V6 24V Bj.98 unruhiges Motor und Airbag Leuchtet
Guten Abend bin seid 4 Tagen besitzer eine Alfa und schon jetzt 2 tage später habe ich schon Problemme mit dem wagen. Erstmall auf einmall geht mir der Motor aus, läst sich nicht anmachen ADAC ist gekommen und was,?Baterie defeckt. Jetzt ist neu aber auf einmall leuchtet AIrbag leuchte und geht nicht aus zu dem ist der Motor unruhig wenn er kalt ist stotert er, geht mit umdrechungen auf so etw 600/min und wenn ich ihn gas gebe machte solche gereusch als wäre da wasser drinne(ihr weis, es klingt so etwa wie:Pfuffff)hehe.
ALso wie kann ich den Fehler löschen(selbst). Und wass kann das sein mit dem Motorverhalten in kalten zustand.
HAt vieleicht auch jemand Tip wo ich ergendwelche unterlagen finde(so was wie "doit you self"😉 weil ich habe gedacht vieleicht kertzen aber da sind nur 3 obwohl es V6 ist (wo sind die andere???).
Für jedes tip bin 1000 mall dankbar.
Sorry für alle meine Fehler(habe mir richtig mühe gegeben das zu schreiben)
23 Antworten
Zitat:
ALso wie kann ich den Fehler löschen(selbst)
Garnicht !!
Zum Löschen der Airbag Warnleuchte muss man IMMER zum 🙂 das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben damit jeder Fehler im Airbag System ausgeschlossen werden kann.
Gruß
EX_Alfsiti
die 3 anderen Kerzen sind in dann in dem anderen ( zweiten ) Zylinderkopf. Wahrscheinlich in dem hinteren 😁
Ähnliche Themen
Moin,
Ich würde dir empfehlen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Sehr häufig ist es bei deinem Modell die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes oder der Schleifring im Fahrerlenkrad. Das schließt aber nicht aus, das der Wagen eventuell einen anderen Schaden z.B. im Airbagsteuergerät hat.
Aber bevor du nun in Aktionismus verfällst, Frage, wo hast du das Auto gekauft ?! Bei einem Händler ?! Dann solltest Du das Auto dorthin bringen, da dieser dir eine Gewährleistung einräumen muss, und daher gerade für Fehler an Motor und Getriebe aufzukommen hat.
MFG Kester
Danke für antworten.
Den wagen habe ich bei solchen, na ja, so was wie Strassenhändler gekauft. DEr sagte aber der ist kein Händler hat aber um die 5 Autos. Der sagte zu mir auch das er gibt mir keine GAranti hat das aber nicht in Kaufvertrag geschrieben.
Als ich Alfa Service angeruffen habe sagten Sie mir ("Vieleicht Steuergerät, oder nur sporadisches Fehler ich soll aber das Auto da lassen und abends abhollen"was es kosten wird weist er erstmall nicht , muss er erstmall das Auto sehen.)Aha der sagte mir auch wegen motor stotern das das eventuel Zündkerzen sind und die werden auf jeder fall umgetauscht(kosten 230Euro nur die kerzen)Arbeit extra. Ohh Gott ist das teuer beim alfa Romeo.
Zu dem allem sage ich auch der hat jetzt 170Tkm und hat mich 3650 Euro gekostet+50Euro baterie+40 Euro Antennen kabeler alte wahr abgerissen und wasser dringte rein). Also bis jetzt 3740 Euro.
puh..bin seit gestern auch besitzer des v6...hat aber nur 120tk und ich hab nur 3500 bezahlt 😉
aber is schon kacke dein problem..ich hoffe ich bleibe verschont
Zitat:
Original geschrieben von slazak
Danke für antworten.
Aha der sagte mir auch wegen motor stotern das das eventuel Zündkerzen sind und die werden auf jeder fall umgetauscht(kosten 230Euro nur die kerzen)Arbeit extra. Ohh Gott ist das teuer beim alfa Romeo.
Zu dem allem sage ich auch der hat jetzt 170Tkm und hat mich 3650 Euro gekostet+50Euro baterie+40 Euro Antennen kabeler alte wahr abgerissen und wasser dringte rein). Also bis jetzt 3740 Euro.
sorry - aber bei einem solch begrenzten budget kann man sich doch keinen v6 holen...bei 170.000 km dürfte bestimmt auch bald ein zahnriemenwechsel anstehn - der kostet rund 800 euro...
Zitat:
Original geschrieben von system8
sorry - aber bei einem solch begrenzten budget kann man sich doch keinen v6 holen...bei 170.000 km dürfte bestimmt auch bald ein zahnriemenwechsel anstehn - der kostet rund 800 euro...
was meinst du mit begrenzten budget?
begrenztes budget meint mit einem so geringen finanziellen polster - der v6 hat hohe wartungs/betriebskosten
Zitat:
Original geschrieben von system8
begrenztes budget meint mit einem so geringen finanziellen polster - der v6 hat hohe wartungs/betriebskosten
kannst du mir das bitte genauer erklären? hab seit gestern das selbe Model
Das soll einfach heissen, dass ein 156 V6 geringfügig teurer ist als ein Golf, Astra & Co was Ersatzteile / Werkstatt anbelangt.
Nee, bei mir ist ZAhniehmen und alles was dazu gehüört neu mit REchnug . Dazu hat er Flip-plop Mineral Lacvkierung (geht vom Silber zu gelb und von der Andere seite zu Blau)und nicht vergessen Webasto standheizung(die Funktioniert wenigstens Problemlos).
Was ist mit meine Frage wegen Dieses Stoterei? Ich habe zu zeit Ansaugkrümmer Dichtungen wechseln lassen(die waren defekt haben Gequitscht) aber der nimmt der gas nicht sofort auch wenn er warm ist.Was vermuten die Spezialisten hier, was kann das noch sein?. Manche sagen LMM was ist das wo ist er wie kann mann dem wieder regenerieren?Danke
Wie können Ansaugkrümmerdichtungen quitschen ?
Den LMM kann man testen, indem man den Wagen mal an einen Tester anschliesst. Dieser Vorschlag wurde hier schon gemacht.
Arbeite doch erstmal die Vorschläge ab.