummen komentare ingnoriert. wie ihr seht ziemlich viele.
Aber das es ein VR6 war stand wohl riesig vorn dran oder wie!
Muss ja richtig unordentlich bei dir sein- auf der ersten Seite hattest du das Diagramm nicht mehr! Aber schön das du es wiedergefunden hast *lol*
Ich finde du machst dich langsam lächerlich!
Du bringst weder beweise über die Existens noch über die Leistung!
Quatschen können wir ja alle wichtig!
Was glaubst du denn, wie hoch der VR6 als Sauger mit der Leistung geht??? und wenn er aufgeladen gewesen wäre, hätte dir eh das Wasser in den Augen gestanden!