V6 oder V8...
hallo zusammen,
ich möchte mir in naher zukunft einen Touareg zulegen. Finde den Wagen einfach klasse. Fahre seit Jahren nen TT. Und dieser ist mir nun zu klein, deswegen soll es was großes sein...Touareg halt :-)
Ich würde mich einen gebrauchten zulegen, Benziner natürlich. V6 oder V8. Denke es wird auf einen V6 hinauslaufen, da es im Gebrauchtwagenmarkt derzeit massig Angebote von V6 gibt. Laufleistung sollzwischen 40.000 - 60.000 km liegen.
Habe allerdings noch viele Fragen und hoffe, dass ich hier die ein oder andere Antwort erhalten werde:
- Gibt es irgendwelche Probleme/Erfahrungen mit gebrauchten Touaregs und erhöhter Laufleistung von 40.000 - 60.000 km???
- Irgendwelche Tipps, auf die ich achten sollte?
- Möchte den Touareg dann evtl. auf Gas umrüsten lassen. Habe hier bereits gelesen, dass der V6 keine gasfeste Ventile hat. Der V8 aber doch????
- wenn es hier verkaufswillige Touareg-Besitzer gibt, bitte melden...
Gruss marc
17 Antworten
Schade, dass die Firma HS-Elektronik nur ein Chiptuning für die "alten" Motoren anbietet 🙁...für den 3,6l-FSI-Motor gibt's nichts im Angebot.
Hallo Knolfi,
schau doch mal hier falls du vor hast, deinem 3.6 FSI en paar PS mehr zu schenken.
http://www.chiptuning-world.com//angebot.php?...
LG Micha
Hallo Micha,
danke für die Info.
LG
Knolfi