Geilster Auspuff für 155 v6
Moisen!
Hab da nen 155 V6 in Aussicht und wollte mal hören, ob die 179 Euro ESD was taugen.
Ich mein so um 200 Euro von Remus und Co.
Andernfalls steht zur Auswahl, einen Ragazzon...
sind das die Besten?
Sagt doch mal, was gut geht und TÜV Gutachten / ABE hat
Danke schonmal
Ähnliche Themen
23 Antworten
also die ragazzon klingen (meiner meinung nach) am besten. darum hängt unter meinem 156 2.0 auch einer.
abe bzw. ewg genehmigung liegt vor und ist somit nicht eintragungspflichtig. gibt also keine tüv-probleme.
qualität ist auch super (wenigstens bei mir). passt perfekt unten drunter.
Ragazzon oder Novitec, Erstere sind etwas lautere Letztere einen Tick besser Verarbeitet aber beides Topprodukte.
Ragazzon, Novitec und REMUS beim V6 würde ich empfehlen. Von CSC bin ich nicht so begeistert.
Es ist aber auch davon abhängig, welche Endrohre du willst, bzw. welche deiner Meinung nach zum Design deines Alfa passen!
Soviel ich weiß, gibt es keine DTM Varianten bei Ragazzon. Die sehen zwar nackt SUPER aus, bei meinem hätten die mir nicht gefallen.
Wenn du also eine tiefe Heckschürze hast, sehen sie DTM (Remus) super aus.
Und vom Klang (V6 Remus) bin ich begeistert. Ich fahre im Tunnel fast jeden in Grund und Boden! 😉
er soll halt schön dumpf klingen...
ich denke, der Remus ist was feines...
Ragazzon etwas too expensive...
danke aber schonmal für eure Antworten...
also ich finde gerade, dass ein REMUS (der typische vw- u. audi-esd) nun gerade NICHT zu einem alfa passt. auch die dtm endrohre finde ich persönlich nicht passend. aber das ist immer eine private geschmacksentscheidung.
ich persönlich habe den ragazzon 115x70 unter meinem alfa. ist sehr dezent und sieht edel aus. die ovale form passt super zum auto:
http://shop.alfisti.net/.../58.0001.10.jpg
es gibt aber auch für den 155 eine dtm-lösung
fahre meinen diesel mit dtm doppelrohrauspuff von noviec.....mit diesem auspuff kann man zur not auch beim mcdonalds frechen vw fahrern , die meinen einen ärgern zu müssen, indem die einfach nicht guicken wohin die fahren, die lm-felgen aufschneiden(mein auspuff war ca.. 7cm inner Felge)
. War an einer seite leicht verbogen, zange genommen=wieder gerade.
@BloodPanther:
das ist ein argument!
vor allem, hört der sich beim diesel nicht mal schlecht an. ich musste zwar 5mm von der schürze abschneiden, damit die nicht ankokelt, aber das hat sich gelohnt. empfehle was das angeht einmal novitec
wie ist das mit dem sound beim novitec?
kann man mal ne soundfile machen...
mit der digicam oder so?
ich habe ein diesel, da hört man es nicht sooo extrem. Aber sound is schon cool
also n bekannter von mir hat den remus auspuff an seinem 164 super 3.0 12V und ich finde, dass er sehr gut klingt...
Das meine ich auch. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man behauptet, der REMUS ist ein ESD für VW & AUDI!
Im Prinzip unterscheiden die sich doch kaum unter den Herstellern!
Der Ein oder Andere klingt vielleicht schriller oder dumpfer, aber selbst das ist auch nur ne Ansichtssache.
Wie ich weiß, ist REMUS in Europa führend bei den ESD's. Die bieten für nahezu alle Fahrzeuge einen an.
Ich weiß nicht, wie er sich an einem 4 zyl. anhört, wäre denkbar, dass andere wie Ragazzon oder BASTUK schöner klingen ,ich kann nur eine Referenz für den V6 abgeben.
es geht doch um nen V6, 155 V6 :-)