V6 für den neuen Mazda 6?
Hallo liebe Mazda-Gemeinde
Finde den neuen Mazda ein wunderschönes Auto. Leider ist die Motorenauswahl doch sehr dürftig und vor allem gibt es keinen V6 Motor. Weiss jemand ob ein solcher in Planung ist?
Besten Dank für die Antwort im voraus!
mfg
alup
18 Antworten
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen das das mit den Motorenangebot villeicht nicht an Mazda liegt sondern an der EU.
Die regelmentieren doch soviel, das einem da auch der Gedanke kommen könnte das zum Schutz der europäischen Produktion so etwas hier einfach nicht zugelassen wird.
Ich selber würde mich auch über einen Sechszylinder im neuen Mazda 6 freuen, denn mit dem Verbrauch kann man leben, wenn mann dafür die angenehmen Seiten hat. Mein alter GE 626 V6 hat mir auch nicht die Haare vom Kopf gefressen, und das fahren mit dem Wagen war einfach nur geil.
Wieso sollte das Motorenangebot ausgerechnet bei Mazda aufgrund europäischen Bürokratie- und Regulierungs-Wahns geringer ausfallen? Alle Konkurrenten, einschließlich der japanischen, amerikanischen und koreanischen haben doch überhaupt keine Probleme damit und bieten in sämtlichen Modellen in der M6-Größenordung ganz selbstverständlich V6 oder gar V8 an.
Gruß,
Christian
Mazda war nur ein Bsp. es ist egal ob Honda, Nissan , Mazda oder was weiß ich was.
Geld wollen alle Hersteller verdienen, also warum wurde der als Bsp. Mazda 6, V6 nicht in Europa angeboten. Selbst wenn nicht die Masse von dem Motor bei uns verkauft werden würde wie bei den Amis, es wären bestimmt ein paar tausend geworden, die Geld in die Kassen der Autohersteller gespült hätten.
Aber wer weiß, vielleicht wäre der Mazda auch eine zu große Konkurenz zum Ford Mondeo ST gewesen.
Zum neuen Mazda 6 habe ich zwecks Motorenangebot noch das hier gefunden:http://www.motorline.cc/article.php?article=137199