ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 75PS oder Lupo GTI?!

Lupo 75PS oder Lupo GTI?!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 7:26

Hallo ihr Lupo'ianer...

Sorry, dass ich soviel schreibe... hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass das soo viel wird... Ich hoffe, es lesen ein paar und antworten auch. Werd mich das nächste mal n bisschen zurückhalten! ;)

Ich brauch n neues Auto... Fahre derzeit nen 92er Polo mit 55PS (70.000km) und hätte Ende Nov. nen 02er 6N2 mit 45PS (100.000km) in Aussicht.

Auf den "neuen" Polo hab ich mich anfangs ja auch ganz doll gefreut, aber da ich nun schon seit Anfang Aug. drauf warten muss (der Vorbesitzer gibt ihn erst her, wenn sein neuer Fox kommt) kommen immer größere Zweifel...

...55PS gegen 45PS eintauschen?? Is glaub ich nicht so der Hit... :)

Nunja. Nachdem mir meine Eltern vor kurzem gesteckt haben, dass sie nach meiner Geburt ne Art Sparvertrag für mich abgeschlossen haben und der nun so 10.000€ für mich bedeutet, frag ich mich schon, ob ich mir wirklich noch den 6N2 nur mit Grundausstattung (netmal eFH und ZV...) für 3.500€ kaufen soll.

So. Lange Rede kurzer Sinn... Hab bei uns in der Gegend die Gebrauchtwagen-Fuzzis abgeklappert und nunja. Da steht irgendwie nirgends was, was mich wirklich anspricht... (billigstes Angeot war n Mitsubishi LKW... 200t km... 3900€ *lol*)

Also ab zu Autoscout und Mobile!

Da hab ich mich dann irgendwie n bisschen mehr mit dem Thema Lupo angefreundet.

- min. 75PS

- EZ ab 2001

- Preis max. 10.000 (günstiger is natürlich besser!)

- und natürlich in meinem Umkreis 91085 max. 100km

Da gibts schon n paar. Aber nun die Frage GTI? Wow. Der sieht einfach genial aus und hat auch noch 125PS! :)

Versicherung würde mich laut HUK-Online-Rechner so auf umgerechnet 115€ pro Monat kommen *lol*, der 75PS Lupo dagegen 70-80€.

Dazu kommt, der GTI frisst mehr und dazu noch Super+?! (hab ich irgendwo gelesen, auch wenn bei Autoscout "Benzin" steht...)

Muss die nächsten 3 Jahre 2-3mal die Woche abends in die Meisterschule und sowieso täglich zur Arbeit. Grob sind das dann die 3 Jahre insgesamt 50.000km zzgl. "Freizeitfahrten"...

Lohnt sich der GTI wirklich für mich? Bei Autoscout steht n schwarzer Lupo 1.6 GTI für 8.990€... mit Ausstattung und so! - dagegen der billigste war n Lupo 1.4 75PS total ohne Ausstattung für 6.900€...

Würde eh was machen wollen was Aussehen und so. Also die 2.000€ würd ich in das billige "Grundmodell" auch locker noch investieren...

Hat jemand nen Tipp/nen Ratschlag?

Schonmal danke. :)

Zu meiner Person: Bin m; werd in 20 Tagen 21; fahre seit meinem 18 Geburtstag Auto; ein Jahr lang Opel Corsa A 45PS; seit dem Polo 55PS; und will nun wieder nen VW! ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Lupo 75PS oder Lupo GTI?!

 

Der hat ja fast 100.000 runter, auch wenn er auf dem Bild top aussieht.

100.000 sind 100.000, finde das teuer, jedoch gibts bei mobile.de Alternativen, aber nicht in der Nähe.

Aber wenn das finaziell möglich ist dann GTI, es ist nen ganz anderes Auto als der normale LUPO, und du fängst nicht gleich an zu basteln......

am 7. Oktober 2005 um 10:24

Ich denke mal für 10.000 wirst du keinen GTI bekommen mit dem du endlos lange Freude hast... 100.000 Kilometer sind ne Menge zumal man beim GTI nie weiss ob er verheizt worden ist :(

 

Mein Tipp: Halte Aussschau nach einem 1.4 16V mit 101PS.. Der hat eigentlich genug Leistung, leider aber auch den Nachteil, dass er nicht so sportlich aussieht. Wenn du allerdings einen mit 101PS günstig bekommst hast du noch Geld daran was zu ändern (anderes Fahrwerk, Felgen etc.) :)

 

Ich hätte auch gerne einen GTI, muss mich aber damit abfinden, dass ich das Geld dafür vorerst nicht aufbringen kann.

Mein kleiner hat nun auch knapp 94.000 Kilometer auf dem Tacho aber der Vorbesitzer hat ihn immer zu den :) geschickt, er hat den besten Service genossen und rennt wie ne 1 :D

am 7. Oktober 2005 um 11:08

Hi, habe den 1.4 75PS. Und der macht richtig Spaß (Durchzug etc.). Der GTI wäre mir persönlich vom Unterhalt zu teuer, zumal er auch öfters Probleme macht, als der 75PS. Schöne Felgen rauf, Nebelscheinwerfer und er sieht schon cool aus ;o)

GTI! ;)

meiner hat auch fast 100.000 runter. Und hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.

Zu "verheizt": Ein Motor, der immer ordentlich getreten wurde (im warmen zustand) ist mit Sicherheit gesünder, als einer der immer untertourig auf Kurzstrecke gefahren wurde!

Wenn einen die Sprittpreise nicht sonderlich stöhren würde ich jedem zum GTI raten!

