ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V-Power, Ultimate TEST im Stern

V-Power, Ultimate TEST im Stern

http://www.stern.de/.../index.html?id=530091&q=ultimate

naja, das wußten wir zwar schon aber schön wenn man es immer wieder lesen darf.

gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Erstens die niedrigere Verbrennungstemperatur und zweitens sollte man den (nachgewiesenen) Reinigungseffekt auch nicht vergessen.

Der wurde ja schon hinreichend erörtert.

Nachzulesen war das u.a. bei "Gute Fahrt"

!!!

Gruss

am 24. September 2004 um 10:41

Frage ist: Was heisst niedrigere Temp! 4 Grad? Welch Unterschied! Oder sinkt die Temp DEUTLICH??? Frage ist dann: Wie kann das denn sein???

Ich weiß es leider nicht mehr so genau, meine aber irgendwas um die 50 Grad.

Ja und jetzt die Frage : Wie kann das sein ? Wodurch kommt das zustande ?

am 24. September 2004 um 11:38

Genau!!! WATT passiert da? 50 (FÜNFZIG) Grad...das wäre echt massig!

Die 100 Oktan bringen überhaupt nix!!!

Mehrere Autohersteller haben auf Nachfrage der Presse erklärt, dass die Motorelektronik und -steuerung immer auf max. 98 Oktan ausgerichtet ist, und die 100 Oktan weder erkennt, noch irgendwas damit anfangen kann. Deshalb sei absolut kein positiver Effekt zu erwarten (ausser dem für die Gelbeutel der Ölmulits natürlich ;-)

Also, fallt nicht auf so einen Marketing-Gag rein und spart Euer Geld lieber für nen schönen Eisenmann oder so!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ihr dreckigen Zyniker Ihr..

:D

Wieso steigt dann bei mir die max Reichweite und warum sinkt der Durchschnittsverbrauch?

Oder hab ich ein defektes Kombi drin?

:D

Gruss

JA, Du hast ein Defektes Kombi. :D

 

mfg Marcel

P.S.:So viel wie bei Audi die Kombis zerschossen werden, würde mich das überhaupt nicht wundern. ;)

Ist ja alles schön und gut, aber wie wirkt sich V-Power auf einen modifizierten Motor aus ? UND was ist mit der Brennraum-Temp ?

Prinzipiell besser....

Bei Fragen wenden Sie sich aber besser an den Tankwart Ihres Vertrauens.

Gruss

:D

Ach burnout, da kannst du fragen wen du willst. Der eine sagt dir das, der andere dies. Ganz ehrlich, um solche Daten wirklich objektiv auszuwerten bedarf es einiger langer Testreihen. Und dann muss es auch noch genau der entsprechende Motor sein. Ich denke das ist alles ziemlicher Humbug und im Endeffekt wohl mehr Schein als sein. Oder glaubt ihr wirklich Shell oder Aral erfindet Wundersprit!?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu vernünftig, aber was soll ich machen, ich hab halt BWL studiert und da schmerzt der Preisunterschied schon beim hinschauen:

Preisstand Heidelberg letzte Woche:

Shell VPower: 129,9

ARAL Ultimate 100: 129,9

OMV Super+: 113,9

Avia/Total Super+: 113,9

Freie Super+: 109,9

Sorry, aber das sind 16 cent. der VPower-Preis verändert sich eigentlich gar nicht, kostet immer 129,9 Der Super+ Preis der anderen Marken schwankt zwischen 109,9 und 119,9, 10 cent sind auf jeden Fall immer dazwischen. Das hat nix mit Preisgestaltung zu tun, das ist verarsche (alias Marketing). Was solls, so lange genügend bereit sind das zu zahlen, wird sich nichts ändern. Ich fahr ca. 17 Tkm/Jahr, da sind das schnell 300 € Unterschied, das kann sich gar nicht rechenen ;)

Also wenn Du das Gesamtkonzept berücksichtigst und die 300Punkte (ca. 2€) mit einfliessen lässt, dann schmilzt der Nachteil von V-Power im Verhältnis zu Super+ (bei 60Liter Ladung) von 9,6€ auf 7,6€.

Wenn ich hier noch meine Reichweitenverbesserung von 80km (entspricht bei meinem Wagen ca. 8,4 Liter) hinzurechne, habe ich den Vorteil schon erkannt.

Ist eigentlich auch egal. Der eine rast mit Super+ durch die Gegend, der andere lässts mit V-Power lockerer angehen.

Im Endeffekt tut sich da garnichts.

Gruss

hi !

meine mal gehört zu haben dat mit v-power beim tt (also bei turbomotoren) motorschäden entstanden sind wegen einer HÖHEREN verbrennungstemperatur. bin mir eigentlich ziemlich sicher, tanke seit dem auch kein v-power mehr.

gruss

gurke

Alle Motorschäden hier im Forum waren in Verbindung mit Roz 95!

Es gab ein paar die sagten sie hätten vermutlich Super Plus im Tank gehabt, und einen der gesagt hatte normalerweise tanke er V-Power nur dieses einemal bei dem der Motorschaden entstand hatte er normales Super getankt!!

Fazit aus dem Forum:

Mit Super + ist man auf der sicheren Seite, mit V-Power bzw. Ultimate noch sicherer im Bezug auf Motorschäden.

Umso höher die Oktanzahl desto niedriger die Verbrennungstemperatur, das hat auch mal ein Dr. Sowieso bei uns im Forum bestätigt!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Umso höher die Oktanzahl desto niedriger die Verbrennungstemperatur, das hat auch mal ein Dr. Sowieso bei uns im Forum bestätigt!

Kann mir das jemand mal näher bringen ?

Also ich tanke jetzt die zweite Tankfüllung Aral Ultimate 100 und was ich zu 100% sagen kann,das Auto springt sofort an,bei V-Power musste ich öfter mal ein wenig Orgeln.

Ich meine auch das er etwas ruhiger läuft und etwas besser beschleunigt,kann natürlich auch Einbildung sein.

Die Höchstgeschwindigkeit ist gleich geblieben...

Der Verbrauch ist mit Ultimate 100 um ca.0,3 Ltr. gesunken gegenüber V-Power,muss das aber noch genau testen.

Was habt ihr für TTs? Wieso springt der nicht gescheit an? Also wenn ich um den TT normal zu starten erst Ultimate brauchen würde, wäre meine einzige Fahrt die zu Audi. TT hinstellen und gescheites Auto kaufen.

Da mein TT auch mit ganz normalen Super+ von der Freien ohne Probleme startet, fahr ich ihn aber immer noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. V-Power, Ultimate TEST im Stern