V-Power Erfahrung bei Benziner 75PS
Hab am Samstag zum ersten mal V-Power dem Kleinen(95TKM) gegönnt, weil durch ne Sonderaktion nur 5Cent(anstatt 10) der Liter teurer als Super. Seit dem ist das klackern(Hydros ?!) ähnlich dem Diesel komplett weg. Davor immer Super getankt. Zudem fährt sich jetzt viel ruhiger.
Glaube werde jetzt öfter V-Power tanken.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von annika22
dann geb ich jetzt auch noch mein senf dazu..
v-power ist schnick schnack.. super tank ich seit dem ich mein auto hab und da gibts keine klackerten geräusche oder sonstiges.. einer frau sollte man vorher nicht sagen "schatz, merkst was" dann wird sie immer ja sagen - grins..
an enano mein freund.. da hast ja schnell nochmal die kurve gekriegt.. :`) ..
die idee mit den blumen fand ich gut und das von nem mann.. respekt
so denn..
kommt drauf an, ich hab nicht gefragt so dass sie mit ja oder nein Antwortet, sondern sie sollte es mir beschreiben, zudem ich hab ja genau das gleiche selber gemerkt!
im Lupo wurden ja verschiedene 1,4L verbaut, kann ja sein, dass manche nicht so klackern
zudem ist es ja nicht so, dass wenn man einmal V-Power tankt, durch den Rest Super nicht gleich 100 Oktan im Tank sind, also wird es nicht so schädlich sein wie manche sagen
hallo..
na wenns bei dem kleinen was bringt oder du denkst das es was bringt ist es doch ok.. ich weiß nur das man dann intensiver auf solche dinge achtet oder sich evtl auch einbildet das was besser oder schlechter ist wenn man mit der erwartung ran geht.. kann natürlich auch sein das es jetzt erstmal alles bisl besser "flutscht" aber ob das anhält wer weiß - was jetzt kein angriff sein soll wie gesagt.. wenn du zufrieden bist, ist doch super - bzw. v-power.. grins.. aber ich würde das geld lieber sparen.. kleinvieh macht ja auch mist..
liegt daran wie man mit ihm umgeht.. aber gut.. das schweift jetzt vom thema ab..
dir noch n schönen tag und deiner kleinen trotzdem noch viel spaß mit dem auto
Ähnliche Themen
So,
hab jetzt auch mal v-power getankt!
wow!
0-100 in 4,2 sec
0-200 in 12,9 sec
die karre geht wie scheiße mit dem zeug kann ich nur empfehlen!!
mfg dd
Zitat:
Original geschrieben von annika22
liegt daran wie man mit ihm umgeht.. aber gut.. das schweift jetzt vom thema ab..
dir noch n schönen tag und deiner kleinen trotzdem noch viel spaß mit dem auto
glaub ich eher nicht, sind alles Fehler die durch die ganze VW Bank laufen, die seltenst wirklich was mit dem Umgang zu tun haben(es sei denn, man stellt ihn in die Vitrine)
aber nun gut, jedem seine Meinung
@Tollewurst
bist wie de heißt!
@annnika
Danke, wünsch ich ebenso
aber der Lupo ist leider nur noch Not und Übel Auto
Wieso????????????????????????????????
hab mir gedacht bei meinem lupo bringts das nicht, und unser nachbar hat gesagt er tankt auf seinem ferrari immer v-power, und da hab ich ihn gefragt ob ich nich auch mal v-power erfahrungen sammeln darf, nur um mitreden zu können. und wie gesagt, WOW, die karre geht ab wie schmidts katze, kein vergleich zum lupo auf dem ich super plus tanke, also ist v-power nur zu empfehlen!
frohes fest und denkt ans christkind (und nein, das es die eltern sind sind nur lügen aus dem kindergarten um einen zu ärgern)
lg und mfg dd
Zitat:
Original geschrieben von Tollewurst
Wieso????????????????????????????????
hab mir gedacht bei meinem lupo bringts das nicht, und unser nachbar hat gesagt er tankt auf seinem ferrari immer v-power, und da hab ich ihn gefragt ob ich nich auch mal v-power erfahrungen sammeln darf, nur um mitreden zu können. und wie gesagt, WOW, die karre geht ab wie schmidts katze, kein vergleich zum lupo auf dem ich super plus tanke, also ist v-power nur zu empfehlen!
frohes fest und denkt ans christkind (und nein, das es die eltern sind sind nur lügen aus dem kindergarten um einen zu ärgern)
lg und mfg dd
Genau solche Posts stören in diesem Forum und sorgen immer wieder aufs neue für Reibereien.