Kann halt passieren, dass der Verbrauch auch mal über die 10l Marke steigt! ;)

Grusz

Lauter

am 7. Oktober 2005 um 13:27

evtl. auch nen lupo tdi 75ps (und/oder nen lupo sdi 60ps) in betracht ziehen?

je nachdem, ob du mehr als 25.000 km pro jahr hinkriegst.

der tdi is schon recht spritzig. gechippt auf 95-100ps geht der auch supergut.

ansonsten isn gti eher ne lustentscheidung, weniger ne vernunftentscheidung.

edit: kannst auch meinen sdi kaufen. ;)

link is unten.

gruss,

tom

Hallo,

also mein GTI hatte 10000km drauf als ich ihn gekauft habe. Ich muß sagen, ich bereue es nicht, das mehr an Geld draufgelegt zu haben. Ist einfach ein unheimlich spritziges Auto. Habe hier in der Gegend aber ein interessantes Angebot, 101PS, gelb, Vollausstattung, 19000km 3 Jahre alt und das für 9800€

Cu Babsi

Gelb, 101PS, und 19000km in 3 Jahren?

das ist nicht interessant! :-P

Grusz

Lauter

Hi

Würde mir niemals ein Auto wie den GTI der sicherlich nicht zarghaft gefahren wird, mit 100.000km holen da ist alles ausgenudelt und im Eimer! Für das geld kannst dir Polo 6N GTI holen, oder weitaus besser Motorisierte Audi A3 1.8 mit 150ps und Pooooooooootential für viiieeelll mehr Bums ;)

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobi16vau

Hi

Würde mir niemals ein Auto wie den GTI der sicherlich nicht zarghaft gefahren wird, mit 100.000km holen da ist alles ausgenudelt und im Eimer! Für das geld kannst dir Polo 6N GTI holen, oder weitaus besser Motorisierte Audi A3 1.8 mit 150ps und Pooooooooootential für viiieeelll mehr Bums ;)

Tobi

Geile Logik, wenn ich für mein Geld keinen Lupo GTI bekomme, dann schon eher nen Polo GTI

am 7. Oktober 2005 um 19:34

warum sollen immer alle autos mit 100000 auf der uhr schrot sein ???

 

das war vielleicht vor 10 jahren noch so , obwohl.

 

mein alter golf hatte 200000km runter wo er verkauft wurde und der wurde nicht schonend bewegt,

und zu dir hardcore dogg fahr nen gti probe und beantworte deine frage selbtst und nochwas wir gti fahrer kennen deine antwort schon.

Hallo,

wieso soll so ein Wagen nicht interessant sein @Lauter? Erstens sind 101PS seltener wie die GTI und damit schwerer zu bekommen, 2. ist er echte Vollausstattung, Leder,großes Faltdach, Climatronic,Navi, Telefon, Sitzheizung, 4xAirbags etc. pp und 3. ist er unter Schwacke- das die Farbe jemandem nicht gefällt ok, aber wer nur 10t€ zur Verfügung hat und möglichst viel dafür will kann eben nicht so wählerisch sein.

Sonst muß er sich eben einen A4 B5 kaufen, den 1.8T, der ist in der Anschaffung günstig und in der Versicherung auch günstiger als der Lupo GTI. Da muß er aber mehr km akzeptieren, denn diese Modelle fahren eben meistens mehr km als solche Hupfer wie der Lupo.

Cu Babsi

Ich würde dir zum GTI raten (ganz allgemein) !

Und zur "verheizt" Geschichte bitte ich folgendes zu beachten:

Gehen wir mal davon aus, ein und derselbe Fahrer würde der Vorbesitzer der beiden Lupos sein. Dann wäre der 75PSler sicher der, welcher mehr "verheizt" ist, da er ständig auf Drehzahlen gehalten werden will, um ordentlich Leistung zu haben. GTIs werden im allgemeinen bestimmt schonender gefahren, da die ordentlich Leistung haben und diese 1,4 16V Drehzahlorgien nicht nötig sind !

Zum 101PSler würde ich dir nicht raten - außer du bist viel auf der Bahn unterwegs - der Unterschied zum 75PSler ist finde ich nur in den oberen Drehzahlbereichen spürbar.

Und 100.000km sind nix - hab mal nen 1,3Liter Polo mit 4 Gang Getriebe mit 318.000km und dem ersten Motor und Getriebe(!!!) verkauft - und den hab ich etwa 70.000km ohne Gnade geheizt !

bez. "ist nicht interessant":

Wenn man einen GTI will, dann steht man normalerweise nicht auf einen Wagen, der wie ein GTI aussieht aber beschleunigt wie ein 1,4l. Und das ist beim 101PSler der fall!

Und wer verzichtet freiwillig auf leistung, nur weil es den 101er nicht so oft gibt.

Den gibt es nicht so oft, weil es totaler quatsch war ihn zu produzieren! ;)

Und das VW Gelb ist ja wohl auch nicht gerade prall.

... wenn GTI, dann RICHTIG!

Grusz

Lauter

Zitat:

Original geschrieben von Lauter

bez. "ist nicht interessant":

.... der wie ein GTI aussieht aber beschleunigt wie ein 1,4l. Und das ist beim 101PSler der fall!

Lauter

Tut mir leid, aber ich finde das ein Lupo 16v mit seinen 14" Stahlfelgen, nicht in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen, seinem Geländefahrwerk nicht wie ein GTI aussieht.

Das ist eine Beleidigung für jeden GTI::::::::::

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 75PS oder Lupo GTI?!