v5 behalten oder v6 kaufen?

VW Golf 4 (1J)

hallo,

ich bin seit einigen monaten gluecklicher besitzer eines g4 gti v5 mit 150 ps ... und ich muss sagen einfach klasse das auto ... super sound und 2.3 liter machen spass... nun meine frage, sollte ich auf einen v6 2.8 / 204ps "upgraden" oder nicht? ausstattung usw sind gleich... geht halt einfach nur um mehr power... lohnt sich das wo und wenn wie merk ich das ausser in der unterhaltung?

gruss

21 Antworten

fahr den V6 mal probe, dann weisst du woran du bist.

Wenn es bei dir finanziell passt, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

fahr den V6 mal probe, dann weisst du woran du bist.

Wenn es bei dir finanziell passt, warum nicht?

Sehe ich auch so. Wenn der Wagen preislich passt, und du ihn dir leisten kannst, warum nicht?

MFG Markus

Zitat:

ich bin seit einigen monaten gluecklicher besitzer eines g4 gti v5

Zitat:

nun meine frage, sollte ich auf einen v6 2.8 / 204ps "upgraden" oder nicht?

Und im September kommt die Frage ob Du doch lieber auf den R32 "upgraden" solltest!!

Und in 2007 wirds S3 usw.

Wohl dem der das nötige Kleengeld hat.

Nimm den V6 und viel Spaß wünsch ich Dir.

Gruß M

Re: v5 behalten oder v6 kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von dervik

gluecklicher besitzer eines g4 gti v5 mit 150 ps ... und ich muss sagen einfach klasse das auto ... super sound und 2.3 liter machen spass...

sollte ich auf einen v6 2.8 / 204ps "upgraden" oder nicht? ausstattung usw sind gleich... geht halt einfach nur um mehr power... lohnt sich das wo und wenn wie merk ich das ausser in der unterhaltung?

gruss

Ausstattung gleich? Auch Baujahr, km-Laufleistung und Scheckheft, TÜV und Co.?

Auch der Preis? Dein V5 im Tausch gegen einen V6 für 0 EUR bei gleichem Alter, oder wie?

Vielen Dank für diese unterhaltsamen Märchen im März! Wieder mal 'ne Karteileiche mehr. *double lol*

Lachhaft!

Gruss

Ähnliche Themen

Re: Re: v5 behalten oder v6 kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Auch der Preis? Dein V5 im Tausch gegen einen V6 für 0 EUR bei gleichem Alter, oder wie?

Vielen Dank für diese unterhaltsamen Märchen im März!

Ich lach mich tod! *lol*

Gruss

Bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben!!! Es stand nirgendwo etwas davon, dass er den Wagen gegen einen V6 tauscht ohne draufzuzahlen. Er schrieb lediglich, dass "Ausstattung usw" gleich sei!!!

word

Re: Re: Re: v5 behalten oder v6 kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben!!!

word

Es klingt so, als sei das alles für ihn finanziell kein Thema, deshlab meine Zweifel!

Kann ich mir einfach nicht vorstellen..Seit 4 Mon nen V5 und schon mehr haben wollen..

Klingt alles nach nem "Eure Armut kotzt mich an-Pseudo"-Thread.

Sorry, little Sarah!

Re: Re: v5 behalten oder v6 kaufen?

Zitat:

Vielen Dank für diese unterhaltsamen Märchen im März! Wieder mal 'ne Karteileiche mehr. *double lol*

Lachhaft!

Gruss

lachhaft ist das nicht. meinen letzten wagen habe ich nach einem knappen jahr für den von mir gezahlten Kaufpreis wieder wegbekommen.

Für meinen jetzigen sind mir 15000 geboten worden, obwohl ich nur 13500 bezahlt habe! Kein Witz.
Ich habe nur nicht verkauft, weil ich momentan nichts vergleichbares für das Geld bekomme.

Ich denke, wenn man einen gut ausgestatteten Wagen hat und auf dem Markt den richtigen Zeitpunkt abpasst kann man die ein oder andere Überraschung erleben, vorrausgesetzt man hat zu einem günstigen Zeitpunkt gekauft und noch den einen oder anderen Euro rausgehandelt.
Dagegen beim Wagen meines Vaters gestaltet sich dies recht schwierig, da er einen "normalen" 1,4er fährt. Ausstattung nicht besonders, lediglich wenig km und einer der letzten. Davon gibts Massenhaft. Bei nem guten V5 oder V6 mit Vollausstattung sieht das schon wieder anders aus.

