V6-2,5L Diesel! Unterschied 150PS, 163PS und 180PS

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Möchte mir einen Audi A6 mit dem 2,5L TDI Motor kaufen.

Diesen Motor gibt es ja im A4, A6 und A8. Ist das richtig?
Beim A4 hat dieser dann je entweder die 150PS oder 163PS bzw 180PS...

Ist das alles der gleiche Motor? Was íst der Unterschied was dazu führt dass es verschiedene PS-Varianten gibt?

Danke

mfg
cult7

27 Antworten

ja aber war das nicht nur beim 180PS z.b BAU??

Ich habe den 120 kW-BCZ-Motor in meinem Allroad.
Der Motor ist sparsam, mit guter Leistungsentwicklung und viel laufruhiger als der 110kW-V6-TDI in dem A6Avant, den ich davor gefahren habe ....

Alles tadellöser - meint der eMkay

Hallo!

Damit für alle Zeiten Schluß zu machen.
Hier der Ventiltrieb aller Motorvarianten 2.5TDI - aus ELSAWin.

Achten sie auch auf die veränderten Nockenwellen und die Nockenwellenräder verzahnung (schräg vs. gerade).

Also, scheint alles da zu stimmen:
http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=11

Mfg, Binoo

Teil 2

Ähnliche Themen

Wie schon in anderen Threads geschrieben, UFFGEBASST, der BFC ist ein 163PSer mit den "alten" Nockenwellen (Gleitschlepphebel).

Zitat:

Damit für alle Zeiten Schluß zu machen.

Mach Dir keine Hoffnungen, morgen ist das hier schon wieder vergessen ...

Mmm hab schon gesucht aber das hat ich ni gefunden 🙂
Also sooo die einzelne Auflistung habe ich da aber auch nich gelesen😁. Halt nur Eigenschaften der einzelnen Motoren...
Wenn einer viel Zeit hat kann er ja mal ne Tabelle aufstellen 😛

THX😕

Zitat:

Original geschrieben von Veccom

Wenn einer viel Zeit hat kann er ja mal ne Tabelle aufstellen 😛

THX😕

Mach doch du !!🙄

Sorry der Text sollte unter den anderen Thread kommen....

ich finde es jedoch immer recht viel sich dann das rauszupicken, was man benötigt, man bekommt immer mal die antowrt: steht doch schon dort und dort un dort, aber die exakte Antwort auf seine frage ist es leider nie...🙁

Dshalb frage ich mich, ob es nicht möglich einfach nochmal auf die Frage zu antworten...😕

naja
Greetz @ all

Für was ne Su-fu wenn jeder...sagen wir mal 'zu bequem' ist sie zu nutzen ??

Das ist korrekt...hab halt nicht die 100% exakte Antwort zu meiner Frage bekommen. Viele infos, aber nicht exakt das, was ich brauch...

Is aber auch egal jetze...🙄

Die Post's dienen dem Thema nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frapu

Hier mal ne grobe Zusammenfassung

150PS 98-01 als Front und Quattro,
155PS 01-02 als Front
163PS 02-05 als Front
179PS 00-05 als Front und Quattro

richtig, nur grob, da ich den 163 ps als quattro hab 😉

was mich aber wundert: für den 180 ps mit quattro gibt es den dpf zum nachrüsten; für den 163 ps mit quattro nicht ... weiß wer die antwort 😕

bezüglich der unterschiede ... kann ich nicht wirklich sagen, da ich die anderen nicht gefahren habe, aber der 163 ps (bcz) ist für mich bezüglich leistung und verbrauch (als handrührer) eine gute wahl

Hallo! Habe den Dicken mit 155 PS,Bj.2002 ,195000km runter und NULL Probleme damit! Nur Bremsen,Reifen,Batterie und 2neue Xenonbrenner.Regelmäßig Ölwechsel und Filter dazu. Nockis sind wie neu. Ist Fronti,Verbrauch 7-9,5 l Diesel mit 2Taktöl. Ach ,2 Spurstangenköpfe vorsorglich gewechselt mit AV und Achsmanschetten. Gruß .

Kann ich unterbieten...
BDG mit 6L/100km
Tuning auf 195PS

Probleme ? Sie werden kommen

Deine Antwort