V6 Lippe ist nicht V6 Lippe^^

VW Golf 4 (1J)

Hallo Jungs,

ich will mir morgen die V6 Lippe vom 150PS TDI holen.So kein Problem dacht ich,aber da gibts ja zig verschiedene Versionen *heul* Kann mir einer die Bestellnummer geben?

Lg
Domi

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

... Kann man die Öffnungen auf machen?...

Siehe oben, 4. Beitrag (von klsudi).

Schönen Gruß

gut, das mit dem befestigungszeugs, hätt ich auch schreiben sollen.

aber wenns passt.. bilder!!!!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

gut, das mit dem befestigungszeugs, hätt ich auch schreiben sollen.

aber wenns passt.. bilder!!!!

😁

jawohl Herr DEDE,

ich schau was sich machen lässt^^mit den Bildern😁

lg
domi

Zu der Öffnung beim TDI.
Hat nicht irgendwer mal was geschrieben, dass die das Getriebe kühlen soll? Oder war das beim 4 Motion V6? Aber der hat ja keine Öffnung... Grübel...

Ähnliche Themen

aha, dh ich brauch bei jedem tdi die öffnung?au bei meinem kleinen 90ps tdi?

@Silence66:
Nein, nein. Wenn der Golf keine V6-/110-kW-TDI-Lippe serienmäßig hat, braucht der natürlich auch diese Öffnung nicht. Dein Golf wird schon genau die Öffnungen haben, die er benötigt!

Zudem sitzen bei den unterschiedlichen Leistungsstufen und Baujahren anscheinend die LLK an unterschiedlichen Positionen, was am unterschiedlichen Luftbedarf oder Bauraumproblemen unterschiedlicher Ausstattungen liegen wird (Beispiele: 85-kW-PD-TDI (siehe Sig.) vor rechtem Vorderrad, 110-kW-PD-TDI mittig quer unterhalb Motorkühler).

Was jetzt genau der Sinn des links (in Fahrtrichtung) offenen Lufteinlasses beim 110-kW-PD-TDI ist, steht wohl noch in den Sternen. Fest steht, daß dieser Motor bzw. der Antriebsstrang sicherlich besonderen Belastungen ausgesetzt ist und deswegen einen erhöhten Kühlluftbedarf hat. Vielleicht findet ja noch jemand den genauen Grund heraus ...

Gute Nacht

Die Lippe ist beim 150PS TDI offen, weil dort eine Luftführung zur Kühlung des Turboladers befestigt wird. Diese verläuft in etwa dort lang, wo bei allen anderen TDIs normalerweise der LLK sitzt-beim 150PS sitzt er wie schon erwähnt ja in der Mitte. TN sind:
1J0 825 320 Luftkanal rechts vorne
1J0 825 324 " " hinten
1J0 825 266 Halter
Die Öffnung an der unteren Kerbe der Lippe beim V6 dient der Getriebekühlung.

Servus Domi,

mal ne Frage bei den ganzen gefachsimpel hier...

habt ihr nicht einfach mal 2 Fotos das man sich die Unterschiede mal anguckt?

Gruß Tim

@I_Am_Bizarre:
Schau' 'mal auf

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/

unter

"Einbau von Nachrüstnebelscheinwerfern (Hella) in die V6-Lippe"

nach. Da sind einige Bilder, auf denen man das Aussehen der Lippe und der seitlichen (geschlossenen) Öffnungen ungefähr erkennen kann. Der Autor hat dann das Aufschneiden dieser Öffnungen beschrieben, da er, wie der Titel ja sagt, dort Nebelscheinwerfer einbauen wollte. (Ob das dann der vorgeschriebenen Mindesthöhe von Nebelscheinwerfern noch entspricht, steht auf einem anderen Blatt. Tagfahrleuchten wären dort mit einer Mindesthöhe ihrer Mitte über der Fahrbahn von 250 mm z. B. nicht zulässig.)

Die breite Auskerbung zwecks beserer Kühlung der Getriebes am unteren Ende der Lippe ist leider nicht zu erkennen, soll aber, wenn man anderen Foristen glauben darf, eigentlich nur erkennbar sein, wenn man vor dem Fahrzeug liegt. 😁

Schönen Gruß

so die V6 Lippe ist lackiert, muss nur noch warten bis der Klarlack trocken ist 😁.Sie ist rechts und links zu und in der mitte offen.Ich hatte sie vor dem lackieren mal dran gemacht, und so passgenau ist se net,sie verläuft nit bündig mit dem Kotflügel (mind. 2-3mm), naja ich werd jetz noch ne gute Stunde warten,dann mach ich se dran.

Lg
Domi

Hab meine auch seit kurzem lackiert, hast recht sind so knappe 2-3 mm um die sie nicht abschliesst.

aloha, habt ihr vielleicht ein paar bilderchen?

@DOMIS, was hast du für einen Lack genommen, bzw. woher hast du denn? Ist der Auto Reflexsilber oder Satin? Weil bräuchte ein wenig Farbe etwas zu lackieren.

Mfg

na dann bin ich froh^^

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aloha, habt ihr vielleicht ein paar bilderchen?

@DOMIS, was hast du für einen Lack genommen, bzw. woher hast du denn? Ist der Auto Reflexsilber oder Satin? Weil bräuchte ein wenig Farbe etwas zu lackieren.

Mfg

@ DEDE

Bilderchen mach ich heut mittag (wenn ich dran denk,warn hartes WE 😁)

Ich hab mir gestern den Lacvk mischen lassen (LA7W- Reflexsilber-Metallic)

Lg
Domi

aso, mmh hab Satinsilber, dachte den hast dir irgendwo aus dem Baumarkt oder so gekauft. Naja.. dann such ich mal weiter...

Deine Antwort