ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lieferung der neuen V12 Kuh

Lieferung der neuen V12 Kuh

Themenstarteram 19. November 2009 um 8:12

Halo zusammen,

nun ist es endlich soweit nächste Woche Freitag den 27.11.09 bekomm ich meine

neue V12 Kuh geliefert.

Da ich mit meiner bisherigen 4.2 TDI Kuh mit dem Navi immer wieder probleme hatte da es ausgefallen ist hat nun Audi endlich eingelenkt und meine Kuh wird gewandelt. Dank nochmal auch an meinen Händler der da voll und ganz hinter mir Stand....... TOP Service.

Die neue Gewalt :D wird nun ganz dezent Schwarz sein mit bishen schnick schnack :D.

werd nächstes Wochenende Bilder hier reinstellen.

Freu mich schon .............. :D:D:D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

mal schnell wieder 2 Bilder gemacht :D

Mit Verlaub, ist subjektiv und vielleicht steh ich mit meiner Meinung auch völlig alleine da: Das Auto als solches ist sehr schön, sieht aber mit der Tieferlegung aus wie ein alter Range Rover mit defekter Luftfederung, der auf den Gummiblöcken aufsitzt. Da stimmen die Proportionen nicht mehr. Warum will man eigentlich einen SUV auf Avant-Niveau absenken?

Nicht falsch verstehen: Der V 12 TDI in irgendeinem Grau Metallic wäre mein absolutes Traum-Auto, und ich "beneide" Dich schon sehr um den Wagen. Einzig die Tieferlegung geht an meinem Geschmack völlig vorbei. Ist aber ja Dein Auto, insofern ist das nicht so wichtig...;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Freue mich mit Dir!

Gibt es eigentlich auch das Optikpaket schwarz für den V12?

Grüße

Themenstarteram 19. November 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Freue mich mit Dir!

Gibt es eigentlich auch das Optikpaket schwarz für den V12?

Grüße

ja hätte es gegeben aber da die Kuh eh außen und innen schwarz ist hab ich es nicht genommen ..... wäre mir zu viel...... hab 21" hochglanzpolierte felgen und die Chromleisten genommen .....

glückwunsch

hast ja insgesamt nen schönen fuhrpark !

ich freu mich schon auf die bilder!

Super Roland, da läßt dich die Kuh wohl doch nicht los;). Ich mein mich noch an G55 und anderes im Aufgebot zu erinnern:D:D. Egal, ich freu mich für dich und ich glaub du bist der Einzige, der es geschafft hat, dann alle Dieselmodelle direkt nach Einführung zu ordern;):p:p.

Gruß Borstel

Glückwunsch auch von mir zur erfolgreichen Wandlung und zur neuen Super Kuh ;)

Grüße

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Super Roland, da läßt dich die Kuh wohl doch nicht los;). Ich mein mich noch an G55 und anderes im Aufgebot zu erinnern:D:D. Egal, ich freu mich für dich und ich glaub du bist der Einzige, der es geschafft hat, dann alle Dieselmodelle direkt nach Einführung zu ordern;):p:p.

Gruß Borstel

Hallo Borstel,

ja das ist in der Tat so das ich nun alle Kühe durch habe vom 3.0 über den 4.2 und nun den 6.0 TDI :D:D ist immer eine schöne Steigerung :):)

Das mit dem G55 hab ich mir lange überlegt und bin 2 mal übers We gefahren ... so geil wie es ist für Kurzstrecken so nervig ist er auf längeren Strecken und ich brauch eben beides und beide Fahrzeuge ist einfach nicht machbar.

Grüße Roland

 

mannomann, welch eine Nachricht......meinen Glückwunsch zur "neuen Macht" im Strassenverkehr;)

Bin mal gespannt, was Du so zu berichten hast........ - leider bin ich > 60.ooo KM p.a. jenseits jeglicher Vorstellungskraft für die 12- er Kuh.....

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

nun ist es endlich soweit nächste Woche Freitag den 27.11.09 bekomm ich meine

neue V12 Kuh geliefert.

Gratuliere zum Upgrade.

Ich wünsch' Dir gute Fahrt ohne Werkstattaufenthalte und wenig Post vom Ordnungsamt (ja, man kann mit dem Ding auch "räubern" - man muß aber nicht).

BTW: Die Kombination "Kuh + Mini-Cabrio" scheint irgendwie naheliegend - das hab' ich doch schon des Öfteren gesehen.

mfg, Tom

am 21. November 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Halo zusammen,

nun ist es endlich soweit nächste Woche Freitag den 27.11.09 bekomm ich meine

neue V12 Kuh geliefert.

Da ich mit meiner bisherigen 4.2 TDI Kuh mit dem Navi immer wieder probleme hatte da es ausgefallen ist hat nun Audi endlich eingelenkt und meine Kuh wird gewandelt. Dank nochmal auch an meinen Händler der da voll und ganz hinter mir Stand....... TOP Service.

Die neue Gewalt :D wird nun ganz dezent Schwarz sein mit bishen schnick schnack :D.

werd nächstes Wochenende Bilder hier reinstellen.

