v5 -20km/h Vmax

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem V5. Vieleicht habt Ihr ja eine Idee was es sein könnte....

Also Problem ist das die Vmax bei nur noch 210 (alle Angaben laut Tacho) liegt...
So ab 190 quält er sich auf gerade mal 210. Beschleunigung und so ist meines erachtens normal...
Vorher hatte ich so 235.

Merkt man das stark wenn bei einem Benziner der lmm defekt ist oder dabei ist defekt zu werden ?!

Könnte es der lmm sein ???
Liegt es vieleicht am Luftfilter ?? (verstopft) Der Vorbesitzer hat so einen Austauschfilter von K&N eingebaut....
Oder sind es vieleicht die Zündkerzen (aber erst ca. 30tkm alt)

Wäre echt für jeden Tip dankbar damit ich schon eine Ahnung hab und mir evtl. einen Besuch beim Freundlichen ersparrt bleibt....

Wenn es der lmm ist, den gibts doch glaube ich als Austausch für ca. 70€ beim Freundlichen, oder ???

Bringt das Reinigen mit Videospray oder so was ???

Also, THX 4 ur gr8 support

37 Antworten

Hallo,
ich hatte auch einen V5, der je nicht mehr die Leistung gebracht hat. Nachdem mein Freundlicher Händler vom LMM bis zum Zündgeschirr alles ausgewechselt hat (ohne Verbesserung) habe ich die Kiste verkauft. Ein Bekannter hat nun erzählt, dass speziell beim V5 ein Sensor der den Luftdruck misst Probleme macht. Angeblich ein Standardproblem. Bei mir waren die Symptome aber anders. Der Wagen ist je nach Wetterlage so ziemlich alles zwischen 195 und 235 gelaufen. Hast du auch solche Unteschiede, oder ist er immer gleich lahm?
Gruss
R

Schonmal dran gedacht dass ihr einen recht genauen Tacho haben könntet??? ;-))

re 210

.......also meiner hat einmal geschafft...asl sich ihn gekauft habe damals 225kmh........jetzt seit 1 jahr ca nur noch 210kmh....bergab 220....dann geht nix mehr........also bei vielen anläufen immer nur 210kmh...auf der geaden.....235kmh hatte ich noch nie drauf :-(

Auf gerader Strecke! Bergab geht noch a'bisserl mehr....

Ähnliche Themen

km/h

rpm

Das sieht mir nach Bergab aus Gerade geht er nicht in den roten Bereich ^^ ;-)

Bei Verdacht auf nen kaputten Sensor immer erst den Sensor abziehen dann nochmal schauen ob der Fehler noch da ist.

Kann zB bei LMM und Lamdasonde problemlos gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von AstraGFan

Schonmal dran gedacht dass ihr einen recht genauen Tacho haben könntet??? ;-))

was hat das da denn mit zu tun...alle werte beziehen sich hier aufs tacho... also wenn da mal 230 stand und nun gehts noch noch bis 210, dann stimmt da was nicht,,,

--

mein 150ps a3 lief spitze eben unter 230, also würde ich mir bei ner vmax von rund 200 auch gedanken machen...

ist aber echt traurig,das der freundliche nicht helfen kann

Zitat:

Original geschrieben von beamer07

Hallo,
ich hatte auch einen V5, der je nicht mehr die Leistung gebracht hat. Nachdem mein Freundlicher Händler vom LMM bis zum Zündgeschirr alles ausgewechselt hat (ohne Verbesserung) habe ich die Kiste verkauft. Ein Bekannter hat nun erzählt, dass speziell beim V5 ein Sensor der den Luftdruck misst Probleme macht. Angeblich ein Standardproblem. Bei mir waren die Symptome aber anders. Der Wagen ist je nach Wetterlage so ziemlich alles zwischen 195 und 235 gelaufen. Hast du auch solche Unteschiede, oder ist er immer gleich lahm?
Gruss
R

gibt es diesen sensor auch im v6?

@chris

bin nicht so der fummler am motor..wie macht man das mit luftfilterausbau und reinigung, ist das ne größere sache oder bekommt das so ein laie wie ich auch hin? ich hab einen v6, sitzt der luftfilter da irgendwie anders und wenn wo? fotos würden mir glaube ich helfen, wenn es keine umstände bereitet....

und 230 bergab mimm 150 ps´ler bj, 98 und 155.000 auf der uhr und dann noch ne cam zum knipsen in der hand nenn ich ne leistung! wozu hab ich da eigentlich nen topf und 54 ps mehr :-((( ?! snief.

hab mal meinen 100 ps bora bergab bis 215kmh gebracht... allerdings ging da auch der begrenzer rein... v-power

hhhmm..der rote bereich fängt bei mir bei 245 lt. tacho an...bergab gehts deshalb schonmal bis 255 lt. tacho auch wenn ich kein gutes gefühl habe 2-3 striche in den roten reinzufahren, aber ab und zu musses halt sein, weil die opels werde auch nicht langsamer..

@herr b, wenn der 100PS schon 215 fährt lt. tacho und ich doppelt so viel PS habe müsste meiner doch 430 fahren, versteh ich jetzt nicht....

just joking... ;-)))

also, normalerweise laut tacho 195-200kmh. dann ist aber ende. hatte ihn aber auch erst ein einziges mal auf 215kmh, das war als das gute v-power noch um einiges günstiger gewesen ist...

@herr b, das war jetzt ja auch eher halbernst gemeint von mir, wenns ein gutes stück bergab geht kommt da schon mehr aus der kiste raus als man denkt...V-Power hat ja neulich die 1,40er grenze überschritten...bekloppt, wenn man an anderen tanken noch superplus für 1,26 bekommt..die differenz von diesem marketing-benzin und super plus pendelt sich wohl bei um die 10 cent/liter ein. warum auch immer, ich merk keinen unterschied - aber das ist ein anderes thema ;-)

Deine Antwort