ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. V Power von Shell und die Preise

V Power von Shell und die Preise

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 23:32

Hi.Wie einige wissen war ja am Bodensee am letzten Wochenende die Tuning Messe.Logischerweise,weil mein Tank leer war musste ich tanken.Und zwar hab ich mal das teure v power von shell für 1,21 Euro reingekippt!!!!

Nun als ich heut abend von der Arbeit kam,bin ich an meiner Shell Tanke vorbeigedüst und noch was zum kabbern gekauft ,tanken musste ich nicht aber der Preis von V power ha mir die sprache verschlagen!!!!!! Geschlagene 1,08 Euro!!!!!

das nenn ich mal saubillig!!!

Oder gibt es da regionale unterschiede für diese benzin?Wie sind denn bei euch die preise für Vpower?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

meint Ihr es ist ratsam den CTR mit dem Shell-Sprit einzu fahren ?? Oder könnte sich das schlecht auswirken, denn irgend etwas muss es ja brinen den ganzen berichten hier zu urteilen.

Ich war auch am Bodensee (weil ich von da komm :) ) fand die Messe net so berauschend, naja wenigstens mal was los.

Also ich würde den CTR lieber mit Super einfahren oder SuperPlus denn an die Oktanwerte kann sich die Zündung anpassen!

Das neie V-Power von Shell ist ja mit ein Aditiv versetzt welches die Reibung verringert bzw verringern soll und unter den Bedingungen kann isch die Motormechanik nicht so einschleifen wie sie es vielleicht soll bzw wie es vom Werk gedacht ist!

Die 1. Tausend km würde ich auf sonderkram wie Aditive und sonstiges verzichten...der Motor darf sich doch nicht an das Beste gewöhnen ... ;o) sonst mag er mit dem Normalen Benzin (Super) später vielleicht nicht ruchtig laufen ;o)

@Tomy1980

Du sprichst meine Sprache!

Ich tanke 95-Okt. (Super Bleifrei ...NORMAL ALSO)

und das schon 12Tkm ....

und der rennnnnnn....nnnt super...

Nur der Ölverbrauch kotzt mich an ...

obwohl es unter 1L bei ruiger Fahrweise ist (Auf 1000km)

0W40 nimmt er noch weniger...

Aber das ist nen altbekanntes Thema!

Heitzen über 6000 U/min Öl Schluckspecht....

SO zurück zum Sprit

Ich denke auch das nen CTR 100 Okt. nicht brauch...

schon gar nicht von Anfang an!

am 20. Mai 2003 um 9:52

Hi,

also ich habe mich von dem Superkraftstoff losgesagt.

Während Optimax noch halbwegs bezahlbar gegen Super Plus war wollen die nun bei uns 1.18€ gegen 1.09€.

finde, dass es das nicht wert ist. Natürlich will ich meinem Baby nur das Beste geben. Aber so net.

Gehe von aus, solange die so mit dem Preis rumspinnen, das sie den Sprit bald canceln können, oder drastisch günstiger machen müssen.

Übrigens könnt Ihr hier die aktuellen Preise von der Schellstation in Eurer Nähe abfragen.

http://www.shell-select.de/

einfach auf Stationsfinder gehen.

Gruss

Olli

Hallo Leute, Habe gerade mit einem Honda-Motor-Techniker gesprochen und er sagte das der Motor (Zündung) vom CTR sich auf die 100 Oktan einstellen kann bzw. die Zündung darauf anpasst!

Er sagte jedoch auch das vom Werk Super empfohlen wird und Motorschäden in Folge davon nicht in die Garantie fallen...als dann wohl der Cheff weg hörte meinte er..erkönne sich aber vollgeschäden wegen dem Benzin nihct vorstellen ;o)

Glaube die werden gezwungen bestimmte Sätze zu sagen!

Aber das wichtigste ist das unser Motor sich auf die 100 Oktan ein stellt ;o)

Lasst qualmen ;o)

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 16:43

Folgeschädem hin folgeschäden her.Mich kümmerts nen Sche... was da Honda sagt!mein Händler sagte mal zu mir es ist ganz ok wenn ich super plus tanke und das unter mir anwesenden Zeugen!Wenns also knallt und der motor hochgeht dann sollen sie mal kommen!

Grad letztens war ich doch am Bodensee nach den knapp 700 km hin und zurück (teilweise oder meistens unter volllast!)alles ok.Am tag danach war ein klackern zu hören wurde immer lauter... bin dann montags drauf zum Hondahändler hab ihm das geschildert und er das auto auf die Hebebühne,er konnte das geraüsch nicht exakt lokalisieren... bat dann der verkäufer zu sich (kennt sich gut mit den CTRS aus und ist auch selbst kfzler).der meinte das es evtl. das Keramik im Kat ist welches kaputt ist und meinte gleich das es am fahrstil liegt (hab mich mal verbabbelt als ich neue bremsen bekommen hab welche ich selbstverständlich auch bezahlt habe,er fragt wie ich gefahren bin,ich sagte ein turn aufm hockenheimring,mehr nicht!)Jetzt meinte der doch das das steuergerät ans Internet zu hängen und mal alles zu checken,wie z.b. welches benzin,welche geschwindigkeit.....alles was das Steuergerät so von sich gibt halt.Ich zu ihm:tun sie sich keinen zwang an aber ne frage hätte ich doch:für was wurde diese Auto gebaut?Zum anschauen bestimmt nicht!!!nun ja,ans steuergerät gehängt haben sie nichts!

Und kaputt war auch nichts hat sich ne feder gelöst die da unten irgendwo rumhängt.Das war alles.Aber es ist ne Unverschämtheit gewesen wie die mich da behandelt haben!Da fährt man mal auf ring seine Runden und wird gleich auf ein Gleis der Hirnlosen Raser abgestellt!Die werden sich das nächste mal freuen wenn ich wieder was habe (hoffe es kommt nichts mehr),falls sie wieder mit der Tour anfangen werd ich mein Ctr nehmen und nen andren Händler aufsuchen oder denen mal ordentlich meine meinung geigen und wegen Unterstellung mit meinem Rechtsanwalt drohen!

Und der Oberhammer ist ja das im Sommer einige Ctrs und Accord Type rs aufm Ring sind,das komische daran ist das die "Of":..:.. nummernschilder haben... woher die wohl kommen und wo die wohl arbeiten???Ich weiss es weil ich mal so aus neugierde gefragt habe.

Im diesen sinne allzeit gute fahrt und lasst euch von Honda nichts sagen

Deine Antwort