V40 Testbericht / Video (UK)

Volvo V40 2 (M/525)

Das dürfte der erste Fahrbericht sein, der vom V40 existiert 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=PYNo6vlNkaI

Beste Antwort im Thema

V40 CC T5 AWD auf Schnee 🙂

Tja, falls noch fragen nach der Funktionalität und Sinnhaftigkeit des AWD aufkommen 😉

291 weitere Antworten
291 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=sTUCclZwvxs

Kein Testbericht in dem Sinne .. aber ein Biarritz Blauer Cross Country oO ?

V40 CC T5 AWD auf Schnee 🙂

Tja, falls noch fragen nach der Funktionalität und Sinnhaftigkeit des AWD aufkommen 😉

+++ 😁😁😁 +++

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen 😛

mfg Kurt

Neues Video T5 CC 0-220

http://www.youtube.com/watch?v=lhdxzVxVQy4

lg Kurt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Neues Video T5 0-220

lg Kurt

Gemäss Beschreibung ist das ein AWD, also CC...220 soll ja gemäss denAngaben einzelner Lämder wie DE, NL nicht möglich sein. Wenn ich die Schaltvorgänge zähle, ist das erst der 5e, bei entsprechend hoher Drehzahl.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Neues Video T5 0-220

lg Kurt

Gemäss Beschreibung ist das ein AWD, also CC...220 soll ja gemäss denAngaben einzelner Lämder wie DE, NL nicht möglich sein. Wenn ich die Schaltvorgänge zähle, ist das erst der 5e, bei entsprechend hoher Drehzahl.

Nicht möglich stimmt so nicht ganz: In Österreich wird der T5 CC mit VMax 235 und der "normale" T5 mit 250 ausgeliefert...

Wurde nur für einige Länder el.begrenzt.

lg Kurt

Macht sinn, ihn in D zu begrenzen wo die einzige offene AB Weltweit ist :P

naja, Tacho 220 wird real 210 entsprechen
meines Wissens ist auch unsere Ösi-Version auf 210 begrenzt - wobei mir diese Limitierung eigentlcih auch egal ist (210 ist auch bei den techn. Daten der PDF-Preisliste angegeben - andererseit im I-Net auf volvocars.at steht wieder 235 ... - soll sich einer auskennen ???? )

Mal sehn wann's der 1. Ösi probiert 🙂
Meiner kommt auch erst Mitte März und dann bräuchte ich noch einen Weg ins dt. Ländle 😉 - bei uns wäre dieser Test etwas riskant, denn wenn sie dich in diesem Tempobereich erwischen ... 🙁 (und der Teufel schläft bekanntlich nicht)

VG, tcj

Zitat:

wenn sie dich in diesem Tempobereich erwischen

*hust* ich kannte mal einen von dem der Freund seine Cousine und der ihr Bruder sein Schulkollege, ach was sagen wir so, es ist nicht schön :P

Also mein D3 macht 221 Tacho .. da ist faktisch Ende.. und der ist lt. Software bei 210 ZU

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

wenn sie dich in diesem Tempobereich erwischen

*hust* ich kannte mal einen von dem der Freund seine Cousine und der ihr Bruder sein Schulkollege, ach was sagen wir so, es ist nicht schön :P

Was ist nicht schön 😕

Bei 200 bekommst bei uns 1.100€ Strafe und ein 3 Mon. Fahrverbot ( leider am eigenen Leibe genossen ) .
Ist unangenehm .... aber nicht schön???

...oder meinst du , daß sie einen Unfall hatten bei diesem Tempo?
...es ging aber nur ums erwischt werden ( Mobil Radar oder Zivilstreife ( wie bei mir)) ..nicht um einen (tödlichen) Unfall.

lg Kurt

Ach ist ja süss 😉

von wegen "nicht schön" könnt ihr mal in der CH mit über 200km/h über die Autobahn düsen. Seit diesem Jahr gibts dafür mind. 1 Jahr Gefängnis bedingt, > 120 Tagessätze Busse und zwei Jahre Fussgänger.

Schnellfahren wurde hier zur Hexenjagd und du kriegst weniger, wenn du Jemanden niederknüppelst... tja.
Alles was über 25km/h zu viel ist wird SEHR teuer.

Aber egal. Das ist ja darum auch "logisch" wenn der V40 CC T5 bei uns mit 235km/h Topspeed verkauft wird... 🙄

nene Kurt habs eher Lustig umschrieben das ich mich selber damit gemeint habe, nix Unfall sonst hätt ich da sicher keinen Smiley gemacht

ich hatte das vergnügen mit 195 km/h auf die netten Kollegen zu stoßen (€ 320, 2 Wochen Wellnesskur für den Schein auf der Wache und Neuen Schein ausstellen wegen Probezeit verlängerung) das mein ich mit nicht schön, aber ich bin geläutert und seit dem Fahr ich wirklich anders, mir ist auch aufgefallen das ich seit dem ich den V40II hab viel ruhiger Fahre, ab und zu mal die Beschleunigung beim Überholen oder an der Ampel genießen mach ich schon noch aber im großen und ganzen bin ich nach 4 Jahren Führerschein und und knapp 240.000km in der Zeit ruhiger geworden 🙂

Back to Topic

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Ach ist ja süss 😉

von wegen "nicht schön" könnt ihr mal in der CH mit über 200km/h über die Autobahn düsen. Seit diesem Jahr gibts dafür mind. 1 Jahr Gefängnis bedingt, > 120 Tagessätze Busse und zwei Jahre Fussgänger.

Schnellfahren wurde hier zur Hexenjagd und du kriegst weniger, wenn du Jemanden niederknüppelst... tja.
Alles was über 25km/h zu viel ist wird SEHR teuer.

Aber egal. Das ist ja darum auch "logisch" wenn der V40 CC T5 bei uns mit 235km/h Topspeed verkauft wird... 🙄

Ich kann nur von österreichischen Strafen schreiben!

Fahre nie in oder durch die Schweiz.

Wollte nur wissen ,was er mit "nicht schön" meint.

mfg Kurt

Oki! hast mich mit Antwort beim schreiben überholt 😁

lg Kurt

Deine Antwort