1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V10 Getriebeprobleme

V10 Getriebeprobleme

VW Touareg 1 (7L)

Hallo @all,

Mal eine kleine Frage an die Touareg Fan-Gemeinde.

Seit 14 Tagen habe ich zeitweise folgendes Problem.
Ich fahre mit ca. 80 km/h und möchte ein PW überholen. Ich trete das Gaspedahl voll durch, an der Ganganzeige zeigt es mir an, dass 1-3 Gänge zurückgeschaltet wird, am Drehzahlmesser erhöht sich die Drehzahl um ca. 500 - 1000 Touren, aber der Wagen beschleunigt nicht !!!! Das zieht sich dann durch, bis ich den Wagen abstelle und neu starte. Kennt jemand dieses Problem ? Der Wagen war schon mal in der Werkstatt betreffend dem Problem, aber da wurde nichts gefunden.
In anderen Treads wurde ja schon über ein neues Getriebe für den V10 gschrieben. Was sind die Gründe von Volkswagen, bei einem Fahrzeug das ja noch nicht lange auf dem Markt ist, das Getriebe durch ein neues (neuer Lieferant?) zu ersetzen ?

MfG JürgS

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Das ist immer noch das leidige Thema VW!!! Es tut mir echt leid aber wer für nen VW mehr als € 30000.- is echt net ganz normal....geschweige den die die nen Phaeton oder Touareg oder nen Passat W8 kauft...echt traurige Kisten...kauft euch lieber nen Audi da passt wenigstens das Image...oder nen Porsche Cayenne wenns n Jeep sein muss!!

Wenn ihr mal echt vernüftige Autos fahren möchtet die auch über längere Zeit gut funktionieren und die man auch wieder verkaufen kann sollte man halt zu BMW oder MB greifen!

Fühlt euch nicht angegriffenaber is halt so...und das wird euch jeder vernüftige Journalist und objektive Bertrachter der PKW-Szene sagen!

MfG

Es gibt halt noch Leute, die sich ein Auto zum fahren kaufen und nicht wegen dem Image, die tun mir echt leid, die wegen dem Image ein Auto kaufen...
VW hat Qualitätsware und die, die diese Qualität kaufen, pfeifen auf das Image, das ist auch gut so.
teQ

Zitat:

Original geschrieben von audiavant132

Na ja BMW heißt doch bring mich Werkstatt! Hatte meinen letzten 18 Mal in 1 1/2 Jahren außerplanmäßig bei BMW.

War aber sicher keiner made in USA / Spartanburg. Diese Kisten scheinen von der Zuverlässigkeit auf japanischem Niveau zu sein, trotz besserer Ausstattung. Man hört (und liest) zumindest keine Klagen der Besitzer - nur Lob.

Wenn wir schon beim Sprücheklopfen sind: BMW heißt angeblich auch - Bei Mercedes Weggeworfen. Cool und lustig, gell?

Tja mein MB und mein BMW haben je 110000 und 85000 km runter ohne jegliche Probleme!!

Also und das wird kein Golf V ohne Rückruf und auch kein Touareg schaffen!

Damit is des Thema für mich erledigt und da gehts nicht ums Image sondern um Deutsche Qualität!

na ja MB hat nichts zu sagen bei einem S400CDI nach ca. 30.000Km ein Getriebe schaden und nach 3 Jahren und 150.000Km einen Motorschaden, man bekommt keinen Cent von MB das sagt schon alles.

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute einen vw touareg v10 5.0 sehr günstig gekauft.
Folgende probleme..
Nach 13 monaten DRAUSSEN stehen
Wurde er das erste mal wieder von mir gefahren
Und mir ist aufgefallen dass das ding garnicht hoch fährt also die pneumatik nicht funktioniert
Und dann noch beim fahren vom 3.in den 4. Gang (automatik) schaltet er als wäre es ein f1 wagen also er ruckelt ganz stark und macht dann geräusche ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann lg aus solingen

Zitat:

Original geschrieben von Sebosg

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute einen vw touareg v10 5.0 sehr günstig gekauft.
Folgende probleme..
Nach 13 monaten DRAUSSEN stehen
Wurde er das erste mal wieder von mir gefahren
Und mir ist aufgefallen dass das ding garnicht hoch fährt also die pneumatik nicht funktioniert
Und dann noch beim fahren vom 3.in den 4. Gang (automatik) schaltet er als wäre es ein f1 wagen also er ruckelt ganz stark und macht dann geräusche ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann lg aus solingen

Hast Du den gekauft ohne vor Vertragsabschluss eine ausführliche Probefahrt zu machen bzw. sämtliche Funktionen des Fahrzeugs zu checken? 🙄

Deine Antwort