V40 Cross Country

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo

Kann mir von Euch vielleicht jemand antworten,wann die ersten V40CC zum Händler rollen ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allo78

ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, ich möchte jetzt keine 21 Seiten durchlesen - daher sorry, falls dem so ist:

ich habe gerade in der Autozeitung einen Test über den V40 Cross Country T5 gelesen. Erstens lese ich, der Motor sei wohl etwas träge im Antrittsverhalten - kenne ich von meinem alten T5 überhaupt nicht - kann jemand was dazu sagen?

und dann: der T5 ist bei 210 km/h abgeregelt? also langsam reicht es echt! hat Volvo eigentlich nichts anderes zu tun als die Kundschaft zu vergraulen? 😕

Also ich finde mit Kundschaft vergraulen hat das nix zu tun! Wenn du über 210 fahren willst musst du dir eben ein Sportwagen holen und keinen V40 CC! Außerdem hat man meiner Meinung nach, mit über 200km/h auch nix mehr auf der öffentlichen Straße zu suchen, sondern auf ner Rennstrecke...(ist meine Meinung, darf ja aber in D-land jeder für sich endscheiden 😉 )

368 weitere Antworten
368 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

Welchen Sinn soll dann der T5 überhaupt haben ?

Allrad.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Allrad.

Den dürfte man - vermutlich nicht nur meinetwegen - gerne auch in den anderen Modellen anbieten 😉

Gruß, Olli

Lenkung und prem Sound hättest du gern testen können .. Hab ich beides drin, jedoch müsstet du zum testen mit dem Sportfahrwerk leben, aber im Moment habe ich 17" drauf

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Lenkung und prem Sound hättest du gern testen können .. Hab ich beides drin, jedoch müsstet du zum testen mit dem Sportfahrwerk leben, aber im Moment habe ich 17" drauf

Danke für das Angebot, aber ich habe mein Budget so schon überschritten und muss selber zuzahlen. So vermisse ich wenigstens nichts 😉

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

So kann man dem "Problem" (Qual der Wahl,..) auch aus dem Weg gehen ;-)
Freu mich schon auf deine Fotos ;-)

Zitat:

Freu mich schon auf deine Fotos ;-)

Und ich mich aufs Auto. Dauert aber noch, ich darf den neuen Firmenwagen ja erst im März übernehmen wenn die reguläre Nutzungszeit des C70 abgelaufen ist. Da er dieses Jahr noch bestellt werden muss wird er dann vermutlich einige Zeit auf dem Hof vom 🙂 ausharren müssen.

Gruß, Olli

Du kannst ihn ja dann schonmal besuchen und uns vorstellen ;-)

Zitat:

Du kannst ihn ja dann schonmal besuchen und uns vorstellen ;-)

Sobald ich erfahre dass er da ist stehe ich am Abend beim 🙂 auf dem Hof. Wird nur im Februar nach Feierabend recht dunkel sein, mehr als die weiße Folie werde ich kaum ablichten können 😁😁😁

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich habe ja auch nur wenige Extras gekauft die ich nicht getestet habe. Premium Sound - keine Möglichkeit zum höhren, kein Kauf. Gleiches für die elektrisch verstellbare Lenkung. Hätte ich alles testen können wären vielleicht die Bestellung vielleicht ein paar Zeilen länger ausgefallen.

Das verstehe ich auch nicht. Mein damaliger Mercedeshändler hatte immer nur volle Hütten als Vorführer und Werkstattersatzwagen. Das weckt doch Begehrlichkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich habe ja auch nur wenige Extras gekauft die ich nicht getestet habe. Premium Sound - keine Möglichkeit zum höhren, kein Kauf. Gleiches für die elektrisch verstellbare Lenkung. Hätte ich alles testen können wären vielleicht die Bestellung vielleicht ein paar Zeilen länger ausgefallen.
Das verstehe ich auch nicht. Mein damaliger Mercedeshändler hatte immer nur volle Hütten als Vorführer und Werkstattersatzwagen. Das weckt doch Begehrlichkeiten!

Ich habe meine Vorführwaren meist auch ziemlich voll, Problem ist leider nur, dass man beim Verkauf die extras verschenkt und so jeder Vorführwaren erstmal zu einem noch größerem Verlustgeschäft wird.

Dafür verkauft man einige Kundenfahrzeuge wiederum mit mehr Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich habe meine Vorführwaren meist auch ziemlich voll, Problem ist leider nur, dass man beim Verkauf die extras verschenkt und so jeder Vorführwaren erstmal zu einem noch größerem Verlustgeschäft wird.
Dafür verkauft man einige Kundenfahrzeuge wiederum mit mehr Ausstattung.

Das ist der Punkt... wenn man ein gutes Mittelmaß da stehen hat oder die Extras an der richtigen Stelle nutzt ist das ja kein Thema...

Beispiel: lieber ein XC60 R-Design D3 (100kw) mit Komfort & Business Pro und vllt Winter Pro als ein D5 ohne Spielereien...

Weiterhin gibt es so Spezialisten unter den 🙂 die bestllen sowas:

C70 mit Stoffsitzen oder (achtung ist schon was her..) V50 mit Basis mit Stahlfelgen + Xenon + Schiebedach + Telefon... (und kein Navi) ... Warum ?!

Bei meinem 🙂 steht ein dreijähriger XC60 Leasingrückläufer. 2,4D AWD, ich glaub Kinetic, Leder, High Performance, Panoramadach, Halogen, keine Sitzheizung, E-Fahrersitz und Gummilenkrad!! Wer sich so etwas bestellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Habe auch schon einen XC 60 D3 AWD Kinetic mit Leder, 4 Sitzheiz., Standheizung, Premium Sound, Navi, Xenon, Rückfahrkamera etc. verkauft, war immernoch 750 Euro günstiger zum Momentum 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Habe auch schon einen XC 60 D3 AWD Kinetic mit Leder, 4 Sitzheiz., Standheizung, Premium Sound, Navi, Xenon, Rückfahrkamera etc. verkauft, war immernoch 750 Euro günstiger zum Momentum 😉

Das geht ja noch.. & dann ist das auch berechtigt.. aber sowas was Benjamin gerade geschrieben hat ist IMHO einfach nur daneben.. Ok wenn er das gern so hätte.. kann man rel. wenig machen (außer auf den Wiederverkaufswert hinweisen)

Es kann halt nicht jeder aus dem Vollen schöpfen und bei manchen kommt die Globalisierung später auf dem Gehaltszettel an 🙂 .

Als Verkäufer sollte man doch über jeden Kunden glücklich sein .. oder nicht ? oO

@Olli ... dauert die Produktion bis Februar oder noch nicht bestellt ?

mfG
Hora

Deine Antwort