V12 Tdi???

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!!!

Hat jemand Infos ob man eine Eigenentwicklung wie z.B. V12 TDI in dem Q7 einbauen will bei Audi???

Oder wird der neue 4,2 TDI die obere Grenze???

94 Antworten

ein V10 Biturbo Motor solls glaub ich werden was ich so gehört habe

@Evola1: Ich hör auch immer was.

Also: Quelle?!

die kann ich dir nicht sagen

ich bin nur öfters mit den Entwicklungsabteilungen in Neckarsulm und Ingolstadt im Gespräch und da erfragt man so einiges

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Evola1

ein V10 Biturbo Motor solls glaub ich werden was ich so gehört habe

100%ig wird es nur den v10 fsi geben, keine turbo benziner

die quelle darf ich nicht nennen

Ähnliche Themen

gibt es eine Info wann der V10 FSI im Q7 kommt?
Noch in 2006?

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

gibt es eine Info wann der V10 FSI im Q7 kommt?
Noch in 2006?

Gesprochen wird von diesem Jahr noch.

Im zweiten Quartal 06 kommt ja noch der 4,2l tdi

Zitat:

Original geschrieben von valium

Gesprochen wird von diesem Jahr noch.

Im zweiten Quartal 06 kommt ja noch der 4,2l tdi

Hallo,

ich wollte mir eigentlich morgen den 4.2 FSI bestellen. Jetzt lese ich hier, dass schon im zweiten Quartal der 4.2 TDI kommen soll.

Woher stammt diese Info?

Vor ca. 2 Wochen habe ich bei der AUDI AG per email nachgefragt. Die meinten nur, dass zu gegebener Zeit auf der Homepage (Audi) darauf hingewiesen würde.

Danke

Gruss

silberquattro

Sorry, hab mich vertippt. Das sollte 07 heißen und nciht 06. T´schuldigung des ich dich jetzt schon heiß gemacht hab.
Aber die Hoffnung ist ja des der bis dahin kommen soll, kann laso auch früher sein. Stand in der Welt am Sonntag imnd er q7 Fragerunde

Mahlzeit,

mal eine Überlegung zum Thema Leistungsgewicht:
Ein V6TDI ist heute eine standesgemäße Motorisierung im Audi A6. Ein V8TDI im A8. Der V8TDI hat im A8 ein Leistungsgewicht von 6,13 kg pro PS (bei 2000kg Leergewicht). Nimmt man das als Basis für den Q7 (ca. 2500kg) müsste eine "standesgemäße" Dieselmotorisierung ca. 408 PS haben.

Da ist man dann mit einem V12TDI gar nicht so übermotorisiert. Schon gar nicht wenn man den deutlich schlechteren CW-Wert mit berücksichtigt.

Da Audi ja den "Performance-SUV" stellen will, scheint mir ein V12TDI gar nicht mehr so abwegig.

CU

Gewicht

Zitat:

Original geschrieben von TeeKay

Der 4.2 TDI hat im A8 650nm. Ich bin mir aber sicher, dass Audi das Drehmoment elektronisch begrenzt, damit man beim Phaeton wenigstens noch mit dem hoeheren Drehmoment werben kann. Wuerd mich wundern, wenns nicht so ist, schliesslich hat schon der 4.0 TDI 650nm.

Beim V12 TDI wuerd ich weniger nach dem Preis, als viel mehr nach dem exorbitantem Gewicht fragen, das dann auf der Vorderachse lagert. Der Touareq V10 wiegt schon 2,6t. Mit V12 braucht man dann wohl die Luftfederung aus nem LKW.

hmm, wenn wir wirklich über den V12 TDI reden, dann kann man dessen Gewicht nicht mit dem V10 TDI vergleichen.

Dieser V12 wird wohl aus Aluminium gefertigt ( Kurbelgehäuse ) und ist dementsprechend leichter.

Guckst Du hier:

http://www.audi.de/.../V12_TDI_Motor.html

Mal sehen was entschieden wird !

bis bald

V12 TDI...

Ja nee, is klar, so ein Auto kannst du dann aber echt nur noch zum Brötchenholen benutzen...

V 12 TDI

Also ich denke das Audi sich die Option offen lassen wird, nichts desto trotz gibt es bereits einen V 12 TDI - nur noch nicht für Kunden: http://www.audi.de/.../V12_TDI_Motor.html

Wissen wir doch schon.

Hallo,

es wird auf jeden Fall einen V12 TDI kommen und zwar 2008.
Der Motor wird 500 PS haben ein Drehmoment von 1000NM, 0 auf 100 in 5,5 sek.

noch Fragen??

In unserer Heimatzeitung, dem Pfaffenhofener Kurier, ist heute auf der Titelseite ein Q7 zu sehen und darunter steht was von 12 Zylinder TDI ...

Beschleunigung von 0-100km/h 5,5 sec.

Gruß Powerbrauer

Deine Antwort