ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. V12 Tdi???

V12 Tdi???

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:52

Hallo!!!

Hat jemand Infos ob man eine Eigenentwicklung wie z.B. V12 TDI in dem Q7 einbauen will bei Audi???

Oder wird der neue 4,2 TDI die obere Grenze???

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 5. August 2005 um 20:02

Nein, der 16-Zylinder vom Bugatti wird mit Grauguss-Block und 5-Ventiltechnik und vier Turboladern kommen. Er leistet 672 PS und 1.800 Newtonmeter Drehmoment. Die elektronisch abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h wird nach 13,5 Sekunden erreicht. Das serienmäßige 18-Gang-Automatikgetriebe wurde verstärkt, um das gewaltige Drehmoment zu halten.Das leergewicht des Q7 stieg dadurch allerdings leider über 3,5 Tonnen.

mal im Ernst: Was für eine Frage.

Es gibt im ganzen Konzern keinen V 12 Motor. Warum sollte da ein neuer entwickelt werden? Habt Ihr eine Ahnung wieviel das kostet? In 100 Millionen gerechnet?

Es gibt dafür einen V10 TDI und einen V8 TDI Biturbo.

Wem das nicht reicht, der soll LKW fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Habt Ihr eine Ahnung wieviel das kostet? In 100 Millionen gerechnet?

100 Miollionen; wie bitte? so wenig behh... dann las ich mir mein eigne entwickeln ;-)

am 5. August 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-4x4

100 Miollionen; wie bitte? so wenig behh... dann las ich mir mein eigne entwickeln ;-)

Vergolden könnt man das auch ... Ist billiger...:D

Im Ernst: Irgendwo geht a) die Realität verloren und b) der Sinn dafür wie sinnfrei die Fragen sein müssen die hier gestellt werden.

;)

Themenstarteram 8. August 2005 um 10:04

Naja lustig die eine Seite Eurer Antworten aber Realität ist ja bekanntlich anders!!!

Den V10 hat ja Audi auch nicht im A8 und wird Ihn wegen seinen hohen Gewichts auch nie einbauen werden. Und definitive Pläne und Entwicklungsbestreben sind bei Audi da, denn Daten wie 6,0L mit ca. 1000NM und 400PS sind im Gespräch seit einiger Zeit.

Deswegen dachte ich das jemand evtl. was dazu sagen kann.

am 8. August 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Naja lustig die eine Seite Eurer Antworten aber Realität ist ja bekanntlich anders!!!

Den V10 hat ja Audi auch nicht im A8 und wird Ihn wegen seinen hohen Gewichts auch nie einbauen werden. Und definitive Pläne und Entwicklungsbestreben sind bei Audi da, denn Daten wie 6,0L mit ca. 1000NM und 400PS sind im Gespräch seit einiger Zeit.

Deswegen dachte ich das jemand evtl. was dazu sagen kann.

W12 TDI? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn der Motor ist aufgrund seiner Bauweise (4 Reihenmotoren ineinander verschachtelt) wahrscheinlich nicht als Diesel (höhere Kompression) zu bauen - der geht wahrscheinlich reihenweise kaputt. Also Neuentwicklung - und dann siehe oben. Rechne mal rund 100 Millionen Entwicklungskosten (niedrig gegriffen) und rund 5.000 Leute (hoch gegriffen) die über den Zeitraum von 5 Jahren einen solchen Monstermotor kaufen.

Wäre es Dir den Aufpreis wert?

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...Es gibt im ganzen Konzern keinen V 12 Motor...

Aber einen W12 gibt es :)

Naja, wer den 3,0 TDI oder den 4,2er gefahren ist, der weiss, dass es keinen solchen Monstermotor braucht, um das Auto zügig und kraftvoll fortzubewegen und dass z.B. ein 4.2 TDI schon übermäßig kraft haben wird...

Themenstarteram 9. August 2005 um 11:11

Naja nicht W12 TDI denn die W Form wird ja nur von VW hauptsächlich verbaut bis auf A8 und A3 und Audi baut die Motoren von VW nur ein und entwickelt nicht selbst die W Form. Ich meinte einen V12 TDI!!!