Kannst du deine freie Zeit nicht andersweitig nutzen oder sinnvolle Beiträge schreiben, was ja sehr erwünscht ist ?
MfG
Wiki
Reibereien? wieso?
HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT!
wenn du alles ernst nimmst was hier geschrieben wird, bitte. aber das alles so ernst nehmen? neeee Spaß muss sein, und es ist ja auch nicht böse gemeint.
Frohes fest an alle, und ich hab auch schon v-power getankt!
mfg dd
Zitat:
Original geschrieben von Tollewurst
Reibereien? wieso?
HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT!
wenn du alles ernst nimmst was hier geschrieben wird, bitte. aber das alles so ernst nehmen? neeee Spaß muss sein, und es ist ja auch nicht böse gemeint.
Frohes fest an alle, und ich hab auch schon v-power getankt!
mfg dd
Es gibt nunmal Forenregeln und wenn man was mit Humor schreibt dann sollte man nen Smilie dahintermachen dass andere wissen dass es Humor oder Sarkasmusist 😉
MfG
Wiki
😁
v-power mag gut und schön sein...fakt ist, die temperatur am kolben geht merklich hoch.....zu hoch!!!
aqq sterben den heldentod, weil sich die beschichtung der kolben löst!!
die gti´s dürften selbiges schicksal erleiden, wenn man v-power reinhaut und nur knallgas fährt!!!
es liegt bei v-poewer am additivgemisch!!!
außerdem hat v-power 103 oktan!!!!!!
wer hochwertigen sprit braucht, sollte aral ultimate nehmen!
ist nen tacken günstiger als v-power und das additivgemisch ist zahmer und somit besser für serienmotoren!
porsche warnt übrigens grundsätzlich für einsatz von kraftstoffen mit über 98 oktan!!!
@ lustiger junge, der meint, der gti fährt jetzt 300 😉
das ding kann gar nicht mehr leistung haben....der klopft nur 98 oktan ab....die übrigen 5 oktan werden eh nicht registriert!
nur zur infos...die cuplupos fuhren auch v-power, aber taten dies nur, weil die elektronik dementsprechend angepasst wurde 😉
Heldentod, das hört sich zumindest gut an.
ist ja auch egal, das sollte hier nicht auf kosten anderer gehen indem man sich über sie lustig macht oder bockig ist. jeder sollte eine noch so dumme frage stellen können, ohne ausgelacht zu werden. aber wenn man eine humorvolle antwort mit einem hauch zynismus bekommt sollte jedem klar sein das man es nicht böse meint und man vielleicht auf dem holzweg ist. ist denke ich jedem von uns schon mal passiert!
falls sich jemand angegriffen gefühlt hat, sorry.
mfg dd
ach so, porsche empfiehlt bei den neuen modellen v-power, aber wer einen lupo mit nem porsche vergleicht.... ;-)
mfg dd
woher hast du die aussage, daß porsche v-power empfiehlt?
und ganz wichtig wäre mir....für welche modelle???
das wäre mir wirklich neu!
ich kann mir vorstellen, daß die 997er s-reihe für v-power elektronisch ausgelegt ist, bei den anderen bin ich sehr misstrauisch!
bei porsche liegt die abneigung gegen v-power nicht in der gefahr mechanik zu beschädigen, eben wie bei den motoren wo die temperatur im brennraum zu hoch wird, sondern in der tatsache, daß die sehr feine elektronik beim abklopfen nicht mit dem sprit klarkommt und infolgedessen kommt es zu falschem zündverhalten!
wie gesagt....um v-powwer nämlich nutzen zu können, braucht man nicht nur reserven in der mechanik, sondern auch eine abstimmung der elektrik 😉
ultimate von aral soll etwas "zahmer" sein.......
und mit heldentod meine ich, daß diese motoren sehr langsam und qualvoll hops gehen!
die beschichtung der kolben löst sich langsam auf, es entsteht mehr reibung, insbesondere an den kolbenringen!
fährt man recht dünnes öl 0w bzw auch manche 5w, drückt sich dieses an den kolbenringen durch, wird mitverbrannt....also hoher ölverbrauch...erstes anzeichen!!!
irgendwann ist dann aber feierabend...die kolben und die kolbenringe sind schlussendlich fertig, wenn man nicht tauscht, droht einem ein motorschaden!
Hi,
das mit dem heldentod hatte ich schon verstanden, genau so wie den rest der problematik, porsche empfiehlt es laut AUTO BILD bei der 997 reihe und den letzten turbos, welches heft weis ich nicht, ging aber darum welchen sprit auf welchem auto und die antworten der hertseller wurden zitiert.
mfg dd