V40 R-Design ab KW 46 bestellbar
Nachdem ich länger nicht hier war wundert es mich dass ich diese Info hier noch nicht auftaucht.
Ab KW 46 ist das R-Design beim V40 bestellbar! Was für eine Nachricht 🙂
Weiters kommen der T4 Powershift sowie der T5 🙂
Feine Sache!
Infos gelten wie immer für Ö, gerade am heutigen Länderspieltag übernehme ich für Deutschland keine Gewähr 😁
Beste Antwort im Thema
Apropos Infos - der neue Prospekt incl. R-Design steht zum Download bereit !
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainking
gut gewählt! 😛 Und? Motor, Ausstattungsvariante sowie Farbwahl?
Motor: D3 oder D4, bin noch unsicher. Ich habe mal gesagt: alles über 130 PS braucht man nicht, das will man einfach. Der D3 reicht mir, aber wenn noch etwas Luft im Budget ist könnte ich mir den D4 vorstellen. Tuning ist beim Firmenwagen ja nicht erlaubt.
Ausstattung: vermutlich Momentum. Leder mag ich, brauche ich aber nicht unbedingt, das Geld investiere ich lieber ins Fahrassistenzpaket Pro.
Farbe: das ist eine gute Frage. Flamenco Rot finde ich schon sehr schön, aber auch Biarrritz Blau oder Polar Weiß gefallen mir. Raw Copper würde ich auch nicht endgültig ausschließen und Vibrant Copper kenne ich bisher nur von Bildern.
Gruß, Olli
Mehr Leistung muss man nicht, will man aber haben - schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Für mich persönlich würde ich die Minimalgrenze jedoch bei ca. 180 PS festlegen, alles was drunter liegt macht in der Regel keinen Spass. Aber die Bedürfnisse an ein Fahrzeug sind bekanntlich unterschiedlich, auch ein D2 mag je nach Bedürfnis und Prioritätensetzung voll in Ordnung gehen.
Momentum ist ein guter Kompromiss, und Leder muss nicht sein. Electric Silver würde ich persönlich auch in Betracht ziehen, steht dem V40 meines Erachtens sehr gut (im Gegensatz zum V60). Ist leider unverschämt teuer...
Zitat:
Original geschrieben von rainking
Electric Silver würde ich persönlich auch in Betracht ziehen, steht dem V40 meines Erachtens sehr gut (im Gegensatz zum V60). Ist leider unverschämt teuer...
Eine tolle Farbe, das einzige Silber das ich nehmen würde. Aber der Preis... nur damit ein Auto eine andere Farbe hat als die Farbe mit der es ohnehin aus dem Werk rollen würde... bei meinen bisherigen Firmenwagen habe ich mich immer für Schwarz Uni entschieden, das steht dem V40 meiner Meinung nach aber nicht, also entweder Weiß oder eine der "normalen" Metallicfarben.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
... um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Der T5 hört sich gut an - kommt für mich durchaus in Frage: Da kann man dann auch von schönem 5-Zylinder-Sound sprechen. Denn der hat mich immer nur bei den 5-Zylinder-Turbo-Benzinern angemacht, nie aber beim D5. 😮
R-Design finde ich nach wie vor schick. Aber leider werde ich wohl alt. Mir ist's zu hart. 😛
Mal schauen, was Paris noch so bringt...
Schönen Gruß
Jürgen
http://www.youtube.com/watch?v=EFI83A3ZeqwZitat:
Original geschrieben von gseum
Mal schauen, was Paris noch so bringt...
Was da präsentiert wird kann man schon erfahren:
Zitat:
Wir bedanken uns für Ihr Interesse am neuen Volvo V40 Cross Country.
Zitat:
Wir bedanken uns für Ihr Interesse am neuen Volvo V40 R-Design.
Gruß, Olli
OK back2topic.... ich denke, dass der R-Design kein Überraschung wird.