Übrigens VW hat den neuen VR 6 TDI fast fertig und man ist sehr erstaunt gewesen wie gut er sich thermisch verhält im Test!!!!

Er soll erstmal im neuen Passat 3C und später auch im Passat Plus eingebaut werden. Wird wohl 3,2 oder 3,4 Liter haben und fest steht schon mit Commen Rail Einspritzung laufen.

Themenstarteram 9. August 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von mth79

Aber einen W12 gibt es :)

Naja, wer den 3,0 TDI oder den 4,2er gefahren ist, der weiss, dass es keinen solchen Monstermotor braucht, um das Auto zügig und kraftvoll fortzubewegen und dass z.B. ein 4.2 TDI schon übermäßig kraft haben wird...

Naja habe V10 Touareg gefahren und habe seit November letzten Jahres den V6 TDI sind beides tolle Motoren, obwohl ich den V6 vorziehen würde zwecks seines DPF ohne Additiv und CR Einspritzung!!! Den neuen 4,2 TDI von Audi würd ich auch gern mal fahren denke auch das der mega krass fahren wird!!! 4,2 Benziner find ich im Touareg vom Drehmoment etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst Klasse hat aber allerdings bei zügiger Fahrweise locker seine 25Liter Verbrauch.

am 9. August 2005 um 17:48

Mit nem V12 TDI muß man das Auto vorne wenigstens nicht mehr tieferlegen

am 10. August 2005 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von valium

Mit nem V12 TDI muß man das Auto vorne wenigstens nicht mehr tieferlegen

Gerüchte besagen, dass die AAS dann auch einen Modus "Schneeschippen" haben soll.

am 10. August 2005 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Gerüchte besagen, dass die AAS dann auch einen Modus "Schneeschippen" haben soll.

Genau, das ist die "hohe" Einstellung. Die niedrige heißt dann "Zigarettenkippen aufsammeln".:D

am 1. Oktober 2005 um 13:10

Ich habe den A8 4.2 TDI gefahren sowie den Vorgänger A8 4.0 TDI und fahre selber einen A6 3.0 TDI, glaub mir ein V12 braucht absolut kein Mensch.

Der 8 Zylinder ist sowas von brutal das da ein 12 Zylinder kaum noch eine Steigerung sein kann.

Abgesehen davon verkauft VW vom Touareg von dem 10 Zylinder nicht so viele - Wieso auch !!!

 

Gruß

Manhattan

 

PS: Werde selber von A6 3.0 TDI auf den Q7 3.0 TDI umsteigen - billiger im Unterhalt und nur 2000 € teuer in der Anschaffung dafür billiger in der LEasing als mein A6 bei bessere Ausstattung

am 1. Oktober 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Ich habe den A8 4.2 TDI gefahren sowie den Vorgänger A8 4.0 TDI und fahre selber einen A6 3.0 TDI, glaub mir ein V12 braucht absolut kein Mensch.

Der 8 Zylinder ist sowas von brutal das da ein 12 Zylinder kaum noch eine Steigerung sein kann.

Abgesehen davon verkauft VW vom Touareg von dem 10 Zylinder nicht so viele - Wieso auch !!!

1) so seh ich das auch. Der V8 TDI ist einfach nur brutal und macht verdammt viel Spaß. Schade, dass er mir doch etwas teuer ist.

2) Na ja, der V10 TDI verkauft sich für einen solch großen Motor schon verdammt gut im Touareg. Du siehst längst nicht soviele ML400CDI oder?!?!?

am 1. Oktober 2005 um 22:28

Mein :) hat mir erzählt das der R5 TDI die meisten Verkaufszahlen hätte und der V10 die wenigsten beim Touareg.

Soweit ich weiß ist mein Händler einer der größten in Deutschland (Die Gruppe).

Gruß

Manhattan

Deine Antwort
Ähnliche Themen