V10 Turbolader erneut defekt?

VW Phaeton 3D

Hallo schönen guten Tag euch allen zusammen mein Vater hat sich vor fast 2 Jahren einen Phaeton v10 mit knapp 180tkm gekauft nie Probleme mit gehabt oder sonst was jetzt bei 348000 km Turbolader Schaden (waren noch die ersten turbos) 2 generalüberholte turbos gekauft dabei Kleinigkeiten wie abgaskrümmer radlager Kraftstoffpumpe xenon etc. alles mitgewechselt vor 2 Tagen ist das Auto dann soweit fertig gewesen abgeholt alles top wie ein neu wagen zieht viel besser als vorher und spricht viel besser auf's Gas an in den letzten 2 Tagen 1800 km gefahren vorhin wollte ich mir was kaufen gehen und merke beim beschleunigen das er plötzlich keinen Turbodruck mehr hat (als er den Turbolader Schaden hatte bin ich noch knapp 500 km so gefahren und kenne das Gefühl wie es ohne turbos ist) Auto aus und angemacht wieder alles gut kaum gibt man etwas mehr Gas wieder kein turbodruck als ob er in Notlauf gehen würde?? Ich habe mich heute registriert aber verfolge das Forum schon etwas länger und habe sehr viel gelesen weil ich Autos sehr interessant finde aber habe bisher nur gefunden das neue turbos her müssen aber die sind doch erst gerade neu??? Ich bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

jetzt nicht böse nehmen. Aber warum zur Hölle nimmt man bei einem V10 wo bekannt ist das dieser Motor nicht gerade der "einfachste" im Regal is von irgendwelchen dubiosen Händlern solche wirklich wichtigen Ersatzteile. Ich finde das tut wirklich nicht not. Gut man kann über Ersatzteilpreise von VW wirklich geteilter Meinung sein, aber in eine Oberklasse ebay Teile einbauen sorry is meiner Meinung nach wirklich der Sache nicht im Ansatz dienlich. Ich denke einfach wie die vortexter schon sagten, die Dinger sind unpassend oder falsch eingebaut oder einfach nur nen haufen Schrott.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wenn ich jetzt schreiben würde, was mir auf der Zunge liegt, würde ich von den Mods vermutlich eine Zeitstrafe bekommen.
Das ist mir der TE aber ganz gewiss nicht wert.

LG
Udo

😉 Udo ich habe nur den Namen Aslan übersetzt was der Löwe heißt 😉 wer was anderes denkt hat vermutlich genuso recht 😉

Zitat:

@Asllanh1998 schrieb am 27. April 2017 um 21:24:03 Uhr:

..... aber habe bisher nur gefunden das neue turbos her müssen aber die sind doch erst gerade neu??? Ich bitte um Hilfe

Honeywell, respektive Garrett liefert keine Ersatzteilkits mehr an Dritte. Die "Aufbereiter" gehen dann hin und kaufen sich China-Innereien und das ist der letzte Schrott. Viele dieser "Aufbereiter" lassen die Dinger in Polen, Litauen, Russland oder sonstwo zusammenschustern, haben in der Regel auf ebay "deutsche" Adressen. Dieses Zeugs wird dann zuhauf angeboten. Ich sage dazu nur: Finger weg. Häufig passen die Actuatoren für die VTG nicht, weil diese "Aufbereiter" nicht mal eine Flow-Bench besitzen.

Eine der wenigen seriösen ist z.B. BTN Turbo in UK.

07Z145873E und 07Z145874E kosten neu mal eben so um die 2.700,-

Aber solche Teilekosten führen eben dazu, dass die V10 so häufig beim Schlachter landen.

Günstig wars, aber dafür dass die ganze Sache nur einen Tag gehalten hat war es wohl dich nicht so lukrativ.
Die Erfahrung hat dich jetzt 2000 Euro gekostet.
Kann nur noch besser werden.