Im Innenraum helles Alu-Dekor, und Schalthebel in Lochleder (ist bekannt aus den MY13er R-Design's mit GT) ..das dürfte es schon gewesen sein. Dachhimmel in schwarz könnte ich mir noch vorstellen... Sitze dürften nahezu identisch sein. Allerdings rechne ich nicht mit hellen Sitzen zur Auswahl.
Ixion Felgen, Front wie auf dem Foto aus der PL von den Spaniern,... und Heck ala V60.
Ok ich korrigiere... seht selbst... WOW... ich bin etwas neidisch obwohl ich den V40 erst seit Samstag habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ok ich korrigiere... seht selbst... WOW... ich bin etwas neidisch obwohl ich den V40 erst seit Samstag habe 😉
Wow. Bin gespannt. Schöne Polster. Zusätzliche Displayversion oder ist beim R-Design die Perfromance-Anzeige blau? Blaues Cockpit brauche ich nicht, hat mir schon am Golf IV nicht gefallen, schwarze Dachhimmel mag ich auch nicht, mal sehen was das Fahrwerk kann, wird vermutlich nur mit Sportfahrwerk lieferbar sein?
Hat diese Quelle auch Bilder vom Cross Country?
Gruß, Olli
Hey ich gebe mir ja schon mühe 😉 .. XC ist noch nicht in Sicht, leider... 😉
Hinter die Anzeige bin ich noch nicht gestiegen .. ich könnte mir vorstellen, dass der R-Design nur die blaue Anzeige hat. Der hat ganz sicher das Sport-Fahrwerk.
Die Alcantarasitze sind super chic .. und der schwarze Himmel ist ein Traum.
Ich bin aber froh, dass ich den "normalen" habe. Ich fasse das mal für mich zusammen:
Fahrwerk => das Sportfahrwerk habe ich mitbestellt
Tacho => Performance (rot) ist TOP. Das blau wäre aber auch sehr cool
Sitze => traumhaft, allerdings wirkt der Innenraum mit beigen Sitzen deutlich edler und trotzdem sportlich
Front => Bin ich mir nicht sicher.. die TFL sehen sehr giftig aus im normalen .. denke die R-Design-Front macht da nicht den großen Unterschied.
Heck => ich hatte erwartet, dass Volvo die Stossstange noch ändert. Das ist mir iwie zu wenig. Mit dem Designpaket macht das mehr her, zumindest bei einem schwarzen Auto.
Spoiler => ganz klar aus dem Designpaket inkl. der mittleren Lippe
Innendekor => mag ich das R-Design nicht leiden
Felgen => sorry aber die Ixion sehen auf dem V40 schlechter aus als die Midir Black ... das "matte" macht sich iwie nicht so gut auf der kurzen Karosse
Lenkrad => Außen vor, da Heico .. sonst klar pro R-Design
Was mir auffällt ..warum ist der Schalthebel so kurz ? Ich glaube ich muss was bestellen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Genau auch meine Frage 🙂 .Zitat:
Hat diese Quelle auch Bilder vom Cross Country?
Gruß, Olli
mfG
Hora
...R-Design ist wirklich klasse geworden!
IMHO eine deutliche Verbesseung gegenüber der normalen Version, aber dies ist wie immer Geschmacksache!
Ich sehe die Verbesserungen zwar auch allerdings ... siehe meinen Post oben ... sind so ein paar Sachen die mir bei meinem besser gefallen. Das liegt aber wohl arg an der hellen Innenausstattung.
Keine Frage das Alcantara und der schwarze Himmel wirken echt edel! Jedoch passen meiner Ansicht nach die Felgen nicht und die Front des normalen wirkt auch etwas edler, da die einlagen hochglanz sind.
Das Interieur und der Frontspoiler sind top.
Die Änderungen am Heck sind nicht so mein Fall. Und an den Ixion hat man sich auch schon ein wenig satt gesehen.
Bin also froh, dass ich schon bestellt habe ...