Freu mich schon .............. :D:D:D:D

Hallo Themenstarter,

seit März diesen Jahres fahre ich schon einen V12 TDI,

habe bereits 35.000km "erfahren", kann außer einem hohen Bremsenverschleiß absolut nichts Negatives sagen.

Hab vorher auch 3,0 TDI und 4,2 TDI gefahren,

nach dem V12 TDI kommen dir diese Fahrzeuge relativ "lahm" vor :)

Man gewöhnt sich aber auch sehr schnell an die hohe Leistung.

Das "Röhren" des 12 Zylinders macht süchtig.

Leistung ist selbst bei 240 km/h noch vorhanden, eh bei Tacho 280 Schluß ist.

Ein Fahrzeug mit absolutem Spaßfaktor und ein "Linke-Spur-Räumdienst" ist aufgrund der besonders bulligen Erscheinung quasi mit eingebaut.

Wirst du auf der Autobahn feststellen, da macht jeder Platz :D

Also allezeit gute und freie Fahrt mit dem V12 TDI.

Kann ich auch jedem empfehlen, der es sich leisten mag.

Man ist sicher und souverän unterwegs, kann entspannt aber auch mal schnell fahren, verbraucht zwischen 11 und 20 Liter je nach Fahrweise.

Hab mehrere "Kühe" im Fuhrpark und kann nur sagen, der V12 ist das Beste, was mir bisher untergekommen ist.

Audi hat es für meinen Geschmack verstanden, Technik und Design absolut harmonisch miteinander zu verbinden.

@Audihändler: Bekomm ich jetzt noch mehr Rabatt? :D

Bin auf deine ersten Erfahrungen gespannt.

Gruß,

Kuky

Hallo Q-Freunde, hallo Roland und Kuky,

auch ich habe von Sept. 2007- Juli 2009 die 4,2 TDI-Q (Modell 2008) gefahren, übrigens ohne jeden Mangel und ohne jeden Werkstattaufenthalt.

Seit Mitte September 2009 fahre ich nun die V12-Q (Modell 2010). Wieder in Komplettausstattung, natürlich ohne Panoramadach.

Meine Bemerkung zur Leistung: Leistung satt, aber so riesig wie hier oft geschildert empfinde ich den Unterschied zum 4,2 TDI nicht.

Immerhin muß der V 12 ca. 200 kg mehr bewegen, außerdem für den Fahrer unbemerkt, fährt der V 12 in Fahrhebelstellung "D" bei noch nicht erreichter Betriebstemperatur mit Stufe 2 an. Die hohe Leistung steht also nicht immer sofort zur Verfügung.

Die Fahrstufen werden beim V12 in Stellung "D" nicht mehr angezeigt.

Begründung: Man will den Kunden nicht verunsichern. Fragen des Kunden: Warum fährt meine Auto nicht mit Stufe 1 an ??, will man nicht dauernd erklärend beantworten müssen.

Zum Thema Bremsen: Die besten Bremsen die ich kenne. Im Gegensatz zu meiner 4,2 TDI-Q, habe ich beim V 12 keinerlei Abrieb (schwarzer Staub) in den Felgen.

Gerade die hohe Abriebfestigkeit und der geringe Verschleiß zeichnen diese Keramikbremsanlage aus. Ich kann daher Kukys Bemerkung zum hohen Bremsverschleiß überhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Fazit bisher: Ein Super Auto.

Dir lieber Roland wünsche ich viel Freude mit deinem Traumauto.

Viele Grüße, Günter.

am 22. November 2009 um 19:14

Zur Information:

Bei 17.000km zeigte mir die Verschleißanzeige an,

das die Belege runter sind.

Bei 30.000 wurde im Rahmen des Serviceintervalls

der hintere Satz Bremsbeläge erneut getauscht.

Die Kuh bremst wirklich gut, aber der Verschleiß ist meines

Erachtens zu hoch.

Warte da noch auf Informationen aus dem Werk und werde berichten,

falls sie überhaupt zurückrufen.

Gruß,

Kuky

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:10

vielen Dank für die vielen Erläuterungen :D

ich werde sicherlich berichten wie es mir so geht mir der V12 Kuh kann ja kaum noch schlafen vor lauter vorfreude :D:D:D:D

Das mit dem Bremsenverschleis ist aber auch abhänig von der Fahrweise auch mit Ceramic Bremse .....

ich hab ja auch ein RS4 Cabrio mit Ceramic Bremse und muß feststellen das der Verschleiss in nichts nachsteht der Stahlbremse ...... wenn die gefordert wird ist das eben so ............das einzige was man nicht hat ist der Scheibenwechsel. 13000 km und schon Beläge gewechselt.

 

Themenstarteram 25. November 2009 um 13:25

so die Kuh ist beim Händler eingetroffen............... tiefergelegt wurde Sie auch schon und die Winterbereifung ist auch montiert

ein ganz schnelles Bild weitere folgen

Foto
Foto

Schick, Schick! Viel Spass mit der "Gewalt" ;-)))

Bin auf weitere Bilder gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen