V10 Turbolader erneut defekt?
Hallo schönen guten Tag euch allen zusammen mein Vater hat sich vor fast 2 Jahren einen Phaeton v10 mit knapp 180tkm gekauft nie Probleme mit gehabt oder sonst was jetzt bei 348000 km Turbolader Schaden (waren noch die ersten turbos) 2 generalüberholte turbos gekauft dabei Kleinigkeiten wie abgaskrümmer radlager Kraftstoffpumpe xenon etc. alles mitgewechselt vor 2 Tagen ist das Auto dann soweit fertig gewesen abgeholt alles top wie ein neu wagen zieht viel besser als vorher und spricht viel besser auf's Gas an in den letzten 2 Tagen 1800 km gefahren vorhin wollte ich mir was kaufen gehen und merke beim beschleunigen das er plötzlich keinen Turbodruck mehr hat (als er den Turbolader Schaden hatte bin ich noch knapp 500 km so gefahren und kenne das Gefühl wie es ohne turbos ist) Auto aus und angemacht wieder alles gut kaum gibt man etwas mehr Gas wieder kein turbodruck als ob er in Notlauf gehen würde?? Ich habe mich heute registriert aber verfolge das Forum schon etwas länger und habe sehr viel gelesen weil ich Autos sehr interessant finde aber habe bisher nur gefunden das neue turbos her müssen aber die sind doch erst gerade neu??? Ich bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
jetzt nicht böse nehmen. Aber warum zur Hölle nimmt man bei einem V10 wo bekannt ist das dieser Motor nicht gerade der "einfachste" im Regal is von irgendwelchen dubiosen Händlern solche wirklich wichtigen Ersatzteile. Ich finde das tut wirklich nicht not. Gut man kann über Ersatzteilpreise von VW wirklich geteilter Meinung sein, aber in eine Oberklasse ebay Teile einbauen sorry is meiner Meinung nach wirklich der Sache nicht im Ansatz dienlich. Ich denke einfach wie die vortexter schon sagten, die Dinger sind unpassend oder falsch eingebaut oder einfach nur nen haufen Schrott.
34 Antworten
Wo wirst Du die erneute Reparatur machen lassen? Hoffentlich nicht in der bisherigen Werkstatt, oder?
LG
Udo
Bin jetzt kein experte aber was kostet so ein "motor raus ein nachmittag spass" 2k ?
Nachmittag ist ein weiter Begriff. Die Werkstatt des TE hat 8 Stunden für Aus-und Wiedereinbau gebraucht. Bei 2K wären das 250 Euronen je Arbeitsstunde?! Never.
Zottel und sein Kollege bauen in 8 Stunden 3 Motoren ein und aus und machen nebenbei noch 3 komplette Bremsenwechsel 😁
LG
Udo
😉 ich hatte noch nie das Vergnügen das bei mir Nen Motor raus musste und ich es dann bezahlen muss deswegen frag ich ja
Ähnliche Themen
Die Stundenverrechnungssätze bei VW sind regional unterschiedlich. Liegen so ungefähr zwischen 90 und 120 Euro. Ganz genau weiß ich es nicht, dürfte aber hinkommen.
LG
Udo
Zitat:
@S3bi87 schrieb am 29. April 2017 um 09:55:11 Uhr:
Klingt doch super, darf ich fragen was du für die Turbos (Material ebay) bezahlt hast? Meiner hat jetzt auch 230t runter und ich denke im nächsten Jahr wird das auch auf mich zu kommen.Wechsel am besten gleich die andere Drosselklappe mit, sonst geht dir der andere Turbo auch noch flöten 😉
Viel Erfolg.
HAbe für 2 generalüberholte und dazu die 2 gehörigen Steuergeräte und 1 Jahr Garantie 700 Euro bezahlt musste meine alten abgeben (waren für 850 in eBay drinne da ich mich aber mit ihm getroffen habe etwas verhandelt und ohne Rechnung gekauft habe für 700 geeinigt)
Und ja werde ich machen haha Sicherheit geht vor wollen ja nicht dass der Motor nochmal raus muss 🙂
Zitat:
@A346 schrieb am 29. April 2017 um 10:08:33 Uhr:
Wo wirst Du die erneute Reparatur machen lassen? Hoffentlich nicht in der bisherigen Werkstatt, oder?LG
Udo
Natürlich nicht haha hatte es da nur machen lassen weil die für den Motor aus und Einbau 650 Euro wollten Material habe ich alles selber gekauft
Zitat:
@SteffB schrieb am 29. April 2017 um 11:22:38 Uhr:
Bin jetzt kein experte aber was kostet so ein "motor raus ein nachmittag spass" 2k ?
Wie in der letzten Antwort schon gesagt hatte ich für den aus und Einbau 650 bezahlt meine komplette Rechnung die ich gezahlt habe waren 1800 Euro bei der Werkstatt weil ich den aus und Einbau 2 mal zahlen musste und die haben dann noch Service und andere Kleinigkeiten gemacht dann kommen noch 700 Euro turbos drauf 480 Euro kraftstoffpumpe Radlager und Antriebswelle vorne wurden gewechselt weiß den Preis nicht mehr genau 2 neue xenon Lampen für 90 Euro 2 neue Standlichter für 10 Euro ölkühlerschläuche für 350 Euro neu von Vw direkt gekauft war schon n teurer Spaß haha
Zitat:
@Asllanh1998 schrieb am 29. April 2017 um 20:04:33 Uhr:
Zitat:
@SteffB schrieb am 29. April 2017 um 11:22:38 Uhr:
Bin jetzt kein experte aber was kostet so ein "motor raus ein nachmittag spass" 2k ?Wie in der letzten Antwort schon gesagt hatte ich für den aus und Einbau 650 bezahlt meine komplette Rechnung die ich gezahlt habe waren 1800 Euro bei der Werkstatt weil ich den aus und Einbau 2 mal zahlen musste und die haben dann noch Service und andere Kleinigkeiten gemacht dann kommen noch 700 Euro turbos drauf 480 Euro kraftstoffpumpe Radlager und Antriebswelle vorne wurden gewechselt weiß den Preis nicht mehr genau 2 neue xenon Lampen für 90 Euro 2 neue Standlichter für 10 Euro ölkühlerschläuche für 350 Euro neu von Vw direkt gekauft war schon n teurer Spaß haha
Willst du mich/uns verarschen?!
Darf ich fragen warum du das annimmst??. Mir kommt das zwar auch extrem günstig vor aber wenn's irgend ein Hinterhof Schrauber ist warum nicht. Man las ja schon das der Thread opener eh zur Kategorie Hauptsache günstig gehört
Solange die Prozedur nicht irgendwo in Weißrussland, unter Zuhilfenahme von Kinderhänden, stattgefunden hat ist das Ganze maximal von Hobbyschraubern durchführbar.(scheinbar nicht durchführbar)
Um wohlfeine 650€.
Aber vielleicht habe ich die falsche Werkstatt.
Ich auch. Für 650 macht meine Werkstatt vielleicht mal die Haube auf und schaut nach dem Öl aber die verkaufen ja sonst auch Lambo lol
Habe/hatte mich übrigens auch für einen w12 jüngeren Baujahrs interessiert.
V10 hat meine Reserven leider zu sehr strapaziert.
P.s. W12 als Zweitwagen.
VW braucht lt. Vorgabe 15 Stunden für den Aus- und Einbau des V10 TDI, wohlgemerkt haben die dafür dann einen Reparaturleitfaden und die benötigten Spezialwerkzeuge.
@Asllanh1998: Ich würde bei Deiner Werkstatt bleiben. Zumindest haben die jetzt Erfahrung mit dem V10, beim nächsten Mal tauschen die den Turbolader bestimmt in der Frühstückspause 😉
Naja der kollege nennt/heißt aslan vielleicht is er so gefährlich das sie ihm das zum halben Preis gemacht ham 😉