V-Power im Corsa/Tigra, was denkt ihr??

Opel Corsa B

Das soll keine Werbung oder so sein

Was haltet ihr von dem neuen V-Power Sprit von Shell???

Hat das schon einer getankt?
Verspürt ihr mit 100Oktan ferrari feeling in eurem Opel?
Sind es die 1,20€ pro Liter wert??

51 Antworten

@ Rotherbach:

Wie funktioniert das eigentlich mit so nem Oktan-Booster ?

Also, was macht das Zeug mit dem Sprit ?
Weiß das wer ?

Und was sind da für Stoffe drin ?
(vielleicht Isooctan ??)

so what....
chris..

Ich weis ja nicht was ihr habt, aber testet es doch erst mal aus bevor ihr euch ein unkluges Urteil erlaubt!
Bei mir bringt es jedenfallls etwas! Er läuft jetzte locker seine seine 210 laut Tacho und im Durchzug sind auch Reserven zu verspüren

Moin.
So, nun ich!
Ein Motor aus der aktuellen Audiparlette mit 5Ventiltechnik und 3L Hubraum wurde des öfteren hintereinandeweg mit V-Power betankt und hat weder ein besseres Ansprechverhalten noch besseren Durchzug oder ähnliches. Das einzig was er hat ist ein HÖHERER Benzinverbrauch von einem halben Liter auf 100km.Es wurde immer die gleiche Strecke unter fast den gleichen Umständen gefahren.
Fazit:Bei diesen Motoren sollte V-Power spürbar besser gehen laut eines Shell-Angestellten und es war nicht der Fall sondern nur eine "billige" Geldmache.
Desweiteren liest man hier immer das die Motoren 100 Oktan nicht erkennen können, weil sie nur auf 98 festgelegt sind.
Dazu kann ich nur anmerken, dass ich beim Opeltreffen in O-Leben meinen XE-Corsa mit dem Rennbenzin betanken musste da der Automat das Super+ nicht freigab und ich niemals zur nächsten Zanke gekommen wäre.
Dieser Rennsprit hat laut Rennleitung 103 Oktan und kostet 2,2€, aber er hat meinem Motor ricvhtig in den A... getreten.
Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich durch diesen Sprit einige Zusatzpferdchen unter der Haube hatte.
Wie ist es zu erklären?
Warum benutzen fast alle vor dem Beschleunigungsrennen Oktanzahlbooster?
Ganz ehrlich! Ich glaube das hier einige sich nur den hellen Köpfen anschließen um auch mal was gepostet zu haben.
Das ist allein MEINE Meinung und kann gerne sachlich diskutiert werden!
MfG

ich habe keine ahnung von dem ganzen technik krams, werds demnächst aber mal tanken. das ergebnis wird allerdings so oder so nicht vergleichbar sein, weil ich keine tankfüllung gleich fahre. mal da lang, mal da lang, mal so, mal so. aber ich bin gespannt. vielleicht ists ja über ein liter unterschied, das wäre natürlich was ;-)