v6 oder vr6 was ist besser

Audi 80 B3/89

habe heute gehört das man auch den vr6 in den audi 80 b4 einbauen kann. meines wissens kann man den vr6 viel besser tunen als meinen normalen v6 motor.

kann mir einer sagen ob der einbau eines vr6 motors funktioniert??

47 Antworten

stell mir das schwer vor, weil die vw motoren doch quer eingebaut werden, und im audi längs

VR6 im Audi 80 halte ich für schwer möglich...

Warum willst du eigentlich nen VR in deinem du hast doch schon so nen super Tollen aufgebohrten V6 in deinem 80er, oder ?! 😁

weiss nicht,wies beim sechsender is,aber den vierzylindern is grösstenteils egal wie rum sie drin sind,zumindest
meinem golfmotor 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

VR6 im Audi 80 halte ich für schwer möglich...

Warum willst du eigentlich nen VR in deinem du hast doch schon so nen super Tollen aufgebohrten V6 in deinem 80er, oder ?! 😁

mehr platz für schweinereien 😁

Ähnliche Themen

Re: v6 oder vr6 was ist besser

Zitat:

Original geschrieben von speedway9982

habe heute gehört das man auch den vr6 in den audi 80 b4 einbauen kann. meines wissens kann man den vr6 viel besser tunen als meinen normalen v6 motor.

kann mir einer sagen ob der einbau eines vr6 motors funktioniert??

kenn niemanden der das schon Versucht hätte, warum auch- Leistung ist ja identisch und du würdest auf dein schaltsaugrohr verzichten! Thermisch ist der VR auch nicht so stabil wie der V, da der V2 Zylinderköpfe hat und der VR einen grossen! Also warum der Aufwand???

Was sagt den eigentlich dein Leistungsdiagramm von MTM???

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

mehr platz für schweinereien 😁

Nach dem ich einen 3.6l Bi Turboim 80er gesehen hab, denke ich das auch an einem V6 noch genügend Anbauteile passen (siehe RS4 Motorraum!)

Das Diagramm war doch von ABT oder? Ja egal fehlen tuts immer noch!

Wie wärs mit nem W12 .. dann haste gleich 2 VR 😁
und tunen brauch man da nicht mehr..... Nur spaß...

Ich komme ja ursprünglich aus Polen, in meinem Heimatland fährt mindestens ein Audi 80 mit der VR6 Maschine rum.
Details kenne ich jedoch nicht, und hat auch nicht viel zu sagen. Weil die Polen alles mögliche bauen/umbauen 😁

Naja.. der Kollege wollte doch schon aus nem quattro nen hecktriebler machen. Warum leicht, wenns schwer geht 🙂

genau wenns direkt passen würde könnte es ja jeder und wäre dann auch langweilig.

mir gefallen sachen die nicht sofort realisierbar sind.

und ein diagram habe ich nicht! das hat mein kollege mit dem selben motor wie ich. also.

Zitat:

Original geschrieben von cb611

Wie wärs mit nem W12 .. dann haste gleich 2 VR 😁
und tunen brauch man da nicht mehr..... Nur spaß...

Nicht richtig ! Das wäre dann ein ЯWR 12 !

😁

warum der umbau??

kann ich euch sagen mein wagen hat über 250PS 3liter hubraum und bearbeitete nocken.

und ?

heute blieb ein drei er Golf vr6 einfach hinter mir kleben. ich habe diesen nicht im sprint und auch nicht auf der grade Landstraße los bekommen. ich denke ja nicht das es nur an meinem gewicht liegt.

naja sind auch nur reine neugiriegkeiten. ob ich den umbau umsetzen würde wenns ging weiß ich nicht da ich mir ehe überlege einen tdi zu kaufen. interessieren würde es mich trotzdem.

Also wenn dich das mit dem Golf so sehr stört bin ich mir nicht sicher ob ein TDi das richtige für dich ist 🙄