ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Lippe vorn soll nicht passen ?

V6 Lippe vorn soll nicht passen ?

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:15

hallo

war heute mal beim :) um mich über die V6 Lippe zu informieren zwecks Preis und so. und da meinte der teile mann das die angeblich nicht passen soll. ich na kann eig nicht sein weil da viele mit rumfahren :confused:

ist da was dran ist das wirklich nen anderer stoßfänger :confused:

lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sie schließt nicht immer ganz bündig, es bleibt eine kleine Kante von 1-2 mm an den Seiten. Aber sie passt.

am 2. September 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sie schließt nicht immer ganz bündig, es bleibt eine kleine Kante von 1-2 mm an den Seiten. Aber sie passt.

Stimme ich zu 100% zu

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sie schließt nicht immer ganz bündig, es bleibt eine kleine Kante von 1-2 mm an den Seiten. Aber sie passt.

was nicht passt wird passend gemacht;)

ah oki, danke für die schnelle antwort, wollte das auch nicht sorecht glauben, aber der typ ist sowieso bissl un:) zu den gehe ich nicht gern.

aber vielleicht hat er das auch gemeint das die an der seite etwas heraussteht ka.

Sie ist zu kurz an den Seiten, was darauf schließen lässt das sie insgesamt nicht weit genug in die Stoßstange gedrückt wird. Ich habe bislang noch keine gesehen die zu 100% sitzt, meist schafft man das nur an einer Seite. Fällt aber nur dem Kenner auf, alle anderen achten da nicht drauf ;)

Und wo liegt die preislich beim freundlichen?

mein letzter stand war ca.55€

eigentlich passen die ganz gut und die 2mm sind halb so wild. man sieht es kaum bzw. bei mir kein unterschied zu der anderen

grüße

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von GTSpezi

Und wo liegt die preislich beim freundlichen?

glaube so ca 55 euro:confused: wenn ichs richtig gesehen habe.

@ kami

wie schauts denn da mit der hinteren aus ??

hatte da das gleiche problem, nur jetzt passt die 100& ig.

kann es sein das die vorne falsch montiert wird ??:confused:

Beim ahw-shop kostet der Spaß 42,30. Dazu kommen dann noch die Kosten für Porto und Verpackung (5-8 Euro).

die lippe muss am besten von der mitte nach außen geklipst werden. so hat sie bei mir immer 100% gepasst und bei meinen bekannten auch.

die hintere lippe kostet auch keine 60€ glaube ich

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die lippe muss am besten von der mitte nach außen geklipst werden. so hat sie bei mir immer 100% gepasst und bei meinen bekannten auch.

hast du mal ein Pic von deiner oder der deines Kumpels in verbautem Zustand zur Hand? Ich hab bis jetzt noch keine einzige V6-Lippe gesehen, die auch nur annähernd 100%-ig gepasst hätte. Es sieht irgendwie immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenns an der Seite einen halben Zentimeter übersteht und die Spaltmaße net passen.

Mal ne Frage an kami und/oder andere Lackierer:

Kann man die Leiste eigentlich ohne Probleme grundieren? Ich mein...wenn ich mir so eine eines Tages anschaff, dann soll nicht einfach das nackte Plastik lackiert werden, denn sowas geht sehr gern mal in die Hose.

Wenn du mit Leiste die Lippe meinst:

Ordentlich abschleifen, grundieren und lackieren. Ist kein Problem :)

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die lippe muss am besten von der mitte nach außen geklipst werden. so hat sie bei mir immer 100% gepasst und bei meinen bekannten auch.

die hintere lippe kostet auch keine 60€ glaube ich

 

grüße

ok dann muss ich es dann mal so probieren, die hintere habe ich schon verbut.

meine musste ich hinten leicht nacharbeiten an einer seite da die nicht einrasten wollte, musste ich ein stückchen hinter der kannte weg nehmen und dann ist sie sofort reingerutscht.

also erstdrüber hängen und dann eindrücken ... nicht das es ein montagefehler bei einigen ist ???:confused:

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die lippe muss am besten von der mitte nach außen geklipst werden. so hat sie bei mir immer 100% gepasst und bei meinen bekannten auch.

hast du mal ein Pic von deiner oder der deines Kumpels in verbautem Zustand zur Hand? Ich hab bis jetzt noch keine einzige V6-Lippe gesehen, die auch nur annähernd 100%-ig gepasst hätte. Es sieht irgendwie immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenns an der Seite einen halben Zentimeter übersteht und die Spaltmaße net passen.

Mal ne Frage an kami und/oder andere Lackierer:

Kann man die Leiste eigentlich ohne Probleme grundieren? Ich mein...wenn ich mir so eine eines Tages anschaff, dann soll nicht einfach das nackte Plastik lackiert werden, denn sowas geht sehr gern mal in die Hose.

@ TropicOrange

und den weichmacher nicht vergessen wenn du sie glatt haben willst und der lack nicht reißen soll;)

bilder habe ich keine zu hand. aber noch ein tipp zum verbauen. alte lippe ab und danach die stoßstange mit hochdruckstrahler waschen damit der ganze dreck raus geht. hilft wirklich gut und wenn bei euch die teile nicht passen dann weiß ich auch nicht. bei uns steht ein V6 in der straße und bei ihm ist ja auch nichts anderes als bei uns, nur halt vom werk montiert.

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Lippe vorn soll nicht passen ?