V40 Cross Country
Hallo
Kann mir von Euch vielleicht jemand antworten,wann die ersten V40CC zum Händler rollen ?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von allo78
ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, ich möchte jetzt keine 21 Seiten durchlesen - daher sorry, falls dem so ist:ich habe gerade in der Autozeitung einen Test über den V40 Cross Country T5 gelesen. Erstens lese ich, der Motor sei wohl etwas träge im Antrittsverhalten - kenne ich von meinem alten T5 überhaupt nicht - kann jemand was dazu sagen?
und dann: der T5 ist bei 210 km/h abgeregelt? also langsam reicht es echt! hat Volvo eigentlich nichts anderes zu tun als die Kundschaft zu vergraulen? 😕
Also ich finde mit Kundschaft vergraulen hat das nix zu tun! Wenn du über 210 fahren willst musst du dir eben ein Sportwagen holen und keinen V40 CC! Außerdem hat man meiner Meinung nach, mit über 200km/h auch nix mehr auf der öffentlichen Straße zu suchen, sondern auf ner Rennstrecke...(ist meine Meinung, darf ja aber in D-land jeder für sich endscheiden 😉 )
368 Antworten
Das stimmt leider. Ich habe von VCG, lange nachdem es schon die neuen Listen gab, noch alte Prospekte bekommen, nach der Bestellung gab es auch noch Infos "Sie haben Interesse...". VCG selber würde es nicht schaffen mir ein Auto zu verkaufen. Meine Informationen bekomme ich aus dem Forum und mein 🙂 kümmert sich um seine Kunden. Wie VCG Neukunden ansprechen will ist mir oft ein Rätsel.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpfote
Ich habe in den letzten Tagen von allen Mitbewerbern, VW, Mercedes, BMW Anrufe bekommen, welche ihre neuen Modelle, wie auch die, die noch kommen, 2er und 4er, bewerben wollten.Bei Volvo habe ich mich angemeldet für Infos und bekomme wenige aber auch uninteressante Mails.
Damals beim S80 habe ich wenigstens noch ne DVD zum Anheizen bekommen. Ich fand das auch toll und hatte richtige Vorfreude.
Das jetzige Marketing zeigt doch Desinteresse am deutschen Markt. Die Verantwortlichen sollten ihren Schreibtisch räumen müssen.
Bei genauerer Betrachtung komme ich sogar zu der Erkenntnis, das ich wahrscheinlich ohne dieses Forum, Volvo schon für tot halten würde !
Und doch ist Deutschland der 4 grösste Markt nach USA, Schweden und China 🙄
Au, was für einen Mist, jetzt lenke ich Dich von der Berichterstattung über den T5 ab.
Der wird vielleicht eher hier verkauft, als über Kampagnen Volvos.
Gruss von einem Wartenden ........
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Und doch ist Deutschland der 4 grösste Markt nach USA, Schweden und China 🙄
Und wie könnte dieser Markt aussehen wenn die Vertriebsorganisation aktiver wäre?
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Und wie könnte dieser Markt aussehen wenn die Vertriebsorganisation aktiver wäre?Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Und doch ist Deutschland der 4 grösste Markt nach USA, Schweden und China 🙄Gruß, Olli
Das habe ich mich auch schon gefragt,.. Ein paar mehr TV Spots könnten es vllt schon etwas richten,..
Und von Audi bekomm ich jedes Jahr Weihnachtsgeschenke nur weil ich mal Interesse gezeigt hatte. Von Volvo bekam ich letztes Jahr nicht mal Prospekte. Auch die Verkäufer sind (jedenfalls in meiner Gegend) nicht sehr hinterher. Ich muss immer den ersten Schritt machen und von manchen wurden mir die TFT Anzeige als Zitat "nette Spielerei" vorgestellt.
Naja ... Volvo müsste das Händlernetz erweitern und gerade mit dem V40 etwas mehr Werbung machen .. vlt. so ein paar coole Werbespots wie manch Fremdhersteller bringt ;D
Im übrigen habe ich mit dem V40 Cross Country (ich vermeinde hier absichtlich die Bezeichnung "CC"😉 neben einem BMW X1 gestanden, dieser ist auch nicht wirklich höher als der V40 Cross Country und wirkt nicht annährend so stimmig.
Grüße
Ich habe eh das Gefühl, dass die deutschen Hersteller im Moment an einer "Designflaute" leiden ,...
Die Designen nur mit Zoom
Stimmt ,... für sich genommen schaut jedes Designelement gut aus 😉
Ich stand die Tage neben einem neuen X3 und habe mich gefragt was daran "neu" ist... Schürzen und Schweller lackieren kann ich auch beim alten und hab die gleiche Optik 😉
BMW 3er und 5er hinten kaum zu unterscheiden
X3 X5 auch von hinten gleich ausser das der x5 2 Endrohre hat
Q3 sieht wie ein Q5 Facelift aus
Scoda Octavia wird der alte A6
Seat Leon und A3 hinten auch gleich
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Das stimmt leider. Ich habe von VCG, lange nachdem es schon die neuen Listen gab, noch alte Prospekte bekommen, nach der Bestellung gab es auch noch Infos "Sie haben Interesse...". VCG selber würde es nicht schaffen mir ein Auto zu verkaufen. Meine Informationen bekomme ich aus dem Forum und mein 🙂 kümmert sich um seine Kunden. Wie VCG Neukunden ansprechen will ist mir oft ein Rätsel.
Das ist anderswo kaum besser. Ich habe vor 2 Wochen ein Angebot zum Update meiner Kartensoftware bekommen, für den X3, den ich seit 22 Monaten nicht mehr fahre...alles über BMW und BMW-Bank...
Heute an der MB-Niederlassung vorbeigefahren, da stehen geschätzte 30 Vorführ- und Werkswagen der neuen A-Klasse zum Verkauf und sich die Reifen platt...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Heute an der MB-Niederlassung vorbeigefahren, da stehen geschätzte 30 Vorführ- und Werkswagen der neuen A-Klasse zum Verkauf und sich die Reifen platt...
.. wundert mich nicht wirklich,... durch die Vorausfahrgeschichte wurden ja viele zugelassen .. auch der Hype seitens MB war zum Start sehr groß, aber es fehlen die Abnehmer .. Der Preis ist auf A3 Niveau, also noch über dem 1er BMW .. und vielen ist MB immer noch zu bieder.. ganz zu schweigen davon, dass die sich das Leben selbst schwer machen:
Die A Klasse (alt) hat keinen Nachfolger bekommen,.. lt. Management sollen die Kunden nun B Klasse fahren.., dass der mal eben X-Tausend € teurer ist ist ja egal....
http://www.ultramarin.de/passagen.html
Zitat:
Auch 2013 bewegt der H.O.M.E. Volvo VIP-Shuttle durch Köln und zu den Highlights der Designwoche. Die Flotte mit den neuen Volvo V40 Cross Country-Modellen
hallo elch-gemeinde
war gestern beim :-) habe ein foto von einem weissen CC dahinter steht auch ein schwarzer (leider nicht drauf) gehe morgen mal vorbei schauen 😁😮 evtl. auch probefahren mal gucken....
gruss stef