V40 Cross Country

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo

Kann mir von Euch vielleicht jemand antworten,wann die ersten V40CC zum Händler rollen ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allo78

ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, ich möchte jetzt keine 21 Seiten durchlesen - daher sorry, falls dem so ist:

ich habe gerade in der Autozeitung einen Test über den V40 Cross Country T5 gelesen. Erstens lese ich, der Motor sei wohl etwas träge im Antrittsverhalten - kenne ich von meinem alten T5 überhaupt nicht - kann jemand was dazu sagen?

und dann: der T5 ist bei 210 km/h abgeregelt? also langsam reicht es echt! hat Volvo eigentlich nichts anderes zu tun als die Kundschaft zu vergraulen? 😕

Also ich finde mit Kundschaft vergraulen hat das nix zu tun! Wenn du über 210 fahren willst musst du dir eben ein Sportwagen holen und keinen V40 CC! Außerdem hat man meiner Meinung nach, mit über 200km/h auch nix mehr auf der öffentlichen Straße zu suchen, sondern auf ner Rennstrecke...(ist meine Meinung, darf ja aber in D-land jeder für sich endscheiden 😉 )

368 weitere Antworten
368 Antworten

Danke für die Bilder. Die Unterschiede sind klein, aber fein 🙂

Ja der "Teufel" steckt im Detail... ;-)

Danke für die Fotos.. Ist Saskias oder ?^^

Wollten wir nicht Fotos? 😉

... sie meint, damit hättet ihr welche... 😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... sie meint, damit hättet ihr welche... 😁

Da sind wir von ihr aber besseres gewohnt 😁

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Also mal ganz ehrlich, fuer 254 PS und 360NM, ist die Beschleunigung sehr durchwachsen. Auch die Windgeräusche sind ja extrem.

http://m.youtube.com/watch?v=lhdxzVxVQy4

Das Video hatten wir hier schon irgendwo..
Was ist bei ~7 Sek. on 0-100 km/h durchwachsen?
Start bei 7, 100 bei 13 und ~200 bei 30, macht 23 Sek. bis 200 ist natürlich durchwachsen...ist ja auch "nur" ein Volvo. Die Windgeräusche entsprechen nicht der Realität, entweder Micro nahe an einem Gegenstand, oder Fenster leicht geöffnet.

Naja also ganz ehrlich 7 Sekunden finde ich für 254 PS in einem Auto dieser Klasse schon "durchwachsen". Ich hätte eher das Wort "lahm" benutzt. Da macht n 1er mit nur 218PS mehr Dampf.

Ich bin einen T5 CC (also die Allradversion) Probegefahren und kam auf Handgestoppte 6,5 sec. im Sportmodus. Handschaltung habe ich nicht probiert , da ich sicher nicht per Hand so schnell schalten kann wie die Elektronik.
mfg Kurt
P.S.: Kann in einem Monat nach der Einfahrzeit dann eigene Stoppungen bei Meinem durchführen ( Werde ich sogar sicher machen).

Wahrscheinlich geht er im normalen V40 auch nochmal besser. 7 Sekunden kann ich mir beim T5 echt nicht vorstellen, egal ob CC oder "tief".

Mein 🙂 hat mir gesagt, dass die Leute in die Ausstellung kommen (V40 steht neben CC) und partout nicht glauben können, dass DAS der CC sein soll...

Zitat:

Original geschrieben von C70-T5-Fan

Mein 🙂 hat mir gesagt, dass die Leute in die Ausstellung kommen (V40 steht neben CC) und partout nicht glauben können, dass DAS der CC sein soll...

Kann ich bisher nicht behaupten, bei mir stößt der V40 CrossCountry auf hauptsächlich positive Resonanz.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von C70-T5-Fan

Kann ich bisher nicht behaupten, bei mir stößt der V40 CrossCountry auf hauptsächlich positive Resonanz.

Ich muss auch sagen obwohl ich höher gelegte Kompaktwagen eigentlich überhaupt nicht mag, genau so wenig wie SUVs, dass der CC irgendwie die stimmigere Optik hat. Der normale V40 sieht mir zu koreanisch aus.

Händlerinformationen zu folge gibt es für den AWD demnächst einen T4 2.0 5 Zylinder Benziner mit 180 PS. Der Preis soll ~ CHF 5000.- unter dem T5 liegen.
Für den D2 kommt das PowerShift, und der normale V40 bekommt einen T2 Einstiegsbenziner mit 120 PS.

Wo kommen die Motoren denn wohl her !? Sie Taten besser an einem D3/4 AWD

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wo kommen die Motoren denn wohl her !? Sie Taten besser an einem D3/4 AWD

Diser T4 war für gewisse Länder schon zur Einführung des V40 angekündigt

https://www.media.volvocars.com/.../45687_1_5.aspx

Der T2 dürfte von Ford stammen, es soll auch ein Turbo sein.

D3/4 mit AWD wird nicht so einfach sein, denn diese Variante gab es auf der selben Bodengruppe noch nie.

Das wäre genau meine Motorisierung gewesen! T4 5Cylinder 180 PS mit AWD ... Naja werde mit dem T5 AWD auch glücklich werden 😛
lg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Für den D2 kommt das PowerShift, und der normale V40 bekommt einen T2 Einstiegsbenziner mit 120 PS.

Wenn Sie dem V40 einen T2 spendieren, machen sie gleichzeitig hoffenltich den T3 im CC verfügbar...

Deine Antwort