V-Speiche 236 auf dem 530i

BMW 5er E60

Gibt es eine Möglichkeit die V-Speiche 236 auf dem E60 zu fahren? ( mit TÜV )

Die Felge ist wohl für den F10 und nicht für den E60, weshalb die extrem nah am Stoßdämpfer entlang läuft.

91 Antworten

Ja und das ist falsch.

Hier Mal für die zwei Bilder mit Daten

Bitte selber vergleichen
Wenn du uns nicht glaubst dann Frage hier einfach nicht.

Siehe da

Felgenbreite und ET stimmen nicht Mal mit der Serienfelge überein

Screenshot-2019-10-06-13-51-06-790-com-android-browser
Screenshot-2019-10-06-13-50-49-297-com-android-browser

Und hier eine 8x17 ET 20 für den E60 mit 245er

Somit sind deine Räder über 10 mm weiter drin und das sieht beim E60 mit ET 20 schon schmal aus, mit ET 30 noch schlimmer

Screenshot-2019-10-06-13-53-45-018-com-android-browser

Der prüfer hat gar nicht gerallt das der F ne andere Einpresstiefe hat und somit die Felgen für den e6 gar nicht zulässig sind.

Auch Prüfer liegen mal daneben und labern schon mal scheiß.

Frag mal einen anderen Prüfer, nur zur Sicherheit. Nicht das du da nachher stehst und dir verwundert die Augen reibst.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:39:48 Uhr:

Der prüfer hat gar nicht gerallt das der F ne andere Einpresstiefe hat und somit die Felgen für den e6 gar nicht zulässig sind.

Auch Prüfer liegen mal daneben und labern schon mal scheiß.

Frag mal einen anderen Prüfer, nur zur Sicherheit. Nicht das du da nachher stehst und dir verwundert die Augen reibst.

Das klingt vernünftig... werde wenn ich die Tage Zeit hab zu einem anderen TÜV fahren.

Ähnliche Themen

Oder glaube einfach uns

Glaube der offiziellen Reifen/Räderfreigabe von BMW. Alles andere was da nicht drauf steht bedarf einer Einzelabnahme.

Es sei denn die Größe und Traglast passt zufällig von einem anderen Modell, Dann geben sich die Prüfer auch mal mit dem Traglastguachten zufrieden. Einige kapieren es gar wenn das Modell von dem die Felgen sind gleich schwer oder gar schwerer ist als das wo es drauf soll.

Hier kannst auch mal mit dem Felgenkatalog spielen http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Vielleicht geht dir das Licht dann einfacher auf.

Und erkläre dass unbedingt dem unwissenden Prüfer

Beste Lösung , Kompletträder verkaufen und E60 Räder kaufen.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:51:45 Uhr:

Beste Lösung , Kompletträder verkaufen und E60 Räder kaufen.

Das klingt wirklich am besten ... werde höchstwahrscheinlich einfach die F10 Felgen mit den Reifen verkaufen und mir E60 Felgen besorgen.

Dann guck mal durch den Felgenkatalog was an e6x Felgen dir gefällt und was so angeboten wird.

Achte aber drauf das du keine Allradfelgen erwischst denn die haben auch wieder eine andere ET.

Wie bist du denn an die F10 Räder geraten ? Dachtest du es sind E60 Felgen oder hast die günstig geschossen ?

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:48:30 Uhr:

Wie bist du denn an die F10 Räder geraten ? Dachtest du es sind E60 Felgen oder hast die günstig geschossen ?

Mir wurde beim Kauf ( privat Kauf über eBay Kleinanzeigen ) gesagt, dass das E60 Felgen sind... hab das warum auch immer nicht überprüft... beweisen kann ich das aber nicht... der Preis war in Ordnung.

Mal gucken ob ich die zum Ankaufspreis verkaufen kann.

Passiert. Egal. Die gehen mit Sicherheit weg. Der Winter steht ja vor der Tür.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1223254146-223-19223?...

Immer wieder eBay Kleinanzeigen

Deshalb fahren soviel Leute mit falschen Felgen bzw Reifen oder Kompletträdern

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:24:36 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1223254146-223-19223?...

Immer wieder eBay Kleinanzeigen

Deshalb fahren soviel Leute mit falschen Felgen bzw Reifen oder Kompletträdern

Finde das ein bissl blöd🙁 ... naja aus Fehlern lernt man.

Ich werde vorerst die Styling 138 weiter fahren und die anderen versuchen zu verkaufen.

Deine Antwort