Will ja nur sagen, dass man auch mal mit +/- 0 aus der Sache rausgehen kann.

gruß

Carsten

@ magicxx

Deswegen muss man ja nicht gleich so neidisch reagieren, als gönnst du ihm das nicht, wenn es so ist....

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ magicxx

Deswegen muss man ja nicht gleich so neidisch reagieren, als gönnst du ihm das nicht, wenn es so ist....

Neid ist wirklich das falsche Wort! Es ist nicht nachvollziehbar?

Ich bin den V6 mehrfach gefahren.

Was solls.

Ich bin zufrieden mit meinem Wagen und würde mir wenn upgrade, dann auch nur den R32 holen.
Der V6 ist vom Preis her nicht interessant, weil mit 11-15K EUR zu teuer!

Bei 16K EUR fangen die R32 ja schon an..

Gruss

Gut, wenn du meinst das der V6 sich, gegenüber dem V5 nicht lohnt, hättest du es ja so schreiben können. Denn genau danach fragt er ja, im Grunde.

MFG Markus

Nimm den V6.

Soviel teurer kann er im Unterhalt nicht sein.
Laß es Steuer- und Versicherungstechnisch 250€ mehr sein im Jahr. Das sind 21€/Monat. Die treibt man schon irgendwie auf.

Ich hab meinen 6 Jahre alten Leon 1.8T für fast 10t€ verkauft. Bekomme jetzt nen 5 Jahre alten Golf V6 für (viel) weniger Geld. 😉 Mit viel besserer Ausstattung und vergleichbarem Tachostand.

Ich hoffe, ich bereue es nicht (Motor war etwas gemacht beim Leon, da kommt der V6 net mit.)

Viel Glück bei der V6-Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Gut, wenn du meinst das der V6 sich, gegenüber dem V5 nicht lohnt, hättest du es ja so schreiben können. Denn genau danach fragt er ja, im Grunde.

MFG Markus

nur gerade das ist ansichtssache und hier sagt der eine das und der andere was anderes.

Probe fahren schafft Abhilfe, kann man nur immer wieder sagen. 🙂

Zitat:

Bei 16K EUR fangen die R32 ja schon an..

Gruss

wie bitte ??

aber mit 150 000 km dann..

ich hab lange nach einem R gesucht..die fangen alle bei 18 000 an... viell. 17 000 aber dan von privat...

sei nicht so misstrauisch und lass ihm doch sein spass..

ich finde, so ein schneller fahrzeugwechsel ist manchmal garnicht so verkehrt..den ich bin mein G4 davor 3 jahre gefahren und hab gesehen was der an wert verloren hat und und und..

und selbst wenn er 1000 euro drauf legt.der V6 ist eine klasse für sich,..genauso wie der R32.
du sagst, er solle sich dann wen schon nen R kaufen..warum ? der R ist um einiges teuer und wer vernüftig ist, dem reicht auch ein V6.
dabei will ich nicht sagen das die R Fahrer unvernüftig sind, um gottes willen... bin den schon paar mal gefahren..genial sag ich nur und der V6 ist eine super alternative..zudem auch noch ca 7000 euro billiger

aber jeder sollte machen wie er denkt und den umstieg von V5 auf V6 ist ne sehr gute wahl..

hab mein v6 jetzt genau ne woche und bin hammer zufrieden

was will an der ampel nen V5 dagegen 😉

na super!

ich fahr nen 2.0er (bin zwar auch zufrieden) aber hätt so gern nen v5..... und hier will jemand seinen v5 nicht mehr haben.... ungerecht. ok, soll jeder das machen was er kann und wozu er in der lage ist.

ich will nur damit sagen das man nie mit dem zufrieden ist was man hat und immer wieder ein kleines stück mehr will.

wenn der umstieg auf v6 nicht zu viel geld kostet dann würd ich es auch machen.

Viel Glück und viel Spaß dabei!!!

(war alles nett und ernst gemeint und bissel neidisch bin ich auch)

🙂

Deine Antwort